Schlafsäcke für Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrsand
    Anfänger im Forum
    • 29.03.2011
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schlafsäcke für Island

    Erneut herzlichen Dank für all die sachdienlichen Hinweise! Es herrschte ein wenig Funkstille meinerseits, da wir kurzfristig die PLanung ein wenig ändern müssen. Im Prinzip bleibt alles beim Alten - außer dem Datum. Wir werden nun über die Pfingstferien fahren, also Ende Mai/Anfang Juni. Da es zu dieser Zeit wohl doch auch mal etwas frischer werden kann: Macht es Sinn, sich nun doch nach Schlafsäcken umzuschauen, die eine Komforttemperatur von -5 aufweisen? Wir tendieren derzeit zu Kunstfaserschlafsäcken, da wir ausreichend Gepäck mitnehmen dürfen, Gewicht dadurch keine Rolle spielt, es durchaus nass werden wird und wir wohl auch in Zukunft eher mit dem Auto unterwegs sein werden als lange Trekkingtouren zu starten.

    Die Empfehlung des Lamina sieht schon mal gut aus. Kennt den sonst noch jemand? Ansonsten bin ich für erneute Tipps für einen Schlafsack mit Komfort ca. -5, am besten koppelbar, Kunstfaser und möglichst günstig sehr dankbar. Das Wichtigste natürlich: Wir sollten es schön warm haben.

    Bitte entschuldigt das Durcheinander, ich hätte nicht schon gefragt, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass unsere PLanung steht. Aber manchmal geht es leider nicht anders ... Unsere Flüge sind jetzt jedenfalls gebucht und wir fallen NICHT noch mal um.

    Kommentar


    • Ohrsand
      Anfänger im Forum
      • 29.03.2011
      • 24
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schlafsäcke für Island

      P.S. Wäre der Mountain Hardwear Lamina 0 etwas? Den finde ich derzeit für 179,- Oder ever Overkill?

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schlafsäcke für Island

        Ich finde, für diese Reisezeit ist ganz schlecht was zu sagen. Es kann schon richtig warm sein (dann sind sogar 20° drin), es kann auch noch einmal einen Wintereinbruch geben (vor 4 oder 5 Jahren ? kam im Juni noch einmal richtig viel Schnee runter). Deswegen immer den Wetterbericht im Auge behalten, bei der Route flexibel bleiben und gegebenenfalls auch mal ein eigentlich geplantes Ziel auslassen.

        Nehmt den wärmsten Schlafsack, den ihr für euer Budget bekommen könnt. Es kann zwar auch sein, dass ihr Nächte mit + 10°C oder mehr bekommt, aber dann lasst ihr ihn halt auf. Besser "oversized" als sich den A… abfrieren.
        Den Lamina 0 fände ich persönlich o.k.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Ohrsand
          Anfänger im Forum
          • 29.03.2011
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schlafsäcke für Island

          Okay, danke. Dann werde ich mal Ausschau halten, ob ich diesen Schlafsack zu einem günstigen Kurs ergattern kann. Sollte das jemand wissen: Ist der koppelbar?

          Kommentar


          • Ohrsand
            Anfänger im Forum
            • 29.03.2011
            • 24
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schlafsäcke für Island

            Sorry, ich noch mal ... also irgendwie scheint dieser Schlafsack nicht ganz so einfach zu bekommen sein. Entweder Einzelstücke oder lieferbar ab März, Mai ...? Gibt`s da einen Modellwechsel?

            Kommentar


            • steliflo
              Erfahren
              • 28.10.2013
              • 390
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Schlafsäcke für Island

              Wir haben den Lamina 20 und den kann man super koppeln. Solange du einen linken und einen rechten nimmst nichts sprichts denke ich nichts dagegen.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Schlafsäcke für Island

                Falls ihr noch keinen habt, schaut mal hier, der ist heute im Tagesangebot für 50 € zu haben: Verschiedene Längen, bequeme Ei-Form, koppelbar, Komforttemp. -1°C.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Ohrsand
                  Anfänger im Forum
                  • 29.03.2011
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Schlafsäcke für Island

                  Danke für eure Antworten. Ich hab mittlerweile den Lamina 0 bestellt, um meiner verfrorenen besseren Hälfte gerecht zu werden, nachdem ich eine Quelle gefunden hatte, die den Schlafsack führt, Reißverschluss rechts und links liefern kann und auch noch einen guten Kurs dafür hatte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X