Hallo zusammen,
ich brauche Euren Rat in Sachen Schlafsack:
F: Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
A: Bis 0. Es wäre schön eine Reserve bis -5 zu haben (mit mehr Kleidung anziehen + Inlett)
F: Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
A: 176cm, 80kg, normal
F: Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
A: Etwas empfindlicher als Normal
F: Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
A: Ich vermute ja. Ich drehe mich öfter und schlafe so gut wie nie auf dem Rücken
F: Wieviel Geld willst du ausgeben?
A: So um 300€
F: Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
A: Radreisen mit Zelt, max 2 Wochen. Angedacht ist es für Deutschland und Skandinavien, Winter ausgenommen.
F: Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
A: Packmaß und Komfort
Beim Lesen und Vergleichen bin ich bei Folgenden Säcken erst mal geblieben: Cumulus MT 500, Panyam 450/600, Exped Comfort 400/600. Exped wäre mir etwas zu teuer.
Loht sich für meinen Anwendungsfall eine wasserdichte Membran?
Vielen Dank im Voraus!
ich brauche Euren Rat in Sachen Schlafsack:
F: Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
A: Bis 0. Es wäre schön eine Reserve bis -5 zu haben (mit mehr Kleidung anziehen + Inlett)
F: Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
A: 176cm, 80kg, normal
F: Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
A: Etwas empfindlicher als Normal
F: Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
A: Ich vermute ja. Ich drehe mich öfter und schlafe so gut wie nie auf dem Rücken
F: Wieviel Geld willst du ausgeben?
A: So um 300€
F: Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
A: Radreisen mit Zelt, max 2 Wochen. Angedacht ist es für Deutschland und Skandinavien, Winter ausgenommen.
F: Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
A: Packmaß und Komfort
Beim Lesen und Vergleichen bin ich bei Folgenden Säcken erst mal geblieben: Cumulus MT 500, Panyam 450/600, Exped Comfort 400/600. Exped wäre mir etwas zu teuer.
Loht sich für meinen Anwendungsfall eine wasserdichte Membran?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar