Breite, günstige Isomatte - wo gibt es so etwas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TLab3000
    Neu im Forum
    • 19.07.2015
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Breite, günstige Isomatte - wo gibt es so etwas?

    Hallo allerseits,

    ich suche mir gerade den Wolf! Ich hätte gerne eine etwas breitere Isomatte, 60 bis 70 cm wären ideal. Dicker als 5 cm sollte sie nicht sein. Außerdem soll die Matte formstabil sein, also nicht so instabil wie die BW-Faltmatte und auch nicht selbst zusammenrollend wie die Discounter-Schaummatten. Luftmatten sind zum Beispiel sicher stabil genug. Ein geringes Packmaß und Gewicht wären schön, stehen aber nicht im Vordergrund.

    Alles andere ist relativ egal. Ich bin eh nur 173 cm groß, da brauchts nichts langes. Ich friere fast nie, insofern ist der R-Wert auch schnuppe. Das Aussehen ist auch egal. Eine große Lunge habe ich auch und brauche keine eingebaute Pumpe, wenn's auch komfortabel wäre.

    Sowas muss es doch geben, oder? Einfache eine breite, dünne, günstige (Luft-)Matte. Kennt jemand so etwas?

    Momentan finde ich nur die Moorhead Air Lite Mat für 28 EUR und die High Colorado Light Air für 40 EUR - bis auf die Farbe scheinen beide Matten identisch zu sein. Von der High Colorado habe ich gerade einen Test gelesen - und in dem kommt sie überhaupt nicht gut weg. Aber vielleicht könnt ihr mir etwas besseres in dieser Preisklasse oder bis allerhöchstens 50 EUR empfehlen.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Timo

  • Sisterintherain
    Erfahren
    • 18.06.2013
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Breite, günstige Isomatte - wo gibt es so etwas?

    Spontan: Meru Matten beim Globi. Sollten um 50,- rum liegen. Ansonsten auf Sonderangebote warten.

    Kommentar


    • TLab3000
      Neu im Forum
      • 19.07.2015
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Breite, günstige Isomatte - wo gibt es so etwas?

      Zitat von Sisterintherain Beitrag anzeigen
      Spontan: Meru Matten beim Globi. Sollten um 50,- rum liegen. Ansonsten auf Sonderangebote warten.
      Dankeschön! Für 50 EUR habe ich die Meru Tera L Comfort noch nicht gesehen, aber über dieses Produkt kam ich dann auf die Nordisk Midgard XL, die man definitiv unter meiner Preisgrenze bekommen kann und die der Meru recht ähnlich ist.

      Beide Matten finde ich mit ca. 1800 gr relativ schwer und vermutlich viel robuster, als ich es brauche, weshalb ich jetzt noch etwas weiter suchen werde.

      Viele Grüße

      Timo

      Kommentar


      • Freierfall
        Fuchs
        • 29.06.2014
        • 1003
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Breite, günstige Isomatte - wo gibt es so etwas?

        TAR Ridgerest large (64cm), diese auf körpergröße zurechtschneiden.
        Leicht, aber etwas größeres Packmaß.
        Wenn kleiner & flexibler, aber etwas unbequemer und etwas weniger isolierend: 1,5*2m 0,5cm Evazotte bsp. als Platte bei Extremtextil, alternativ Exped Doublemat. Die Nimmt man Doppelt. Kostet ca 30-35€
        Wenns unbedingt luft sein muss: Jede TAR in large, bsp. TrailLite bei funktionelles.de

        Kommentar

        Lädt...
        X