Yeti Sunrizer 500

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti Sunrizer 500

    Hallo,
    ich überlege grad mir den Yeti Sunrizer 500 als 3-Jahreszeitenschlafsack zu kaufen. Besitzt hier jemand dieses Modell und kann darüber etwas berichten?

    Eine ganz allgemeine Frage habe ich zu der Schlafsacklänge, zu der auch Besitzer anderer Schlafsäcke etwas sagen können:
    Ich bin ca 1,77m groß und der o.g. Yeti käme dann in Größe L für mich in Frage (M mit Gesamtlänge 205cm nur bis 175cm Körpergröße empfohlen). Gesamtlänge in Größe L beträgt 225cm und empfohlen so bis 190cm Körpergröße. Ist das evtl. schon etwas grenzwertig bei meinen 1,77m? Die Notwendigkeit ständig irgendetwas ins Fußenende stopfen zu müssen, um kalten Füßen entgegenzuwirken würde mich doch auf Dauer sehr nerven.

    Nachtrag: ich bin unruhiger Seitenschläfer, falls dies auch relevant für die Wahl der Länge ist. Und ich schlafe im Schlafsack ungern mit geschlossener Kapuze, weil ich als Seitenschläfer dann in den Schlafsack atme.
    Zuletzt geändert von Sternenreisender; 18.09.2014, 11:33.

  • Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Yeti Sunrizer 500

    Das hängt von dem einzelnen Schlafsack ab, ob die 3cm die dir "fehlen" wirklich bemerkbar sind, im Zweifelsfall aber lieber einen zu großen Schlafsack (mMn) als einen zu kleinen bei dem die Schultern rausragen. Insb. wenn du auch mal auf dem Bauch schläfst und dann die Füße nicht Senkrecht zum Boden stehen sondern "ausgestreckt" liegen was dich nochmal "länger" macht. Mein MH Lamina 20 bsp. ist mir auch ca 11cm "zu lang", passt aber beim Bauschlafen optimal und bei Rückenlage kann man wahlweise Zeugs unten reinstopfen oder alternativ den ganzen Sack nach oben Raffen sodass Falten im Mittelbereich entstehen.

    Wenn du das Ding nicht ausprobieren kannst, würde ich auf jeden Fall den längeren nehmen.

    Kommentar


    • 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 418
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti Sunrizer 500

      177 bis 190 sind nicht 3 sondern 13cm? also wenn L bis 190 geht würd ich L nehmen.
      andererseits ist mal die frage was mit 3season gemeint ist...

      INSBESONDERE wenn du unruhiger seitenschläfer bist und ggf den schlafsack vielleicht auf die seite drehen wirst wird das evtl. wohl im oktober auf 1000m etwas frischli, das gleiche im april... wobei du natürlich auch von mai bis september am meer meinen kannst, das weisst nur du.

      unbesehen dessen wenn du mit dem ding zwischen comfort und grenzwert schlafen willst, was denkste denn wie dir da im warsten sinne des wortes der arsch bei 0C anfrieren wird? ich würde als seitenschläfer die penntüte auf jeden fall ordentlich überdimensionieren (bei um 0C), und net so nen 600cuin 500g tütchen kaufen wenn sowas damit gemacht werden soll...

      wenn 200euro dein limit ist (was schon ziemlich budget ist) würd ich mir an deiner stelle auch mal den blue kazoo von TNF ansehen, der hat in long nämlich wenigstens 670g daune, wiegt aber trotzdem nur 1250g. gibts ab 200euro.

      richtig ist natürlich das du den nicht brauchst wenn du eh nur bis 5C oder so schlafen willst und dabei auch nicht sehr erschöpft bist.

      Kommentar

      Lädt...
      X