Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Temperatur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Temperatur?

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe und zwar hab ich mir letztes Jahr einen WM Sequoia gekauft mit welchen ich super zufrieden bin. Nur leider ist er mir bei den momentanen Temperaturen zu warm, selbst als Decke. Gut, der WM wurde ja auch für ne August/September Tour in Norwegen gekauft wofür er sicher pefekt ist von dem Temperaturbereich.

    Nun Suche ich einen weiteren Schlafsack für die jetzigen Temperaturen und der sich gut mit dem Sequoia ergänzt.

    Bei WM hab ich geguckt aber da hab ich nix gefunden was passen würde, da ich auf die üppige Form des Sequoia beim neuen Schlafsack nicht verzichten will.
    Da sind mir die Exped Comfort Modelle die auch gerade reduziert ins Auge gefallen. Nun schwanke ich zwischen dem 400 und dem 600er.

    Welchen würdet ihr mir als Ergänzung denn empfehlen ?

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12375
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Tempera

    Habe mir mal den WM Sequoia angesehen. Komfort Frauen -11°, Limit Männer -15°. Das entspricht meinem Winterschlafsack, der für Männer bis -16° reicht. ( Tiefer runter geht es in meinen Küstenregionen sehr selten). Der WM Sequoia wäre mir schon für August/ September in Norwegen zu warm. Also kein Wunder, daß er Dir jetzt zu warm ist. Jetzt haben wir Sommer. Ein Sommerschlafsack muß nichts leisten. Gehe mit der Füllung weit runter. Also, konkret: die Exped Comfort sind prima und weit geschnitten wie der Sequoia auch. Nimm für den Sommer den Exped Lite 300, für den Übergang den Exped Comfort 600, und für den Winter Deinen Sequoia. 300g Daune Sommer, 600 g Daune Übergang, 1000 g Daune Winter. Das paßt für gemäßigtes Klima. Nur wenn es in arktischen oder subarktischen Gefilden im Winter oder in den Bergen wirklich tief runtergeht, ist ein Kaliber vom Puma / Bison notwendig. Na ja, Frauen, die leicht frieren, kuscheln sich schon bei 0° in den Puma. Da bricht mir der Schweiß aus beim Zuschauen. Wenn Du sehr leicht frierst, nimm den Comfort 400.
    Ditschi

    Kommentar


    • Death666
      Gerne im Forum
      • 10.08.2012
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Tempera

      Hm das wären ja dann ingesamt 3 Schlafsäcke. Ich hatte eigentlich gehofft das ich bis auf den tiefsten Winter mit 2 Säcken alles abdecken kann. Den Sequoia nehme ich ab ca 10°C als Decke und das passt dann auch ohne zu schwitzen. Da ich eher leicht friere, obwohl ich keine Frau bin

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12375
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Tempera

        Zitate Death666: Nur leider ist er mir bei den momentanen Temperaturen zu warm, selbst als Decke.
        Den Sequoia nehme ich ab ca 10°C als Decke und das passt dann auch ohne zu schwitzen.
        Äh, paßt er nun als Decke oder nicht? Man muß keine drei Schlafsäcke haben, aber mir scheint es nicht optimal, mit 2 Schlafsäcken 4 Jahreszeiten abdecken zu wollen. Da ist es mit einem von beiden dann entweder einmal zu warm oder zu kalt.
        Ditschi

        Kommentar


        • Death666
          Gerne im Forum
          • 10.08.2012
          • 71
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Tempera

          Als es vor 2 Wochen hier so warm war in DE war ich zelten gewesen. Am Tage waren es 30°C und abends hat es sich ja auf ca 12-14°C abgekühlt, und da war er mir als Decke zu warm.

          Ansich brauch ich auch nur 3 Jahreszeiten abdecken da ich nie auf die Idee kommen würde im Schnee zu zelten. Dafür friere ich dann doch zu sehr

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 12375
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ergänzender Schlafsack zum schon bestehenden WM Sequoia für aktuelle Tempera

            Wenn verfroren, dann nimm des Comfort 400 dazu und es paßt. Das war doch die Ausgangsfrage.

            Alles unter ca. 12° bis ganz tief runter deckt ja offenbar der Sequoia ab. Über 12° brauchst Du keinen wärmeren Schlafsack als den 400er.

            Ditschi

            Kommentar

            Lädt...
            X