spätherbst winter schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madskill2000
    Neu im Forum
    • 06.09.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

spätherbst winter schlafsack

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    5° bis -10° (mit gewand max -15°)

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    176cm 84kg männlich, muskulös gebaut eher breite schultern und breite hüfte

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    wenn ich mich mal eingestellt hab eher kälter als warm

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    eher bei der hüfte breiter da ich immer probleme mit den armen hab, seitenschläfer

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    absolutes maximum 400€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    herbst und winter als zweitschlafsack zu einem mit 300g Füllung, trekking im alpenvorland aber auch für die zukunft skandinavien schottland im herbst und sommer. Hauptsächlich im einmanzelt, jedoch sollte auch für bootstouren mit bivi funktionieren.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    gewicht und komfort jedoch gewicht an erster stelle (bis zu einem gewissen grad 100g mehr oder weniger soll nicht entscheident sein

Ich hab den TENEQA 700 ins auge gefasst, wobei ich mir hinten forne 50%/50% befüllen lassen würde und villeicht etwas mehr bei den füßen (jedoch von den 700g Füllung also nicht overfill)

Ich bin noch am überlegen ob ich pertex gl außen und innen nehmen soll, bin da aber bischen unsicher bezüglich der reißfestigkeit des stoffes.

• 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: spätherbst winter schlafsack

exped lite 900 würde in dem preisbereich in frage kommen, wiegt 250g mehr. gibts im werkstattshop für 275 aktuell. für die 250g mehr bekommt man allerdings auch was geboten in sachen comfort, mehr fill ist auch drin.

Kommentar

Lädt...
    X