Wieder einmal : Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• joreku
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2015
    • 19
    • Privat

• Meine Reisen

Wieder einmal : Isomatte

Hallo zusammen,

bin erst seit ein paar Tagen im Forum und habe schon einiges gelesen (und auch die Suchfunktion genutzt )

Zunächst eine ganz kurze Vorstellung: Bin ü50 und i.d.R. mit dem Motorrad unterwegs - also kein Extrem-Trekking.

Nun suche ich eine neue Isomatte die meinem geschundenen Rücken und entgegenkommt und nicht nur für Fliegengewichte geeignet ist. Fixiert habe ich mich deshalb auf die Modelle mit 10cm Höhe.

Zur Auswahl stehen 3 Modelle:

1. Therm-a-Rest Mondoking
    2. Exped Megamat 10 LXW
    3. Kaikkialla Kuopio 10.0 XL

Da Gewicht und Packmaß wg. Motorrad nicht die erste Priorität haben, interessiert mich hauptsächlich die Verarbeitungsqualität/Haltbarkeit und natürlich der Liegekomfort.

Meine Hoffnung ist, dass ich hier zu diesen Punkten möglichst viele Meinungen von Nutzern dieser Isomatten bekomme.

Dafür schon einmal vielen Dank und einen schönen Tag!

VG
    Jo

• below
    Erfahren
    • 25.06.2013
    • 492
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wieder einmal : Isomatte

Mach es nicht an der "Dicke" fest. Es gibt durchaus sehr komfortable Matten, die bei weitem nicht 10 cm dick sind. Es hilft wirklich nur Probeliegen.
    Gruß Michael

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13191
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne die Mondoking und das Vorgängermodell der Kaikkialla. Wenn ich mir die jetzige Kaikkialla Kuopio 10.0 XL anschaue, hat sich nur der Name geändert. Mondoking und Kaikkialla sehen sich ähnlich wie ein Ei dem anderen, so daß ich Herkunft aus gleicher Fabrik vermute.
      Die Exped MegaMat haben wir selbst auch. Das ist die bisher bequemste Matte, auf der wir gelegen haben, und sicher eine der komfortabelsten am Markt. Unter den Dreien würde ich Dir die Exped empfehlen.
      Ditschi

Kommentar

• joreku
        Anfänger im Forum
        • 09.07.2015
        • 19
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Ditschi - hast mir weitergeholfen. Und besonderen Dank, dass Du hier im Forum einem Motorrad-Reisendem geholfen hast

Ein herzlichen Moin an die Westküste!

VG
        Jo
        Zuletzt geändert von joreku; 15.07.2015, 16:42.

Kommentar

Lädt...
        X