1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Nordschweden im Juli, also 0 Grad Komfort?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
187cm, 75kg, männlich, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bauch/Seitenschläfer, ist von Vorteil
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 300€
Habe mich schon eingelesen und stoße immer wieder auf die osteuropäischen Hersteller. Mir ist eine hohe Qualität und Bauschkraft der Daune wichtig, der Preis aber auch. Daher werden die polnischen (...) Schlafsäcke immer attraktiver.
Die Frage ist aber zum einen: Welcher wäre geeignet?
Und zum anderen sieht der Schnitt der meisten Schlafsäcke von Cumulus, Warmth Unlimited usw. nicht gerade zeitgemäß aus, z.B ein Valandre Bloody Mary schaut einfach hochwertiger aus.
Als Außenmaterial gefällt mir das am besten: http://mediadb.alpin.de/news/9bcf7fd...f/Valandre.jpg
Also dieses glänzende...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, schonmal Danke!
6. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Daunenqualität
Komfort
Preis
Gewicht
Nordschweden im Juli, also 0 Grad Komfort?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
187cm, 75kg, männlich, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bauch/Seitenschläfer, ist von Vorteil
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 300€
Habe mich schon eingelesen und stoße immer wieder auf die osteuropäischen Hersteller. Mir ist eine hohe Qualität und Bauschkraft der Daune wichtig, der Preis aber auch. Daher werden die polnischen (...) Schlafsäcke immer attraktiver.
Die Frage ist aber zum einen: Welcher wäre geeignet?
Und zum anderen sieht der Schnitt der meisten Schlafsäcke von Cumulus, Warmth Unlimited usw. nicht gerade zeitgemäß aus, z.B ein Valandre Bloody Mary schaut einfach hochwertiger aus.
Als Außenmaterial gefällt mir das am besten: http://mediadb.alpin.de/news/9bcf7fd...f/Valandre.jpg
Also dieses glänzende...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, schonmal Danke!
6. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Daunenqualität
Komfort
Preis
Gewicht
Kommentar