Hallo Forum
ich habe zwar schon etwas rumgelesen aber wollte trotzdem nochmal eine spezifische Tipps
ich suche einen Schlafsack für eine Tour demnächst in den Alpen und dann für den Sommer im Norden (Island, Norwegen, Schweden usw.), er soll stets auf dem Rücken getragen werden also wäre was leichtes nicht schlecht. Da der Schlafsack doch ein recht großes Temperatur spektrum abdecken soll bin ich zu folgenden Kaufmöglichkeiten gekommen:
-Daune mit Komfort ~0°C + meinen jetzigen KuFa (vor ca. 5 Jahren ein Komfort von -1°C) aussen für die Alpen, zugegeben: Dieser ist nicht sonderlich Riesig
-Ein Kufa mit Komfort ~-10°C + einen KuFa (oder günstige Daune) für den Sommer
Ich Tendiere Stark zu ersterem aber vielleicht habt ihr ja noch andere gute Ideen (Inlett, (VBL?!) usw.)
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Hauptsächlich um die 0°C in Ausnahmen bis zu -15°C; Bei 0°C sollte er ohne Thermounterwäsche angenehm sein
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
183cm, 70kg, M, Schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal (?)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenn beides gut abgedeckt wird in etwas 500€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Siehe oben; etwa 30 Nächte/Jahr will ich schon darin verbringen können.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
1.Gewicht
2.Preis
3.Komfort/Packmaß
Danke!
JKB

ich suche einen Schlafsack für eine Tour demnächst in den Alpen und dann für den Sommer im Norden (Island, Norwegen, Schweden usw.), er soll stets auf dem Rücken getragen werden also wäre was leichtes nicht schlecht. Da der Schlafsack doch ein recht großes Temperatur spektrum abdecken soll bin ich zu folgenden Kaufmöglichkeiten gekommen:
-Daune mit Komfort ~0°C + meinen jetzigen KuFa (vor ca. 5 Jahren ein Komfort von -1°C) aussen für die Alpen, zugegeben: Dieser ist nicht sonderlich Riesig
-Ein Kufa mit Komfort ~-10°C + einen KuFa (oder günstige Daune) für den Sommer
Ich Tendiere Stark zu ersterem aber vielleicht habt ihr ja noch andere gute Ideen (Inlett, (VBL?!) usw.)
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Hauptsächlich um die 0°C in Ausnahmen bis zu -15°C; Bei 0°C sollte er ohne Thermounterwäsche angenehm sein
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
183cm, 70kg, M, Schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Normal (?)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenn beides gut abgedeckt wird in etwas 500€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Siehe oben; etwa 30 Nächte/Jahr will ich schon darin verbringen können.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
1.Gewicht
2.Preis
3.Komfort/Packmaß
Danke!
JKB
Kommentar