Welche Pumpe für Exped Synmat UL? Oder doch integrierte Pumpe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kletterling
    Dauerbesucher
    • 30.07.2012
    • 613
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Pumpe für Exped Synmat UL? Oder doch integrierte Pumpe?

Um noch mal was zu deiner ursprünglichen Frage (Beitrag No 15) zu sagen:

Der Schnozzel (= 'Packsack' bei Dir) wiegt 60 g in M und 95 g in L. Das Air Pillow UL wiegt 60 g in L. Sprich Schnozzel in M plus Air Pillow sind leichter als der/die/das Pillow Pump mit 140 g. Und du hast noch einen zusätzlichen Packsack dabei, der einen anderen Packsack ersetzten könnte. Warum dann die Pillow Pump?

Aber wenn Du magst, kannst Du natürlich die Pillow Pump kaufen, ist auch nicht verkehrt. Die könnte etwas wärmer und bequemer sein als das Air Pillow. 20 Gramm mehr sind ja auch nicht die Welt.

Schnozzel als Dusche fänd ich wegen Wasser im Schnozzel ziemlich bescheuert, das hast Du ganz richtig erkannt.

Kommentar

• Thoronestel
      Erfahren
      • 26.06.2015
      • 165
      • Privat

• Meine Reisen

Ich muss leider fragen.... Habe das Thema nach dem letzten mal erstmal ruhen lassen da ich keine überstürzte Käufe mehr tätigen möchte. Nachdem ich gestern in nem Outdoorgeschäft wieder den Pumpsack in der Hand hatte hab ich mir wieder Gedanken gemacht.

Mein AirPillow vom Decathlon (Quechua) wiegt ca 80-85g lt meiner Küchenwaage. Laut Hersteller sogar 100g
      Die AirPillow Pump von Exped 140g was das ganze für mich wie schon vorab festgestellt uninteressant macht.

Der normale Pumpsack wiegt 60g. Meine Schlafsackhülle mit Kompressionsbänder wird ca 90g
      Also tendiere ich dazu meine Schlafsackhülle durch den Pumpsack zu ersetzen. Wenn ich dann noch das Inlet mit dazu reinmache spare ich auch diese Hülle. Alles dann in das Bodenfach des Rucksackes und gut ist.

Was mich noch abschließend interessieren würde ist ob der Schlafsack in dem neuen Pumpsack nicht etwas auseinander quillt? Im Originalsack kann ich durch die Kompressionesbänder den ja ziemlich festziehen. Er passt so ziemlich genau in das Bodenfach.

Hat das schon wer getesetet? Funktioniert die Idee? Oder ist davon abzuraten den Schlafsack in den Pumpsack direkt zu tun?

Kommentar

• MrsLausS
        Erfahren
        • 12.05.2013
        • 199
        • Privat

• Meine Reisen

Das funktioniert ganz gut, hat meine bessere Hälfte auf unserer letztenTour auch so gelöst.
        Da du die Luft ja über das Ventil rausdrücken kannst, ist das am Ende ein sehr handliches Päckchen. Solltest du aber zu Hause für dich mal ausprobieren, ob du die gewünschte Form hinbekommst - MrLausS hat nämlich kein Schlafsackfach am Rucksack...
        Viel Spaß beim Testen!

MrsLausS

Kommentar

• Thoronestel
          Erfahren
          • 26.06.2015
          • 165
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MrsLausS Beitrag anzeigen
          Das funktioniert ganz gut, hat meine bessere Hälfte auf unserer letztenTour auch so gelöst.
          Da du die Luft ja über das Ventil rausdrücken kannst, ist das am Ende ein sehr handliches Päckchen. Solltest du aber zu Hause für dich mal ausprobieren, ob du die gewünschte Form hinbekommst - MrLausS hat nämlich kein Schlafsackfach am Rucksack...
          Viel Spaß beim Testen!

MrsLausS
          Danke. Dann werde ich das wohl so testen.

OT: Irgendwie meine ich mich zu erinnern dass dein Mann oder du den gleichen Rucksack hat wie ich. Hat von euch nicht wer den Kajka 75? Oder irre ich mich?

Kommentar

• MrsLausS
            Erfahren
            • 12.05.2013
            • 199
            • Privat

• Meine Reisen

Nein, du irrst dich nicht!
            Ich habe den 65l, Steffen hat(te)den 75l. Allerdings hat er im vergangenen Jahr einen Neuen gekauft (glaube, es ist der Exped Expedition 80l), die Lastübertragung funktioniert für ihn da besser. zudem braucht er keine Regenhülle mehr...
            Ich nutze den Pumpsack übrigens für meine Klamotten, drücke die ganze Luft aus dem Sack und habe dann fast ein Brett...

Kommentar

Lädt...
            X