3-Jahreszeiten-Schlafsack für min einmonatige Hängematten-Trekkingtour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SnapStorm
    Neu im Forum
    • 19.06.2015
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-Jahreszeiten-Schlafsack für min einmonatige Hängematten-Trekkingtour gesucht

    Hallo Leute,

    wie im Titel schon zu lesen ist, suche ich einen Schlafsack... nein, eigentlich DEN Schlafsack.
    Es wird meine erste Trekkingtor sein und ich habe fast null Outdoor- Erfahrung und bin deswegen auf eure Tipps angewiesen.

    Eckdaten:
    - Temperatur: Also die Tour wird im September bis maximal Mitte Oktober in Deutschland stattfinden. Ich denke mal, das wäre dann so im Temperaturbereich von 10 bis 0 Grad? Allerdings zähle ich schon ein wenig zum Typus Frostbeule.

    - Größe, Statur und so: Ich bin so 1,68 groß, weiblich, schmal und zierlich (wiege nur 43 kg). Allerdings winkle ich beim Schlafen schon mal ganz gerne die Beine an, ich gehe also mal davon aus, dass er dann auch nicht zu schmal geschnitten sein sollte...

    - Einsatzbereich: Wie bereits erwähnt, wird es eine längere Hängematten- Tour, deswegen weiß ich nicht, inwiefern bei einem Daunenschlafsack vllt. Feuchtigkeit ein Problem wird...? Ich werde jedoch ein 4- Jahreszeiten- Tarp (Superfly von Warbonnet) mitnehmen, welches man vollständig von allen 4 Seiten schließen und auch sehr steil abspannen kann und zusätzlich in die Hängematte eine dicke Isomatte legen. Von oben kommt also kein Regen ran, aber wie sieht's aus mit vom Boden aufsteigender Feuchtigkeit (trotz der Isomatte)? Und er sollte optimalerweise auch nutzbar sein, falls man vllt doch mal mit Isomatte auf dem Boden schlafen muss...

    - Was mir sonst noch wichtig ist: Ich hätte gerne einen umlaufenden Reißverschluss, damit ich den Schlafsack bei wärmerer Umgebung auch als Decke nutzen kann. Und ein Wärmekragen wäre wirklich sehr wünschenswert. (Ich freue mich auch über ungrelle Farben, aber das ist nebensächlich.)
    Und NATÜRLICH: Soll er so klein und vor allem LEICHT wie möglich sein...

    Preismäßig bin ich gewillt auch sehr tief in die Tasche zu greifen; ganz oder gar nicht, ich kann halbe Sachen nicht leiden...

    Ich habe jetzt erstmal den Yeti Sunrizer 500 in Größe M (das ältere Modell, welches noch den Kragen und den umlaufenden Reißverschluss besitzt). Ist der geeignet? Preisschlid hab' ich extra erstmal drangelassen.^^

    Gut, dann hoffe ich mal, dass es da draußen etwas gibt, das meinen Wünschen gerecht wird.

    Beste Grüße,
    Snap
Lädt...
X