Schlafsack gesucht der Hundertste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komori
    Neu im Forum
    • 19.08.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack gesucht der Hundertste

huhu ihr lieben
    ich hab mich extra hier angemeldet weil ich bei der Suche nach nem Schlafsack total überfordert bin ^^°
    gesucht wird ein kleiner, leichter, relativ warmer Schlafsack für innen
    mehr als 80€ kann ich nicht wirklich ausgeben und es muss auch kein High End Teil sein, womit ich aufm Himalaya schlafen kann
    not sollte auch das Hundetier mit reinpassen^^°
    weitere ansprüche....er sollte nicht viel platz wegnehmen, und brauch nicht unbedingt total stabil sein^^°
    Was sind komfort Temperaturen?
    woran erkenn ich einen guten schlafsack?
    zu hüüüülf

Danke und Liebe Grüße^^

• Sisterintherain
    Erfahren
    • 18.06.2013
    • 371
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack gesucht der Hundertste

Die Komforttemperatur gibt die Grenze an, bis zu der du gemütlich durchschläfst.
    Bei deinem Einsatzzweck gehst Du am besten zum nächsten Intersport o.ä., lässt dich beraten und nimmst, was Dir gefällt und zum Budget passt.
    Und wo der Hund mit reinpasst, vermutlich kein Rottweiler?:-D
    Oder du guckst mal bei Decathlon, vielleicht ein Deckenschlafsack?

Kommentar

• 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack gesucht der Hundertste

korrekt nur das die deckenschlafsäcke beim decathlon ziemlich gross sind (logisch) sind halt auch net teuer. aber das hätte ich für preiswerten indoor use auch vorgeschlagen. hab zufällig letzlich welche in nem decathlon in frankreich gesehen...

DAS hundetier ist wirklich etwas grob formuliert, klar passt ein zwergrehpinscher noch mit in nen normalen schlafsack und wenn man dünn ist vielleicht auch noch mit in einen performance-cut schlafsack. lessi eher nicht.

du brauchst nicht nach einem guten schlafsack suchen weil du für 80euro keinen guten schlafsack bekommst

günstige penntüte die auch warm ist und "relativ" klein in bezug zum preis:

ajungilak mammut island summer, 9C komfort temp, 5C limit, 900g leicht, daunenschlafsack, 95euro.

ajungilak sind auch gut verarbeitet, kann sehr lange halten (ich hab noch einen von vor 15 jahren für genau den zweck), 350g daune sollte für indoor auch reichen, ausser du willst damit in nem winterraum ohne heizung im winter schlafen.

alternativ nen ordentlicher kunstfaserschlafsack der aber schwerer ist (logisch) ist marmot wave I-IV (je nach temp bereich, II wäre vielleicht sinnvoll wenn es etwas wärmer sein soll, wiegt aber 1.5kg), ich denke auch der millet baikal 750 ist net schlecht für 80euro (8/4C), und ist sehr leicht, nämlich nur 800g, wenns wärmer sein soll kannste den baikal 1100 kaufen für 90euro (1.1kg).

leicht und klein für einen kufa schlafsack ist auch den the north face lynx, kostet 100euro.
      Zuletzt geändert von 0lsenbande; 21.08.2014, 17:41.

Kommentar

Lädt...
      X