3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OKraftDD
    Anfänger im Forum
    • 06.09.2014
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen Schlafsack für unser während der Reise 8 - 11 Monate altes Kind.

    Welches Modell könnt Ihr empfehlen? Was sollten wir bei einer längeren Reise für das Baby außerdem beachten? (Schnelltrocknende Kleidung? Etc.?)

    Danke Euch und viele Grüße

    OKraftDD

    ---

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    >> Teil 1 (Mitte April bis Mitte Mai): Reise durch Deutschland
    >> Teil 2 (Mitte Mai bis Mitte Juli): Reise durch Süd-Schweden (bis max. Stockholm)

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    >> Laut Größentabelle (http://www.familie.de/baby/baby-groe...le-510359.html) wird das Baby während der Tour ca. 70 bis 80 cm groß sein.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    >> Baby-geeignet sollte der Schlafsack sein.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    >> Baby-geeignet sollte der Schlafsack sein.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    >> Hier habe ich bisher keine Präferenzen.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    >> siehe 1.
    >> Einsatz im Zelt für Baby in Deutschland, Dänemark, Südschweden für 3 Monate am Stück.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    >> Wohlfühlen des Babys.
    >> Gewicht.

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2701
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

    Wir hatten einen Knott und waren zufrieden damit.

    Ich hatte bei meinen Kindern als Babies das Problem,dass sie sich in der Nacht immer aus dem Schlafsack rausgewutzelt und dann logischerweise irgendwann gefroren haben (dazu kam eine irrationale Angst, dass sie in den Schlafsack reinrutschen und keine Luft mehr bekommen könnten). Deswegen habe ich einen dieser Baby-Sommerschlafsäcke genommen (fürs Bettchen daheim gedacht und habe seitlich zwei Bändchen befestigt. Am Kinderschlafsack habe ich auch zwei Bändchen befestigt und so den Babyschlafsack im Schlafsack befestigt. So blieben sie immer schön im warmen Schlafsack drin und haben gut geschlafen.

    Kommentar


    • OKraftDD
      Anfänger im Forum
      • 06.09.2014
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

      Hallo rumpelstil,

      danke Dir für Deine schnelle Antwort.

      Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
      Wir hatten einen Knott und waren zufrieden damit.
      Meinst Du diesen hier?

      Oder diesen?

      Oder sind das sogar die selben, sehen nur auf den Fotos so unterschiedlich aus?

      Danke

      OKraftDD

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

        Wir waren mit beiden Kindern auch schon in dem Alter unterwegs, durchaus auch bei einstelligen Temperaturen sind aber nie an die Frostgrenze gekommen, was euch ja vermutlich passieren wird. Von daher sind unsere Erfahrungen nur bedingt übertragbar.
        Unsere Hauptprobleme waren:
        • Wie schon geschildert das Rausrutschen aus dem Schlafsack. Zumindest irgend ein Arm guckt bis heute immer noch raus und wird dann entweder kalt oder von den Mücken verstochen. Irgendwann ist man nämlich so müde, dass man es nicht mehr merkt.
        • Gelegentlich auch das komplette Reinrutschen.
        • Die Stillerei in den kälteren Nächten.

        Unsere Lösungsansätze sind unterschiedlich und immer ein bisschen improvisiert, wir waren aber auch maximal drei Wochen unterwegs.
        • Auf jeden Fall etwas wärmendes, dicht schließendes über den Kopf. Fleece- oder Wollmütze mit Ohrenklappen und Bändern und für wirklich warme Nächte das gleiche in dünner Baumwolle. Über den Kopf geht viel Wärme verloren und vor dem Schulalter bleiben sie meist nicht in ihrer Schlafsackkaputze drinne. Besonders blöd: wenn's ansonsten warm ist und sie am ungeschützten Kopf schwitzen.
        • Warme aber bequeme Nachtwäsche mit Temperaturregelmöglichkeit. Konkret: früher Baumwolloverall und dann, je nach Bedarf, Fleece/Wollpullover drüber, heute Unterhose und T-shirt ggf. mit langer Unterwäsche von Woolpower drüber. Dazu Wollsocken.
        • Dann haben wir unseren, als sie ganz klein waren, immer den normalen (ärmellosen) Schlafsack von zu Hause drüber gezogen. Das war gewichtmäßig sicher nicht optimiert, aber da konnten sie sich nicht rausstrampeln.
        • Als zusätzliche Wärmeschicht kam dann, je nach Temperatur: eine Fleecdecke oder die Fleecedecke vierfach und mittels großer Knöpfe ein mal als Sack außenherum gehalten oder mein dünner Sommerschlafsack als Decke, oder mein dünner Sommerschlafsack gekoppelt an meinen Frühlingsschlafsack mit mir zusammen (das war auch für's Stillen sehr praktisch).


        Ab dem zweiten Jahr haben wir den Little Wiking (ich glaube das ist heute derLittle Mammut) gehabt. Mit dem sind wir prinzipiell zufrieden, der ist auch noch verlängerbar, hält also ein paar Jährchen. Er ist allerdings für warme Nächte zu warm, so dass wir ihn (anfangs in Kombi mit der Fleecedecke) öfters einfach als Decke genommen haben. Wir hatten aber auch schon einige Sommernächte in Deutschland, wo wir froh waren, dass er so dick ist.

        Es ist halt ein bisschen schwierig, etwas zu empfehlen, nicht weil es keine guten Kleinkinderschlafsäcke gibt, sondern, weil es in der Praxis etwas schwierig ist, weil sich viele kleinen Kinder halt nachts raus oder reinwursteln und natürlich nicht so gut zu verstehen geben können, ob ihnen nun zu warm ist oder zu eng für die Arme und umgekehrt auch nicht in der Lage sind, sich einfach mal nachts noch ein Fleece drüber zu ziehen.
        Von daher pädiere ich für eine gut wärmende Basisschicht, die die Arme seperat bedeckt und eine gut von außen regulierbare zusätzlich Wärmeschicht, die die Eltern nach Bedarf (kühler/warmer Nacken) nachts gut nachregulieren können.
        Ich denke ihr solltet unbedingt vorher probieren, was für euch und den Lütten passt. Habt ihr schon überlegt, wie ihr ihn tagsüber im Hänger warmhaltet? Wenn sichergestellt ist, dass das trocken bleibt, dann könnt ihr da ja vielleicht geschickt kombinieren um Gewicht und Kosten zu sparen.
        Und schaut doch noch mal unbedingt in diesen Thread rein, da dürften noch einige Anregungen für euch zu finden sein.
        Zuletzt geändert von Mus; 04.01.2015, 15:03.

        Kommentar


        • rumpelstil
          Alter Hase
          • 12.05.2013
          • 2701
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

          Mammut/Ajungilak ist ja bei den Schlafsäcken (heute) eine Marke. Unserer war blau, ein etwas anderes blau als auf dem Bild, aber es war wohl dieses Modell. Es war damals der einizige kleine Kinderschlafsack, der bei uns zu bekommen war. Er ging im Freundeskreis von Hand zu Hand und ist immer noch in Gebrauch.

          Kommentar


          • Hermeling
            Neu im Forum
            • 01.08.2014
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

            Vor der Kinder-Schlafsackfrage standen wir auch vor einiger Zeit. So richtig überzeugt hatte mich nichts, was es damals auf dem Markt gab. Inzwischen gibt es den Yeti V.I.B Daunenschlafsack (http://www.yetiworld.com/produkte/schlafsaecke/junior/vibjunior.html), der super warm halten dürfte, der allerdings auch schmerzhaft teuer ist.

            Wir hatten damals einen Daunen Schlaf-/Fußsack mit Ärmeln erstanden, der für der Temperaturbereich passend sein müsste (ist leider nicht mehr erhältlich), ihn aber nie ausprobiert, da ich mir zu dem Zeitpunkt schon in den Kopf gesetzt hatte, selber einen Schlafsack fürs Kind zu nähen (was auch gut geklappt hat, aber als Anfängerprojekt schon arg ambitioniert ist.)

            Innen im Schlafsack tragen meine Kinder normal relativ dicke lange Unterwäsche aus Wolle (da gibts ja diverse Hersteller, wir benutzen die Active-Serie von Devold oder selbst Genähtes). Selbst bei Werten um den Gefrierpunkt (hatten wir diesen Sommer in Finnisch-Lappland) hat das immer gut warm gehalten. Wenn das Kind sich gerne mal aus dem Schlafsack herausstrampelt hilft außerdem eine Mütze und noch eine Lage Fleecekleidung.

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

              Bei einem Kind in em Alter würde ich definitiv nach einem Sack mit Ärmeln suchen. Oder ärmellos und dann mit warmer Jacke/Pulli kombiniert.
              (Ausser euer Kind ist ein überdurschnittliche ruhiger Schläfer)
              Gerade wenn die Motorik sich entwickelt, "üben" die Kinder ja oft im Schlaf weiter, und rutschen dan etweder aus dem Sack raus oder eben rein.

              Mit 8-11 Monaten gelten im Übrigen auch noch die Empfehlungen zur SIDS-Risiko-Minimierung, d.h. keine Kapuzen beim Nachtschlaf! Und keine Fixierung der Arme an den Körperseiten, wie es ja im herkömmlichen Sack stattfinden würde.
              Strenggenommen auch keine Mütze, wobei ich das bei tiefen Temperaturen weltfremd finde. Fleecemütze würde ich aber nicht nehmen (Stichwort Wärmestau), lieber Wolle.
              Ob diese Empfehlungen für euch relevant sind, müßt ihr natürlich selber entscheiden.

              Produktempfehlung habe ich leider nicht, aber im lokalen Öko-Kinderladen gibt es z.B. Daunensäcke für Babys. Vielleicht mal abseits der Outdoor-Hersteller schauen?

              Ich würde wahrscheinlich einfach den Sack nehmen, in dem das Kind auch zuhause schlafen würde und ordentlich dicke Wollwäsche (Basisschicht MamIdea, darüber bei Bedarf noch ein Satz Wollfleece-Sachen) dadrin anziehen.
              Die Wollwäsche kann das Kind dann auch tagsüber tragen, wenn es kalt sein sollte.
              Billiger ist das dann nicht inbedingt, aber vielseitiger nutzbar.

              Grüße,
              Rana

              Kommentar


              • rumpelstil
                Alter Hase
                • 12.05.2013
                • 2701
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                Was ich beim zweiten Kind gemacht habe: Ich habe einen alten "durchgelegenen" Schlafsack von uns gekürzt. Der Schlafsack war im Rumpfbereich nicht mehr warm genug gewesen. Diesen habe ich abgeschnitten und den "Beinbereich", der noch dick gepolstert war, behalten. Hinten habe ich ihn länger gelassen, zur Kapuze zusammengenäht, neuer "Kragen" und Gummizug rein - fertig.
                Den Schlafsack haben wir heute noch, meine jetzt 6jährige Tochter passt noch knapp rein. Es war eine hervorragende Zweitverwertung!

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5012
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                  Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                  Bei einem Kind in em Alter würde ich definitiv nach einem Sack mit Ärmeln suchen. Oder ärmellos und dann mit warmer Jacke/Pulli kombiniert.
                  (Ausser euer Kind ist ein überdurschnittliche ruhiger Schläfer)
                  Gerade wenn die Motorik sich entwickelt, "üben" die Kinder ja oft im Schlaf weiter, und rutschen dan etweder aus dem Sack raus oder eben rein.

                  Mit 8-11 Monaten gelten im Übrigen auch noch die Empfehlungen zur SIDS-Risiko-Minimierung, d.h. keine Kapuzen beim Nachtschlaf! Und keine Fixierung der Arme an den Körperseiten, wie es ja im herkömmlichen Sack stattfinden würde.
                  Strenggenommen auch keine Mütze, wobei ich das bei tiefen Temperaturen weltfremd finde. Fleecemütze würde ich aber nicht nehmen (Stichwort Wärmestau), lieber Wolle.
                  Ob diese Empfehlungen für euch relevant sind, müßt ihr natürlich selber entscheiden.

                  Produktempfehlung habe ich leider nicht, aber im lokalen Öko-Kinderladen gibt es z.B. Daunensäcke für Babys. Vielleicht mal abseits der Outdoor-Hersteller schauen?

                  Ich würde wahrscheinlich einfach den Sack nehmen, in dem das Kind auch zuhause schlafen würde und ordentlich dicke Wollwäsche (Basisschicht MamIdea, darüber bei Bedarf noch ein Satz Wollfleece-Sachen) dadrin anziehen.
                  Die Wollwäsche kann das Kind dann auch tagsüber tragen, wenn es kalt sein sollte.
                  Billiger ist das dann nicht inbedingt, aber vielseitiger nutzbar.

                  Grüße,
                  Rana
                  Da ist schon was dran.
                  bei einem grossen Sack kann man schlecht das Klima regulieren.
                  Wie z.B hier.
                  http://www.outdoor-service.com/produ.../kalimero-200/
                  Im Zwiebelprinzip kombinieren ist wohl besser.
                  Also z.b. Wollwalkjacke oben und ärmelosen Walksack unten.
                  Wenn die feucht werden würden, wärmen sie trotzdem noch.
                  Und groß waschen brauchst du die auf Tour auch nicht.

                  Vorgestern haben wir uns selber abends mal wieder verschätzt, was das Bettzeugs des 9 monatigen Juniors betrifft.
                  Wir haben uns fröstelnd mit einer zusätzlichen Wolldecke begnügt und den Junior auch noch leicht zugedeckt, zu seinem Baumwollsack.
                  Aber das war schon wieder zu viel des guten.
                  Eine gute Isolation von unten halte ich für genau so wichtig.
                  Wenn nur der Krabbelbengel darauf liegen bleiben würde.
                  Irgendwie scheint die Unterseite der Isomatte interessanter zu sein.

                  OT: @OKraftDD

                  was hält euer Nachwuchs von der geplanten Radtour?
                  Habt ihr schon Probetouren unternommen?
                  Unser Weltentdecker im Krabbelmodus möchte laufen lernen und alles andere als still sitzen
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • Canyoncrawler
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2002
                    • 658
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                    Hallo,

                    wir hatten für unseren Sohn für die 1. Reise (mit 6 Monaten) den Salewa Babydreamer gekauft. Der hatte innen so einen mit Klett schliessbaren Steg, der ein Abrutschen des Kindes verhindern sollte.

                    Leider hat unser Sohn den Schlafsack nicht wirklich tolleriert, ständig hat er sich rausgewurschtelt und hatte die Schultern und Arme frei.

                    Wir hatten Gott sei Dank als Backup noch einen Winterschlafsack von Sterntaler dabei (das ist ein dick wattierter Stoffschlafsack mit Ärmeln). Darin hat er dann super geschlafen (wir waren aber auch nicht im kühlen Norden sondern im spätsommerlichen Kroatien unterwegs).

                    Mit 14 Monaten die nächste längere Reise: leider wollte er noch immer nicht im Babydreamer schlafen, also wieder den Sterntaler Schlafsack mit Ärmeln genutzt.

                    Inzwischen ist unser Sohn aus dem Babydreamer rausgewachsen und wir haben letzten Sommer den Deuter LittleStar EXP gekauft. Im Urlaub hat er den aber auch nicht wirklich gemocht, sondern wir haben ihn mitten in der Nacht wieder in den dicken Sterntaler-Schlafsack verfrachtet weil er wiederholt die Arme aus dem Deuter raus wand.
                    Einen Sterntaler Schlafsack haben wir mittlerweile auch in 130er Länge besorgt, für den Fall dass es auch dieses Jahr nichts wird mit Schlafen im 'richtigen' Outdoorschlafsack.
                    http://www.sterntaler.com/baby/d/sho...ke/Schlafsack/

                    Der Little Star wächst ne Weile mit, da ist es nicht so tragisch wenn es noch ein Jahr oder so dauert bis er dann hoffentlich doch noch in den Nächten zum Einsatz kommt.
                    Gruss Kate

                    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                    Kommentar


                    • sommerjule
                      Anfänger im Forum
                      • 27.11.2013
                      • 25
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                      Hallo
                      Ich steuere hier auch mal meine Erfahrungen bei:
                      Als mein Sohn 9 Monate war hatte ich auf einer Ostseeradtour die Kombination von dem Schlafsack den er auch zu Hause nimmt (iobio mit Wollfütterung ohne ärmel) mit warmer Woll-Kleidung und Mütze sowie Babywolldecke. Das war im September mit Temperaturen von nachts bis zu ca.6 - 8 Grad. Er war nachts eiskalt =aus meiner Sicht also nicht weiterzuempfehlen.ich hatte ihn dann also immer mit in meinem Schlafsack oder mein Mann in seinem. Da haben wir dann gefroren, der Kleine war warm. Als er 1 wurde haben wir einen Fjall Raven Baby Schlafsack geschenkt bekommen (daher keine Ahnung wie teuer). Der ist augenscheinlich dick und hat ihn auch in der Praxis im Mai in Dänemark im Zelt super warm gehalten.Als Inlay nehme ich einen langärmligen dünnen Baumwollschlafsack (meiner ist von hessnatur). Obenrum hatten wir dann das Wolljackenprinzip plus Decke weil der Schlafsack schon ein bisschen klein war für den damals 1,5 jährigen. Die Decke habe ich dann irgendwann untergelegt weil er sich eh immer freistrampelt.
                      Fazit:ich kann einen speziellen Outdoor Babyschlafsack empfehlen. Vielleicht findet ihr ja was in Kleinanzeigen, dann reduziert sich der Anschaffungspreis für so ein Stück aus dem das Kind schnell rauswächst.

                      Kommentar


                      • Krintenpicker
                        Neu im Forum
                        • 12.02.2015
                        • 1
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                        Hallo, so dann möchte ich auch mal berichten.
                        Im Januar war ich ja hier mit Papa und anderen verrückten Freunden zelten.





                        Meine erste Winternacht.
                        Angezogen mit Mamas genähter Wollwalkjacke

                        und Papas dicker Daunenjacke.


                        Ansich war mir wohl warm, nur die Isomatten fühlten sich kalt an, was zu geringfügigen Schlafunterbrechungen führte.
                        Auch der Zeltnachbarn.
                        Na ja, mama fehlte auch noch.
                        Das nächste mal muss dann noch eine kuschelige Unterlage mit.
                        Zuletzt geändert von Krintenpicker; 12.02.2015, 15:23.

                        Kommentar


                        • resistance01
                          Gerne im Forum
                          • 11.01.2013
                          • 58
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                          Zitat von Canyoncrawler Beitrag anzeigen
                          Inzwischen ist unser Sohn aus dem Babydreamer rausgewachsen und wir haben letzten Sommer den Deuter LittleStar EXP gekauft. Im Urlaub hat er den aber auch nicht wirklich gemocht, sondern wir haben ihn mitten in der Nacht wieder in den dicken Sterntaler-Schlafsack verfrachtet weil er wiederholt die Arme aus dem Deuter raus wand.

                          Der Little Star wächst ne Weile mit, da ist es nicht so tragisch wenn es noch ein Jahr oder so dauert bis er dann hoffentlich doch noch in den Nächten zum Einsatz kommt.
                          Den Little Star hatte ich gestern kurz da, weil wir kommenden Samstag nach Teneriffa fliegen und mit unserem 7 Monate alten Kleinen zelten wollten. Da die Zonas acampadas teilweise etwas höher liegen, könnte es etwas kälter werden, so dass ich schon einen halbwegs passenden Schlafsack haben möchte.

                          Mit Schrecken musste ich feststellen, dass der Little Star keinen Schnürzug in der Kapuze hat.
                          Damit taugt das Teil doch auf jeden Fall nur für den Sommer, zumal die Öffnung am Kopfende ziemlich groß ist, oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt?

                          Hoffentlich kommt der alternativ georderte Little Mammut noch rechtzeitig an...

                          Kommentar


                          • ranunkelruebe

                            Fuchs
                            • 16.09.2008
                            • 2211
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                            Auch wenn ich jetzt vielleicht langsam als Paniktante rüberkomme:

                            Für ein 7 Monate altes Kind gelten die Empfehlungen zur SIDS-Prophylaxe noch in vollem Umfang.
                            Und dazu gehört, dass sich nicht im Kopfbereich befindet, was die Atemwege verdecken könnte. Wie Z.B. Kissen oder Kapuzen.
                            (Ebenso gehört zu den Empfehlunge, dass das Kind nicht mit dem ganzen Körper in den Sack reinrutschen kann. AUch dass ist bei einem klassischen Schlafsack in der Größe aber nicht auszuschließen)

                            Ich würde mein 7 Monate altes Kind nicht in einem Sack mit Kapuze schlafen lassen. Weder mit noch ohe Schnürzug. Sack mit Ärmeln und ohne Kapuze (dafür gescheit geschlossen am Hals) und dazu bei Bedarf eine eng sitzende Mütze, die sicher am Kopf fixiert ist. (Z.B. Schlupfmütze/Schalmütze oder meinetwegen Häubchen mit Bändern, wobei Bänder strenggenommen auch ein Risiko sind)

                            Grüße,
                            Rana
                            Zuletzt geändert von ranunkelruebe; 05.03.2015, 13:08.

                            Kommentar


                            • resistance01
                              Gerne im Forum
                              • 11.01.2013
                              • 58
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                              Der Little Mammut scheint in Bezug auf Verarbeitung, Größe und Funktion so weit in Ordnung zu sein.
                              Unser Kleiner mag ihn auf jeden Fall und schläft zum Gewöhnen jetzt schon mal eine Nacht zu Hause drin.
                              Mal sehen, wie er sich draußen schlägt...

                              Kommentar


                              • Canyoncrawler
                                Dauerbesucher
                                • 25.08.2002
                                • 658
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                                Mit Schrecken musste ich feststellen, dass der Little Star keinen Schnürzug in der Kapuze hat.
                                Damit taugt das Teil doch auf jeden Fall nur für den Sommer, zumal die Öffnung am Kopfende ziemlich groß ist, oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt?
                                Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Little Star Exp von 2014 einen Schnürzug hat. *grübel*
                                Wir haben diesen: https://www.globetrotter.de/shop/deu...ar-exp-175967/
                                Beschwören möchte ich das aber nicht - und nachschauen geht aktuell nicht, da wir das gesamte Campingequipment momentan bei den Eltern ausgelagert haben weil wir unseren Keller am ausbauen sind.
                                Bei Gelegenheit werde ich mal nachschauen. In der Beschreibung von Globi steht es für den 2014er auch so drin, während ein Kordelzug in der Beschreibung des 2015er Modells bei Bergzeit fehlt:
                                http://www.bergzeit.de/deuter-little...FcjHtAod3C8AFg

                                Für uns wäre ein fehlender Schürzug nicht das K.O., da ich unseren Kleinen kenne und weiss, dass er sich sowieso nicht wie eine Roulade einwickeln lässt ohne zu versuchen sich daraus zu befreien.
                                Wir würden uns dann mit Mütze und ggf. Fleecebuff um den Hals behelfen wenn es nachts mal richtig kühl wird.

                                Im Alter von 7 Monaten hatten wir den Little Star auch noch nicht, da sollte unser Sohn eigentlich im Salewa Babydreamer schlafen - was aber nicht so gut funktionierte (siehe oben).

                                Für ein 7 Monate altes Kind denke ich, ist der Little Star noch etwas zu gross, insbesondere da im Little Star - anders als im Babydreamer - kein Steg eingenäht ist, der das Kind am abrutschen in die Tiefen des Schlafsacks hindert.
                                Den mitwachsenden Little Star haben wir für unseren Sohn angeschafft angeschafft als er fast 2 war und er soll noch 2 - 3 Jahre passen.
                                Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 07.03.2015, 16:37.
                                Gruss Kate

                                "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                Kommentar


                                • Canyoncrawler
                                  Dauerbesucher
                                  • 25.08.2002
                                  • 658
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: 3 Monate per Rad auf Tour - Baby-Schlafsack für 8 - 11 Monate altes Kind?

                                  Hallo,

                                  ich habe mir mittlerweile den Schlafsack angeschaut.

                                  Der Deuter Little StarEXP von 2014 hat entgegen anderslauternder Beschreibungen im WWW auch keinen Schnürzug im Kapuzenbereich.
                                  Gruss Kate

                                  "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X