Suche Info zu Schlafsack Lestra Kammerlander Extrem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lunaka
    Neu im Forum
    • 05.07.2005
    • 2

• Meine Reisen

Suche Info zu Schlafsack Lestra Kammerlander Extrem

Hallo!Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Schlafsack "Kammerlander Extrem" von Lestra?Oder mit Lestra im Allgemeinen oder kann mir einen guten Daunenschlafsack unter 300 Euro für ein wohliges Schlafgefühl bei bis zu -5-/-10 Grad empfehlen!Danke für die Unterstützung

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mal den Himalaya Extrem von Lestra. Eigentlich kann ich über diesen Schlafsack bis auf die Farbe nichts positives sagen. Die Daunenqualität ist grauenhaft, das Innenmaterial verspricht einen Schlafkomfort wie in einer Plastiktüte und durch die Teflonimprägnierung verliert die Daune auch noch ihre feuchteregulierende Eigenschaft. Dazu ist das Ding viel zu schwer - ich hatte das gute Stück auf einer Wintertour dabei und kann nur froh sein, dass es ein warmer Winter war. Bei -10°C wurde es schon ungemütlich und das bei 2,5kg Gewicht. Eigentlich wurde einem nur warm, wenn man versucht hat den nicht vorhandenen Loft per schütteln und auseinanderziehen halbwegs zu entfalten

Bei 300€ sollte es sehr viele Modelle geben, die deine Anforderungen besser erfüllen!

Kommentar

• jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

• Meine Reisen

Jo, Lestra ist der letze Rott. Da kann man ja ME schon glatt wieder als Empfehlung sehen. Kauf bloß keinen Lestra, sonst komm ich vorbei und verhaue dich!!!
      Corton, schreib mal eine 300€ Empfehung.
      Ich würde dir zu einem Western Mountaineering Apache raten. -10° schaft der auch, ist super leicht ( glaube 950gr. ) und für 320 Bucks zu haben.
      Matthias

Kommentar

• Eddie
        Erfahren
        • 07.06.2005
        • 292

• Meine Reisen

Den hatte ein Spezi von mir mit dem ich einige mal unterwegs war und die Erfahrungen waren ähnlich wie die von Achim und dem anderen Schreiber.

Bei Ebay sind mir diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...166539163&rd=1

aufgefallen, müssten wir mal Corten fragen ob die was taugen, sind vielleicht für Dich schon wieder zu warm.

oder gleich den hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Kommentar

• Vueltas
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 267
          • Privat

• Meine Reisen

Wo gibt es denn den Apache für 320 €???

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

z. B. hier: SFU

Christine

Kommentar

• Vueltas
              Erfahren
              • 22.05.2004
              • 267
              • Privat

• Meine Reisen

oh, Manno, warum gibt's den denn nicht in S ???

Kommentar

• lunaka
                Neu im Forum
                • 05.07.2005
                • 2

• Meine Reisen

irgendwie werden meine antworten nicht gepostet.Danke für die tipps.habe nun schon viele hinweise auf den ajungilak goose bay winter bekommen.der scheint nicht schlecht zu sein.werde mich mal umschauen.habt ihr erfahrung mit diesem schlafsack?

Kommentar

Lädt...
                X