Hallo zusammen,
nachdem es ja bereits aktuell einen Thread zu Bezugsquellen eines Mammut Ajungilak Tyins geht beschäftigt mich die Größe des Schlafsacks! Ich wäre unendlich froh wenn mir jemand, der den Schlafsack besitzt und nutzt sagen könnte wie groß die angegeben Größen von 1.80m und 2.00m tatsächlich ausfallen.
Hintergrund: Ich bin genau 1.80m groß (morgens vielleicht sogar 1.81m
) und weiß jetzt nicht, ob mir das 1.80m passt oder zu eng ist. Ich möchte eigentlich ungern das 2m Modell kaufen und unnötig Gewicht und Volumen mit mir rumtragen. Ich brauche auch keinen extra Platz im Fußraum um Klamotten zu verstauen oder ähnliches, allerdings will ich auch nicht unangenehm an den Füßen unten eingeknickt sein wie das bei zu kurzen Schlafsäcken gerne mal der Fall ist. Vielleicht hat ja jemand hier das 1.80m Modell und kann mir sagen, ob da von der tatsächlichen Länge noch ein wenig Luft ist. Mich irritiert halt, dass auf der offiziellen Seite von Mammut als max. Körpergröße 1.80m angegeben ist, in manchen Shops allerdings eine maximale Körpergröße von 1.75m genannt wird. Das wären definitiv 5cm zu wenig!
Wie gesagt, über eine Auskunft von jemanden, der das Modell gut kennt, wäre ich sehr froh. Ich bitte aber auch darum, keine Grundsatzdiskussion anzufangen ob das Modell was taugt oder für was man alles den extra Platz im größeren Modell nutzen kann. Das weiß ich, ich brauche ihn trotzdem nicht
Ich muss nur bequem drin schlafen können ohne unten ständig anzustoßen.
nachdem es ja bereits aktuell einen Thread zu Bezugsquellen eines Mammut Ajungilak Tyins geht beschäftigt mich die Größe des Schlafsacks! Ich wäre unendlich froh wenn mir jemand, der den Schlafsack besitzt und nutzt sagen könnte wie groß die angegeben Größen von 1.80m und 2.00m tatsächlich ausfallen.
Hintergrund: Ich bin genau 1.80m groß (morgens vielleicht sogar 1.81m

Wie gesagt, über eine Auskunft von jemanden, der das Modell gut kennt, wäre ich sehr froh. Ich bitte aber auch darum, keine Grundsatzdiskussion anzufangen ob das Modell was taugt oder für was man alles den extra Platz im größeren Modell nutzen kann. Das weiß ich, ich brauche ihn trotzdem nicht