KSK-Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

KSK-Schlafsack?

Mir hat jemand einen sehr klein verpackten Schlafsack gezeigt... er meinte, das is einer von der KSK (oder so einer EInheit) und der Schlafsack soll anscheinend bis -17 Grad gehen. Habe das Teil ausgepackt (weil ich ja neugierig geworden bin ) und habe ein sehr dünnen Schlafsack in der Hand gehabt, mit keiner richtigen Kapuze, und einer Füllung die man nicht als Füllung bezeichnen sollte, weil das fast so dünn wie ein dickes Inlett war...also der Schlafsack. Er meinte, das funktioniert, über irgendeine supertolle Zwischenschicht, die spezielle Funktionen haben soll. Als ich eghört habe, dass er das Teil für 30 Euro (gebraucht?) bekommen hat, konnte ich mir noch weniger vorstellen, dass da irgendwas supertolles verarbeitet sein kann.

Wie heißt dieser Schlafsack?
    Wieviel Temperatur bringt der wirklich?
    Wo kann man ihn kaufen?

OT: Gibts Corton eigentlich noch? Der antwortet gar nicht mehr auf PN's und auf gewissen Schlafsack-treads auch nciht mehr.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

• Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
    kann mir wirklich nicht vorstellen,daß man 'nen gebrauchten " KSK " Schlafsack für 30€ bekommt.
    Wird wahrscheinlich einer dieser tollen Nachbauten sein.
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Thorsten
      Dauerbesucher
      • 05.05.2003
      • 721

• Meine Reisen

Mittlerweile gibt es so viele KSK Ruck- und Schlafsäcke, daß die Jungs wahrscheinlich selbst nicht wissen, worin sie gerade pennen.

Dort schöpft man ausrüstungsmäßig aus dem vollen und kauft munter ein, was der Markt hergibt, um es alsbald wieder gegen andere Gimmicks einzutauschen.

Besagter Schlafsack bzw. die wahnwitzige Temperaturangabe könnte glatt von Carinthia sein

..oder vom Rangershop, dessen Katalogtexter man mal mit den von ihnen bejubelten Penntüten für eine Nacht in die Kälte schicken sollte, damit ihnen dasLügen vergeht.

Bei eBay lässt sich mittlerweile jeder Schrott an counterstrike-kids verscherbeln, wenn nur KSK dabeisteht :bash:

Kommentar

• mclupo
        Erfahren
        • 02.03.2005
        • 101

• Meine Reisen

Es gibt keinen Offiziellen KSK-Schlafsack. Im Laufe der letzten Jahre wurden einige Sachen beim KSK eingeführt und meistens genauso schnell wieder "ausgeführt". Sei es Rucksäcke oder Kampfmittelwesten. Genauso wie bei den Stiefeln kann jeder im Prinzip das nehmen was er möchte. Im Bereich Schlafsäcke ist z.b. die Ajungilak-Tyin Serie weit verbreitet. Die Gebirgsjäger im KSK haben da einen recht großen Einfluss.
        Aber ich hake nochmal nach was im Moment angesagt ist.

Von der Beschreibung her könnte es sich um den Carinthia Tropen handeln. Der ist mittlerweile bei der Bundeswehr als Tropen- und Sommerschlafsack eingeführt. Und wird wohl auch beim KSK gelandet sein.

McLupo

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

• Meine Reisen

Jo logo solch neue Dämmtechniken hat nur das KSK und dann noch für 30€. Wenn das wirklich stimmen sollte könnten alle anderen Hersteller Insolvenz anmelden.

Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• downunder
            Dauerbesucher
            • 27.01.2004
            • 777

• Meine Reisen

Ich denke nicht, dass es da einen speziellen Schlafsack gibt. In solchen Einheiten wird gutes Material geordert und vermutlich geschieht das immer wieder mal. Was ich weiß, ist dass die Bundeswehr Mountain Equipment Everests mit Gore Außenhülle in schwarz geordert hat. Dabei handelt es sich um eine Spezialanfertigung, die richtig teuer ist. In welchem Verband der genutzt wird und wieviele das waren, kann ich nciht sagen.

Kommentar

• marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3344
              • Privat

• Meine Reisen

die jungs haben doch eh keine zeit zum schlafen, also brauchen die auch kein schlafsäcke*grins*
              wenn irgendein hersteller einen solchen wunderstoff hergestellt hätte, wäre der sicher schon auf dem markt aufgetaucht für nen mega günstigen preis so um die 600 euro. so günstig kauft der bund auch net ein, das die ihren kram rauswerfen. höchstens zum testen, aber dann war der kram auch schrott-ansonsten bliebs ja da.

geb mal bei ebay ksk ein & guck mal was da alles ankommt. damit würde noch kein pfadfinder mehr losziehen heuzutage.is bestimmt n verkaufsgäg. besser finger weg.
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

Lädt...
              X