Guter, leichter, Hammock tauglicher Quilt / Decke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sjz88
    Gerne im Forum
    • 01.08.2014
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

Guter, leichter, Hammock tauglicher Quilt / Decke

Hallo Leute,
    suche zu meiner Warbonnet Blackbird Hammock mit Underquilt noch was passendes zum Zudecken.
    Da ich die Gewichtsvorteile des Hammocks mit Underquilt voll ausnutzen möchte sollte ein möglichst leichtes Quilt bzw. ne Decke zum zudecken her. Die meisten Quilts die ich gefunden habe sind leider nur unwesentlich leichter als ein Schlafsack mit gleichem Temperaturbereich. Da ich ein 2/3 Underquilt habe was ca. vom Kopf bis zur Kniekehle geht sollte das Quilt im Fußraum geschlossen sein. Vom Temperaturbereich sollte es analog zum Underquilt nen Komfortbereich von ca. 0°C habe. Underquilt geht zwar noch etwas kälter aber bei Frost bin ich dann doch nicht mehr mit dem Hammock unterwegs.
    Preis ist erstmal nicht sooo wichtig, ich kaufe lieber einmal richtig und dann nichtmehr. Qualität, Gewicht und kleines Packmaß sind für mich entscheidend. Wenn's dann in der preislichen Mittelklasse was gibt was nur unwesentlich schlechter ist als die Über-Premium Klasse dann darf's das natürlich auch sein

Danke schon mal!

• cane

Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Guter, leichter, Hammock tauglicher Quilt / Decke

Ein giutes Preis Leistungsverhältnis bietet Cumulus, die Fußbox ist auch wie gewünscht geschlossen:

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kat...eeping-systems

mfg
    cane

Kommentar

• sjz88
      Gerne im Forum
      • 01.08.2014
      • 73
      • Privat

• Meine Reisen

Hey danke für die schnelle Antwort!
      Das sieht doch schonmal genau nach dem aus, was ich gesucht habe
      Mit der 250g Füllung läge ich dann bei ca. 1,6 kg für die gesamte Schlafausrüstung (Hammock, Underquilt, Topquilt, Zubehör), damit kann ich leben!
      Zuletzt geändert von sjz88; 11.08.2014, 15:48.

Kommentar

• baba
        Erfahren
        • 30.05.2004
        • 231

• Meine Reisen

Zitat von sjz88 Beitrag anzeigen
        .....sollte das Quilt im Fußraum geschlossen sein......
        Option mit RV o.ä. ansonsten nicht als Decke zu nutzen!!
        Habe mir ähnlich diesem selber ein Quillt genäht - perfekt in Handling, Gewicht/Packmaß und Comfort!!

Sieht so aus:

rückseitig

von vorne/oben

als Decke

Kommentar

• sjz88
          Gerne im Forum
          • 01.08.2014
          • 73
          • Privat

• Meine Reisen

Sieht wirklich hammer aus das Teil!
          Aber selber nähen ist leider gar nichts für mich und meine Oma ist leider zu alt dafür mittlerweile
          Werd wohl jetzt definitiv ein Quilt wählen ohne Reißverschluss (finde kein passendes mit).
          Favorit aktuell das Warbonnet Mamba. Da meine Hammock und Quilt sowieso noch in den USA bei meinem Bruder liegen und der mir die dann als Paket schickt kann ich mir auch denen ihr Topquilt dazu bestellen. Ist ca. gleich teuer wie die 250er von Cumulus bei 50g mehr Fütterung und entsprechend etwas tieferem Temperaturbereich. Der gute Wechselkurs machts möglich.

http://www.warbonnetoutdoors.com/mamba-topquilts/

Bin aber immer noch für weitere Vorschläge offen. Das Päckchen aus USA geht erst nächste oder übernächste Woche raus da meine erste Tour mit dem Gear erst im September angesetzt ist.a

Kommentar

Lädt...
          X