Corton sucht Schlafsack...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Corton, ich habe da noch einen Carintia Husky. Endgeiles Teil mit wahnsinnig viel Loft. Er hat eine sehr hochwertige GLT Hohlfaserfüllung. Unter den gegebenen Umständen sicher alles was du brauchst.
    Würde ihn zum WM dazulegen
    Matthias

Kommentar

• Nicht übertreiben
      Hobbycamper
      Lebt im Forum
      • 20.03.2002
      • 6979
      • Privat

• Meine Reisen

Ich werf mal was anderes ins Rennen *gg*

Corton kann sich sogar seine Farben aussuchen und auf Munsch scheint die gesamte Pertex-Palette als Material zur Verfuegung zu stehen, Daunenqualität kann auch verändert werden...wäre doch mal was anderes, oder

Kommentar

• MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1207

• Meine Reisen

Re: Corton sucht Schlafsack...

Zitat von Corton

Valandre Mirage
        Feathered Friends Osprey oder Kestrel 800+ (Quantum)
        Western Mountaineering MegaLite
        Rab Q400 (Endurance)
        PHD Minim 400, mit RV
        PHD Diamir 300
        Marmot Hydrogen
        [Mountain Hardwear Phantom 32D (?)]
        Beim Valandre würde mich der kurze RV stören...
        PHD kenn ich nicht...
        Rab, MH und Marmot bestellen und vergleichen, z.B. bei Fr. Wottke, Wildwasserladen etc. Vielleicht fallen ja schon mal drei Kandidaten raus :wink:

WM und FF nehmen sich nix, bei Bestellung aus USA auch preislich. Wenn sichs zwischen denen entscheiden sollte, würde mich die Farb( )option bei FF mehr reizen als das Lila vom WM...
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

Kommentar

• Eddie
          Erfahren
          • 07.06.2005
          • 292

• Meine Reisen

Zitat von Corton
          Zitat von Eddie
          was hältst du vom 510 wts von ferino?
          Leider auch zu schwer. Das Modell erscheint mir aber definitiv interessant. Wo gibt´s den WTS 510 denn in D zu kaufen und was soll der kosten?
          Leider keine Ahnung, ein Dealer für Deutschland ist ja nicht angegeben.
          Im Ausland kostet der 400 Euro.

Kommentar

• Eddie
            Erfahren
            • 07.06.2005
            • 292

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
            Ich werf mal was anderes ins Rennen *gg*

Corton kann sich sogar seine Farben aussuchen und auf Munsch scheint die gesamte Pertex-Palette als Material zur Verfuegung zu stehen, Daunenqualität kann auch verändert werden...wäre doch mal was anderes, oder
            Hast Du da eine Preisliste?

Kommentar

• Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

• Meine Reisen

Nein, ich habe da vor ein paar Jahren mal nach dem Everest gefragt, mit Pertex Endurance-Huelle 330€ ohne imo knapp unter 300 - einfach mal mailen (englisch).

Kommentar

• alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

• Meine Reisen

8)

Hast du schonmal was von der Firma Ajungilak gehört? Die stellen auch Schlafsäcke her und vielleicht sollteste dir dort einen kaufen. :wink:
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

• Meine Reisen

Hej, das sind sogar grad welche bei Globi im Angebot!

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

CM

Kommentar

• Eddie
                    Erfahren
                    • 07.06.2005
                    • 292

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
                    Nein, ich habe da vor ein paar Jahren mal nach dem Everest gefragt, mit Pertex Endurance-Huelle 330€ ohne imo knapp unter 300 - einfach mal mailen (englisch).
                    Hab schon gefragt.
                    Mit wieviel Füllung gab es den für 300 Euro?

Kommentar

• Nicht übertreiben
                      Hobbycamper
                      Lebt im Forum
                      • 20.03.2002
                      • 6979
                      • Privat

• Meine Reisen

öhm...1100g waren es glaube ich

Kommentar

• underwater
                        Dauerbesucher
                        • 16.01.2005
                        • 764

• Meine Reisen

Totales Unverständnis: Empfiehlt immer allen Leuten ne Tüte und tritt als Schlafsack-Superguru auf und weiß dann selbst nicht, welche Tüte er kaufen soll....

Kommentar

• hannibal
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 24.01.2005
                          • 248
                          • Privat

• Meine Reisen

corton sucht Schlafsack

Hi allerseits,

Zu Underwater: war klar, daß irgentwann´ne Retourkutsche kommen mußte, aber dafür ist weder das Forum, noch der Fred da!

Zu Corton: Laut Meinung eines Mitarbeiters von Adventure Company in Freiburg, ist es grundsätzlich bei Valandre möglich bei allen Schlafsäcken mit/ohne kurzem/langem Reißverschluss zu bestellen. Der Mirage mit langem Zipper wäre zumindest für mich der Richtige ( bin mit dem Schockenden Blauen auch zufrieden ) , und würde in der Version wohl auch dir gefallen.
                          PHD würde ich auch mal gerne in der Goretex-Version probieren, hat jemand Erfahrung mit dem bei PHD möglichen Custommade? Z.B., ob e-vent und watertight-zippers möglich ist!

Gruß, Alex.

Kommentar

• Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von david0815
                            wie wär es denn, so als Überlegung, meinetwegen den QTM 600 beim Outdoor-Service-Team- besser wär natürlich selber mit Valandré machen - mit 100- 150 gr Daune überfüllen zu lassen?
                            a) Du kannst denen auch die Daune von Annabelle schicken, sie befüllen auf Wunsch auch damit - hab "natürlich" in einer anderen Angelegenheit schon längst nachgefragt. 8)

b) Ein Joutsen QTM 600, large kostet lt. Liste schon 340 EUR und ist damit bereits 10 EUR teurer als ein Valandre Mirage, large bei Abenteuerbox. Letzterer ist schon im Werkszustand genau richtig befüllt und spielt (in der Summe seiner Eigenschaften) mindestens 1 Liga über Joutsen.

Zitat von david0815
                            Oder den Mirage mit durchgehendem Reißverschluss auszustatten
                            Daran hab ich auch schon gedacht. Das würde mich dann aber all incl. mal gut lässige 400 EUR kosten - für einen Schlafsack mit knapp 400g Füllung nicht wirklich billig. Den Mirage gibt´s bei uns übrigens immer noch nicht in Gr. L, ev. klappt´s Anfang Juli. Valandre ist aktuell anscheinend schwer im Stress, die ganzen Vorbestellungen abzuarbeiten. Die starke Nachfrage nach diesem Modell hat sie offenbar ziemlich überrascht. Bevor ich den Mirage in L nicht probiert habe, werde ich definitv keine Entscheidung fällen. 8)

Zitat von felö
                            denke aber der Mirage wäre vielleicht die Wahl der Vernunft
                            Beim Mirage stört bis jetzt lediglich der kurze RV. Ich werd ihn wie gesagt auf jeden Fall probieren (und natürlich auch ein paar Fotos machen)

Zitat von gi
                            Gärtner Wien?
                            Die Option Gärtner ist wohl angesichts des neuen Dream-Teams Annabelle Daune + Frau Prasse nicht mehr wirklich interessant (weder qualitativ noch finanziell).

Zitat von Flo
                            aber wahrscheinlich hast du für den temperaturbereich des 900qtm schon nen namhaften sack, oder... ?
                            Stimmt!

Zitat von Flo
                            allerdings hab ich ihn noch nicht selber nachgewogen.
                            Was Du heute aber hoffentlich nachholst?!

Zitat von jasper
                            Hagloefs LIM 500?
                            Hmm, dafür hätte ich den Exped Butterfly wohl nicht verkaufen müssen.

Zitat von heinzausmainz
                            versteh gar nicht, dass du da groß überlegen musst - als echter wm-fan solltest du doch ohne mit der wimper zu zucken den megalite (trotz grauenhafter farbe) nehmen, oder?
                            Ich bin lediglich ein Fan von sehr guten Schlafsäcken, weniger von Marken. Dass man auf der Suche nach den besten Penntüten auf diese Planeten an WM allerdings nicht vorbeikommt, ist zweifelsohne richtig. Jeder Top-Hersteller hat gewisse Stärken, da ist es wahnsinnig schwer sich zu entscheiden, aber wenn sogar der ehemalige FF Forums-Oberjunkie jackknife inzwischen zum WM Fan mutiert ist, wird das schon seinen Grund haben. 8)

Zitat von silvia
                            Yehova! äääh Yeti! Yeti! Yeti! *autsch* Yeti! *auaaaa*
                            Dann auf ein Wiedersehen am 14.07!

Zitat von jackknife
                            Corton, ich habe da noch einen Carintia Husky. Endgeiles Teil mit wahnsinnig viel Loft. Er hat eine sehr hochwertige GLT Hohlfaserfüllung. Unter den gegebenen Umständen sicher alles was du brauchst. Würde ihn zum WM dazulegen
                            Wie viel zahlst Du mir wenn ich Dir den abnehme? Müllentsorgung kostet schließlich...

@ Nicht übertreiben
                            Zu riskant. Diese polnischen Dinger krieg ich nie wieder los, wenn sie mir nicht zusagen. Wiederverkaufswert = 0, spielt irgendwo auch eine Rolle.

Zitat von MaMa
                            bestellen [..] z.B. bei Fr. Wottke
                            Ich soll was bei Frau Wotke bestellen (die für den Shocking Blue 679 EUR verlangt)?

Zitat von MaMa
                            WM und FF nehmen sich nix, bei Bestellung aus USA auch preislich.
                            Einen WM Megalite large bekomme ich für 295$, billiger hab ich ihn noch nicht gefunden. Ein FF Kestrel 800+ Quantum large würde mich 347$ kosten. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis für den FF lohnt, obwohl der gegenüber dem WM natürlich einen gewissen Exklusivitäts-Bonus genießt. 8)

Zitat von underwater
                            Totales Unverständnis: Empfiehlt immer allen Leuten ne Tüte und tritt als Schlafsack-Superguru auf und weiß dann selbst nicht, welche Tüte er kaufen soll....
                            Hey, cooles Posting underwater! Jetzt hast Du aber endlich mal die Katze aus dem Sack gelassen und allen gezeigt, wo der Hammer hängt. 8) Welchen Kracher aus Deinem unschlagbar hochwertigen Sortiment würdest Du mir denn eigentlich ans Herz legen? Ich bin gespannt!

Zitat von hannibal
                            Laut Meinung eines Mitarbeiters von Adventure Company in Freiburg, ist es grundsätzlich bei Valandre möglich bei allen Schlafsäcken mit/ohne kurzem/langem Reißverschluss zu bestellen.
                            Bei Valandre ist es aktuell in Sachen Mirage leider nicht möglich (sagt jedenfalls Valandre selbst :wink

Grüße,
                            Corton

Kommentar

• Nicht übertreiben
                              Hobbycamper
                              Lebt im Forum
                              • 20.03.2002
                              • 6979
                              • Privat

• Meine Reisen

Oh, du machst nach dem Kauf dieser "polnischen Dinger" einfach ordentlich Werbung hier im Forum und baust die Marke in Deutschland auf, dann sollte der Absatz doch kein Problem mehr sein *gg*

Schreib ihn wenigstens mal an, der kann dir bestimmt auch Loftwerte sagen - wäre doch blöd nicht alle Alternativen zu checken.

Irgendwo habe ich ein Bild vom Everest, kann ich morgen mal reinstellen.

Ach ja - ich habe da keine Aktien drin, bin nur neugierig

Kommentar

• gi
                                Fuchs
                                • 21.08.2002
                                • 1709
                                • Privat

• Meine Reisen

Die Option Gärtner ist wohl angesichts des neuen Dream-Teams Annabelle Daune + Frau Prasse nicht mehr wirklich interessant (weder qualitativ noch finanziell).
                                Hab' ich dazu was verpasst? Wer sind die Beiden?

(Sorry für OT aber für eine Antwort lohnt ein eigener Thread wohl nicht! ;))

Kommentar

• Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8587

• Meine Reisen

@ Nicht übertreiben
                                  OK, ich schick mal was hin. Wenn er mir den ultimativen Traumschlafsack für 100 EUR bietet, schlag ich zu.

@ gi
                                  Literie Annabelle + Frau Prasse machen günstige Schlafsack-Träume möglich. 8)

Kommentar

• MaMa
                                    Fuchs
                                    • 27.08.2002
                                    • 1207

• Meine Reisen

Einen WM Megalite large bekomme ich für 295$, billiger hab ich ihn noch nicht gefunden. Ein FF Kestrel 800+ Quantum large würde mich 347$ kosten. Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis für den FF lohnt, ...
                                    Das ist der große Nachteil des FF-Direktvertriebes: Schnäppchen sind selten. Frag doch mal nach, ob vielleicht kurzfristig ein Kestrel in den FF-sale kommt 8)
                                    Wie auch immer, Rab, Valandre, Marmot und Mountain Hardwear sind in Deutschland online erhältlich....wir dürfen also auf einen interessanten Dierektvergleich gespannt sein. :P
                                    Grüssle...
                                    Martin
                                    ------------------------------------------------------

Kommentar

• gi
                                      Fuchs
                                      • 21.08.2002
                                      • 1709
                                      • Privat

• Meine Reisen

Literie Annabelle + Frau Prasse machen günstige Schlafsack-Träume möglich.
                                      Ah Danke! Können die auch Englisch oder wat?

Kommentar

• Eddie
                                        Erfahren
                                        • 07.06.2005
                                        • 292

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                                        @ Nicht übertreiben
                                        Zu riskant. Diese polnischen Dinger krieg ich nie wieder los, wenn sie mir nicht zusagen. Wiederverkaufswert = 0, spielt irgendwo auch eine Rolle.
                                        Das Fernabsatzgesetz folgt doch einer EU Richtlinie, also gibt es in Polen sicherlich etwas ganz ähnliches. Du musst also nur einen Online-Dealer in Polen finden, da kannst Du die "Dinger" sicherlich genauso wieder zurückschicken wie in Deutschland.
                                        Und der Wiederkaufswert ist doch eher besser weil vergleichbare westliche Produkte meistens viel teurer sind.

Wenn ich das hier so richtig mitbekomme bist Du so eine Art Schlafsacksammler, da ist es doch wichtig möglichst von allen Firmen etwas zu haben 8)

Kommentar

• Nicht übertreiben
                                          Hobbycamper
                                          Lebt im Forum
                                          • 20.03.2002
                                          • 6979
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ist ein Direktvertrieb und alle Schlafsäcke sind Sonderanfertigungen (Farben, Material, Schnitt, Fuellung...), von daher ist wohl zurueckschicken nur möglich, wenn irgendwas nicht ok ist - da hat Corton schon recht. Aber wo kriegt man schon so viele Optionen fuer wahrscheinlich vergleichsweise wenig Geld. Der Typ weiss auf jeden Fall was er macht

Kommentar

Lädt...
                                          X