Kissen für's Trekken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Kissen für's Trekken

    Ich verzichte gerne auf die PU-Schaum-Stückchen Füllung, möchte aber die sehr angenehme Oberfläche des TAR compr. pillow nicht vermissen; benutze deswegen den Kissenbezug von TAR - der in etwa die gleiche Größe wie das compr. pillow in Größe M hat, aber keinen Platz/Gewicht beansprucht - und stopfe Fleecejacke od. ähnl. rein.

    Kommentar


    • ctree
      Gerne im Forum
      • 14.09.2013
      • 62
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Kissen für's Trekken

      Beim TAR Compressible Pillow habe ich etwas Bauchschmerzen wegen des Packmaßes. In dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=9_is2UuXIs0 erscheint mir das etwa so groß wie eine 1L-Flasche?

      Werde jetzt mal das Yeti Butterfly bestellen: http://www.yetiworld.com/en/produkte...butterfly.html
      Zuletzt geändert von ctree; 16.10.2014, 09:49.

      Kommentar


      • evernorth
        Fuchs
        • 22.08.2010
        • 1842
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Kissen für's Trekken

        Wenn es weniger auf das Packmass ankommt: Tar compressible pillow.
        Auf Tour kommt bei mir immer das Exped Air pillow mit - beide für mich nahezu perfekt.
        My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4754
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Kissen für's Trekken

          Nach vielen Versuchen benutze ich momentan das Cocoon Air Core Hyperlight. Der Bezug ist leider so rutschig, dass man darauf nicht schlafen kann. Ich ziehe meine Fleece-Jacke drüber. Darunter sind Daunen und in der Mitte ist es aufblasbar. Man muss so lange experimentieren, bis es sich nach dem Aufblasen anfühlt wie ein etwas festeres Daunenkissen. Das hat einige Nächte gedauert. Anfänglich habe ich es zu stark aufgeblasen.

          Nun ist es praktisch perfekt für meine Zwecke.

          Kommentar


          • casper

            Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Kissen für's Trekken

            Seit knapp einem Jahr nutze ich das Daunenkopfkissen von WM http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=3850
            Zumindest auf Kajakunternehmungen mit Übernachtungen.
            Ansonsten kommt die zusammengeknüllte Daunen-oder Fleecejacke unter den Kopf.

            Kommentar


            • ctree
              Gerne im Forum
              • 14.09.2013
              • 62
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Kissen für's Trekken

              Habe jetzt auch das Western Mountaineering Cloud Rest hier. Guter Tipp! Ist mein momentaner Favorit. Morgen müsste noch das von Yeti kommen, dann wird entschieden. :-)

              Kommentar


              • tpo
                Erfahren
                • 19.06.2012
                • 371
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Kissen für's Trekken

                Im Boot nehme ich auch das TAR Compressible Pillow mit, nicht perfekt, aber wirklich gut. Bisher habe ich nichts besseres gefunden. Das erste Kissen, das mehr als eine Saison mit durfte. Aber insgeheim suche ich noch das perfekte Kissen. (neben dem perfekten Schlafsack, Schuhen, Lampe, Kocher, Isomatte, Boot, usw. usw.)

                Mit dem Fahrrad gibt es nur einen leeren Kissenbezug mit der üblichen Fleecepulli-Füllung.

                Kommentar


                • ctree
                  Gerne im Forum
                  • 14.09.2013
                  • 62
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Kissen für's Trekken

                  Das Yeti ist da. Auch nicht perfekt, etwas weicher als das Western Mountaineering Cloud Rest.
                  Beim Yeti könnte ich mir vorstellen, dass man es mit etwas zusätzlicher Fütterung richtig bequem machen kann. Viel muss da nicht rein...
                  Entweder kleine Kleidungsstücke (Socken?), oder 2-3 kleine aufblasbare Luftpolster (~4 cm breit, ~10 cm lang), die man unter die Daunen schiebt...
                  Mal auf die Suche machen... :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X