Suche warmen Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paprika
    Neu im Forum
    • 24.06.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche warmen Schlafsack

    Hallo

    ich suche dringend einen Schlafsack, bin aber mit der ganzen Auswahl einfach nur völlig überfordert. Ich bin ca 1,60 groß und ziemlich schlank, daher friere ich auch sehr schnell. Vorallem wenn mir mal richtig kalt ist, wird mir nur sehr schwer wieder warm.

    Auch mit der Größe habe ich ein wenig Probleme, da ich meist nur ziemlich lange Schlafsäcke finde. Ich habe daher auch schon an Kinderschlafsäcke gedacht

    Hier mal der ausgefüllte Frageboden, vielleicht kann mir dann jemand einen guten Schlafsack empfehlen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    meist im Frühling und Sommer, also um die 10°C, denke aber bei mir ist das aber kein Maß da ich wirklich schnell friere

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    1,60, 50kg, weiblich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    ich bin total kälteempfindlich, ich kenne absolut niemanden der schneller friert

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    da bin ich mir unsicher, eigentlich schon, habe aber auch Angst, dass es mir dann kalte Luft rein zieht

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    bis 150 Euro

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    meit übers Wochenende in Deutschland, Frühling/Sommer

    7. Wo liegen Deine Prioritäten?
    auf jeden Fall dass er sehr gut warm hält. Ich habe mir überlegt einen zu holen, bei dem die Komforttemperatur bei um die -10 grad liegt, damit mir auch schön warm bleibt. Ich mache mir da auch keine Gedanken das mir an heißen Sommernächten zu warm werden könnte.
    Eventuell wäre es auch nicht schlecht wenn er Wasserabweisend wäre und man ihn waschen könnte.

    Derzeit habe ich übrigends einen von McKinley da, mit einer Komfort Temperatur von +3°C. In dem habe ich letzten Sommer sehr gefroren.

    Ich hoffe sehr hier Hilfe zu finden, da ich einfach absolut keine Ahnung habe, auch nicht welche Marken gut sind und von welchen man eher die Finger lässt

    Vielen Danke schon mal für eure Antworten :-)

  • below
    Erfahren
    • 25.06.2013
    • 492
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche warmen Schlafsack

    Mountain Hardwear Lamina 0 könnte hinkommen
    Gruß Michael

    Kommentar


    • Sisterintherain
      Erfahren
      • 18.06.2013
      • 371
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche warmen Schlafsack

      Deuter Orbit -5 SL. Zum Vergleich, nicht so warm wie der oben genannte, aber warm. Und kürzer, da Frauenversion. Ich hab im Frühjahr erlebt, wie ein Bekannter sich nachts schwitzend AUF das Ding legte, während seine Freundin in ihrem warm und mollig weiterschlief

      Und den Deuter Exosphere -8° SL gibts auch noch. Bis Körpergröße 1,70 sind die SL, das dürfte dir angenehm sein.

      Kommentar


      • 0lsenbande
        Erfahren
        • 17.02.2012
        • 415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche warmen Schlafsack

        wenn du das ding nicht tragen musst, würde ich auch sagen mountain hardwear lamina 0 in short
        http://www.outdoorsports24.com/AUSRU...k--490801.html

        schön ist sowas allerdings nicht, kunstfaser schläft der sich im wärmeren nicht grade sehr bequem - schwitzig. das problem hast du bei daune nicht so sehr. daher ist daune zu empfehlen. soll der schlafsack von dir getragen werden, auf jeden fall einen daunenschlafsack nehmen. 150euro ist nicht sehr viel für einen minus 10C schlafsack.

        bei daune würde ich dir den marmot womens teton empfehlen. ich hab das pendant, den never summer. sehr bequemer und dauerhafter schlafsack. der teton liegt glaub ich bei ca 250.

        soll der schlafsack viel getragen werden - wäre auch der MT700 von cumulus zu empfehlen da sehr leicht, allerdings weniger komfortabel:
        http://schlafsacke-cumulus.de/de/kat...0?gid=30&vid=1

        Kommentar

        Lädt...
        X