Schlafsack für Skandinavien/Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hans123456789
    Neu im Forum
    • 05.11.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Skandinavien/Island

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem passenden Schlafsack für mich. Ich habe dazu mal den Fragebogen ausgefüllt. Hoffe jemand von euch kann mir da ein paar Tips geben



    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Der Schlafsack soll in Skandinavien eingesetzt werden. Vorzugsweise in Norwegen zwischen Trondheim und den Lofoten. Der Schlafsack sollte von den Temperaturen aber auch mal einen Islandurlaub überstehen. Wir reisen vorzugsweise zwischen Mai und September und schlafen meist unterhalb 1000 m über Null.


    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)


    Ich bin 1,92 m groß, männlich und wiege ca. 110 Kg.


    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Mein Kälteempfinden ist eher mittel. Ich neige eher dazu, dass mir zu warm ist, als das mir zu kalt ist. Ich habe allerdings auch schonmal in einem 25 Euro billig Schlafsack trotz zusätzlicher Kleidung in Norwegen auf eine Hochebene tierisch gefroren.


    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Der Schlafsack sollte eine Schulterbreite von 80-85 cm haben. Ich habe eine relativ unruhigen Schlaf und bin Seitenschläfer.


    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Ich hatte an ca. 300 Euro gedacht.


    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Siehe Punkt 1. Einsatz in Norwegen und Island zwischen Mai und September für 2 - 3 Wochen.


    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Meine Prioritäten liegen vorzugsweise auf der Qualität.





    Vom Material tendiere ich im Moment eher zu Daunen. Sind für feuchte Gebiete ja eigentlich nicht so gut, aber 2 Wochen urlaub und dann ordentlich trocknen wird so ein Schlafsack jawohl überleben, oder?

    Ich tendiere im Moment zum Yeti Fusion 750 XL. Dieser ist mir mal empfohlen worden. Jedoch liegt der preislich über meinem Limit. Auch weiß ich nicht ob der Schlafsack nicht evtl. "zu warm" ist für mein vorhaben? Von der Qualität der Yeti Schlafsäcke bin ich jedoch ziemlich überzeugt. Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

    Dann mal los mit den Vorschlägen

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Skandinavien/Island

    Im Exped-Werkstattshop der Comfort 600 XL für 230 €.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar

    Lädt...
    X