Thermoluftmatratze gesucht: TAR, Exped, StS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Thermoluftmatratze gesucht: TAR, Exped, StS

Die nächsten zwei Wochenenden sehen halt hier bei uns aus derzeitiger Sicht wirklich garstig aus, da wärst du mit Cape und Poncho klar im Testvorteil, denn nach draußen schlafen klingt es nicht.
    Zuletzt geändert von beigl; 25.09.2015, 07:50.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1669
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Thermoluftmatratze gesucht: TAR, Exped, StS

Nach langer Zeit jetzt endlich die Xlite L daheim und trockenausprobiert. Bestellung war langsam, weil man mir trotz Versicherung, es wäre das aktuelle Modell, einen älteren Ladenhüter ohne Packsack und Repair Kit geschickt hatte. Aber dann entschuldigt, neues Modell zum selben reduzierten Preis nachbestellt, hat nur etwas gedauert.

Muss sagen, die L ist mir die 100 Gramm zusätzlich wert. Komfort hat bei der Entscheidung je auch eine Rolle gespielt, sonst hätte ich gleich die Schaummatte genommen. Breite ist genau richtig, damit die Arme beim Bauchschlaf bequem auf der Matte liegen können. Bei der R wäre das nicht möglich gewesen. In der Länge könnte ich vielleicht auf 5 cm verzichten, aber sei's drum. Die R wäre wohl eher zu kurz, effektiv nutzbar sind bei der L 1,92.

Größer dürfte sie aber auch nicht sein, sonst wäre das Zelt wieder zu schmal für einen Zweiten. Knistern schon vorhanden, aber nicht dramatisch. Alles in Allem sehr zufrieden mit der Wahl.

News bezüglich Ponchos?
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...
      X