Beratung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matador
    Anfänger im Forum
    • 13.06.2014
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Beratung

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir meine eigene Outdoor Ausrüstung zusammen zu kaufen. Jetzt ist der Schlafsack dran.
    In Frage kommen bis lang die:

http://www.trekking-lite-store.com/t...-200::499.html
    http://www.outdoorshop.de/Schlafen/S...-3-Season.html

Meine Fragen:

1: reicht der Cumulus aus? er ist angegeben mit einer Körperlänge bis 185 cm stellt das ein Problem dar mit 175?
    2: zu welchen würdet ihr mir raten?
    3: habt ihr noch ander Alternativen?

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Nur im Plus Bereich

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    175 cm sportlich, schlank,

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    mittel

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Seitenschläfer

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    100-150

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    3 Jahreszeiten schön Wetter

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

Gewicht

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Beratung

Länge passt und Temperatur auch, kann den Cumulus empfehlen.

mfg
    cane

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

die 3 grad comfort temp von cumulus sind sehr sportlich. 8-10grad trifft es wohl eher sind ja auch nur 200 gr daune.

Kommentar

• cane

Alter Hase
        • 21.10.2011
        • 4401
        • Privat

• Meine Reisen

Das stimmt, wem das zu kühl ist der kann den LL300 nehmen. Ich habe den X-Lite und ziehe einfach ein T-Shirt oder was anderes an wenns zu kühl wird, hat man ja eh dabei.

mfg
        cane

Kommentar

• matador
          Anfänger im Forum
          • 13.06.2014
          • 12
          • Privat

• Meine Reisen

Danke schon mal, ich habe mich jetzt gegen beide entschieden. Sie sind mir zu kalt- da will ich lieber auf nummer sicher gehen. Da spare ich noch ein wenig und kaufe mir den cumulus 400. Falls jemand noch ne Alternative weiß oder gar ne gute Bezugsquelle bin ich für Tipps dankbar.

Kommentar

• ToughWeather
            Gerne im Forum
            • 07.08.2014
            • 73
            • Privat

• Meine Reisen

Würde den Cumulus nehmen! Preis-Leistung der Knaller. Bin grade selber überrascht.

Hat 850cuin und das zu dem Preis??

Sorry, zu spät gelesen!

Kommentar

• matador
              Anfänger im Forum
              • 13.06.2014
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

Ja der Cumulus lässt mir noch keine Ruhe.
              Ich kenne mich leider mit Tempeaturen absolut nicht aus. Ich hatte bis lang einen alten, dicken KF Schlafsack der für meine schön Wetter Ausflüge immer gereicht hat.
              Also demn. fahre ich an die Nordsee Zelten. Die Temperatur Nachts wird da so um die 13 Grad sein und der Wind wird wohl rech stürmisch. Damit müsste der Cumulus ja fertig werden. Meine Überlegung - ich kaufe mir den Cumulus und nehme ein Inlet als Reserve mit.
              Also ich habe den Cumulus noch nie gesehen und die 518 g die er wiegt machen mir halt Sorgen, dass er schon bei unter 10 Grad zu kalt wird. Hat da evtl schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Kommentar

• Nordman
                Fuchs
                • 10.03.2010
                • 1726
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von matador Beitrag anzeigen
                .....
                Also demn. fahre ich an die Nordsee Zelten. Die Temperatur Nachts wird da so um die 13 Grad sein .....
                das finde ich recht optimistisch, wobei ich nichts dagegen hätte.

ob das reicht, würde ich vom tatsächlichen wind und dem meshanteil des zeltes abhängig machen, wenn es da durchzieht kann es schon sehr frisch werden.
                anstatt des inlets würde ich für diesen zweck dann eher eine lange unterhose + fleecepulli einpacken. die kannst du sonst auch noch verwenden.
                (ein inlet finde ich pers. vom packmaß-wärmegewinn verhältnis suboptimal)

wenn du den schlafsack schon hast, dann würde ich diesen für den zweck nehmen und etwas zum pimpen mitnehmen.
                wenn du dir diesen dafür kaufen möchtest, dann halte ich dies für eine fehlinvestition da dieser von den temperaturen her nicht so vielseitig einsetztbar ist (reiner sommerschlafsack!) wie z.B. der angesprochene Cumulus light line 300 bzw. ich würde gleich den light line 400 nehmen.
                An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Hunter9000
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2012
                  • 679
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich halt die angegebenen erwarteten Temerpaturen für ebenso optismitisch, wie Cumuls bei der einschätzung des Einsatzbereiches ihrer Schlafsäcke ist. Nimm den Cumulus Light Line 400, der hat ein paar Reserven nach unten und ist immer noch leicht und relativ preisgünstig.

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

ich rate auch zu einem Schlafsack mit 400er Fuellung, vielleicht ist der aus dem suche/biete Forum noch da?

https://www.outdoorseiten.net/forum/...-450?p=1323726

wenn es zu warm wird Schlafsack oeffnen ist besser als. bei 5 Grad am Wasser die Nacht durchbibbern
                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 24.08.2014, 08:20.

Kommentar

• matador
                      Anfänger im Forum
                      • 13.06.2014
                      • 12
                      • Privat

• Meine Reisen

Ihr habt wohl recht mit dem dünnen Cumulus. Ich werde jetzt noch ein bisschen sparen und mir dann einen dickeren Cumulus oä. kaufen. Falls einer einen in sehr guten Zustand hat, kann er sich gerne bei mir melden.
                      Zuletzt geändert von matador; 24.08.2014, 10:10. Grund: ergänzung

Kommentar

Lädt...
                      X