Hallo liebes Forum,
ich bin nun schon seit Langem auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack. Werde für 2 Monate durch NZ reisen und hauptsächlich Zelten. Globetrotter hat mir den Deuter Exosphere -4° - SL empfohlen, allerdings kommt er mir recht "dünn" vor. Ich fülle am Besten einfach mal den Fragebogen aus...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komfortbereich ca -6
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
ca. 160cm, um die 50KG, w, schmal/muskulös
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Frostbeule.....
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ja, ich schlafe meistens auf der Seite und habe meine Beine angewinkelt
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max 250
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ich bin ab Januar für 2 Monate in Neuseeland, am meisten auf der Südinsel. Dort kann es ab und an schon recht kalt werden, besonders in höheren Lagen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
geringes Packmaß und Gewicht ist mir wichtig, er sollte mich warm halten. Auf Grund von Feuchtigkeit kommt keine Daune in Frage.
Lieben Dank schonmal!
ich bin nun schon seit Langem auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack. Werde für 2 Monate durch NZ reisen und hauptsächlich Zelten. Globetrotter hat mir den Deuter Exosphere -4° - SL empfohlen, allerdings kommt er mir recht "dünn" vor. Ich fülle am Besten einfach mal den Fragebogen aus...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komfortbereich ca -6
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
ca. 160cm, um die 50KG, w, schmal/muskulös
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Frostbeule.....
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ja, ich schlafe meistens auf der Seite und habe meine Beine angewinkelt
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max 250
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ich bin ab Januar für 2 Monate in Neuseeland, am meisten auf der Südinsel. Dort kann es ab und an schon recht kalt werden, besonders in höheren Lagen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
geringes Packmaß und Gewicht ist mir wichtig, er sollte mich warm halten. Auf Grund von Feuchtigkeit kommt keine Daune in Frage.
Lieben Dank schonmal!