Kennt jemand Daunenschlafsäcke von "vauDe"???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VespaKaputtGemacht
    Neu im Forum
    • 19.02.2015
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Kennt jemand Daunenschlafsäcke von "vauDe"???

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Daunenschlafsack zulegen und habe ein sehr günstiges Gebrauchtangebot, welches nur einmal benutzt wurde. Allerdings scheint das Modell schon etwas älter zu sein.
    Das Schildchen ist fotografiert und das Herstellerlogo besteht aus dem Text "vauDe" und einem grünen Blatt.
    Die Bezeichnung ist definitiv nicht das aktuelle VAUDE-Logo.

Frage an euch Experten: Kennt jemand diese Marke "vauDe"?
    Er wurde angeblich in einem Fachgeschäft gekauft und wahr wohl auch mal teuer.

Danke für eure Hilfe!

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kennt jemand Daunenschlafsäcke von "vauDe"???

Die Marke VAUDE kennt im Prinzip jeder Outdoorer. Sie steht für gute bis sehr gute (deutsche, wenngleich meist auch im Ausland produziert) Qualität. Das Firmenlogo sah früher etwas anders aus als heute.

Kommentar

• macroshooter
      Dauerbesucher
      • 17.07.2012
      • 988
      • Privat

• Meine Reisen

Das wird das Logo aus den 80er Jahren sein?
      Hier siehst Du die Entwicklung des Logos:
      http://www.shebanian.com/blogfiles/v..._evolution.jpg

Kommentar

• Rechno
        Gerne im Forum
        • 21.03.2013
        • 59
        • Privat

• Meine Reisen

Das Logo das du beschreibst ist von 1980- etwa 2000 verwendet worden.

Ah, ich sehe ich bin ne Minute zu spät.

Gruß,

Dennis

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Vaude ist nicht unbedingt die Marke, die im Daunenschlasfsackbereich mit den "Guten" mithalten kann.

Was nun gebrauchte Schlafsaecke betrifft, gerade wenn man nicht mehr mit aktuellen Angeboten im Internet nachvollziehen kann, was das Modell "kann", wuerde ich, wenn es nicht jemand aus dem Freundeskreis ist, evtl Angaben zum Schlafsack mit Vorsicht geniessen.

Z.B. dies :
          Bekannte kauft sich im Internet einen Daunenschlafsack, telefoniert mit dem Anbieter "freundlicher aelterer Herr" laut ihm ist der Schlafsack auch im 2 stelligen Minusbereich noch superwarm, er waere damit mehrfach in Alaska im Winter gewesen. Als ich bei einer gemeinsamen Tour, wo sie das Teil das erste Mal nutzen wollte, es ausgerollt gesehen habe, war mein Kommentar nur "damit Alaska Winter, hoechtens im beheizten Wohnmobil" , sie hat sich dann auch bei Temps deutlich ueber Null darin den Ars** abgefroren und nach der Tour sich im Laden einen Vernuenftigen gekauft.

Ob ein Schlafsack wirklich nur einmal benutzt wurde, kann man ja mit etwas Erfahrung noch easy sehen, aber gerade Daunenschlafsaecke sind sehr empfindlich bei falscher Lagerung z.B. feuchter Kellern komprimiert im Packbeutel gelagert usw

Bei so einen alten Schaetzchen rate ich Dir, wenn es jemand aus dem Bekanntenkreis ist, leih in Dir fuer eine Nacht aus zum Probepennen, sind ja gerade gute Temps dafuer, dann siehst Du ja auch den Loft, wenn es ein Angebot von einem "Unbekannten" ist, vergiss es.
          www.terranonna.de

Kommentar

• 0lsenbande
            Erfahren
            • 17.02.2012
            • 426
            • Privat

• Meine Reisen

indeed. vaude macht viele gute sachen, vor allem rucksäcke. aber daunenschlafsäcke gehören mit sicherheit nicht dazu...

Kommentar

Lädt...
            X