Schlafsack für Rucksack und Motorradtouren.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rollingCone
    Neu im Forum
    • 05.07.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack für Rucksack und Motorradtouren.

Hallo

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

Frühjahr bis Herbst, sollte +3 bis -5° an temperatur mitmachen, sollte es wärmer sein dachte ich an offen lassen ...

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

normaler Körperbau, ca. 75 kg bei 183 cm männlich

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

stark Außentemperatur abhängig (draußen kalt -> mir ist zu kalt, draußen warm -> mir ist zu warm ... ein dilemma )
    ich weis die Aussage hilft euch jetzt warscheinlich nicht wirklich

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?

nein nicht unbedingt, eher normal

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

bis 200 € gerne weniger.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Frühjahr bis Herbst, zentral bis westeuropa, min. 2 wochen

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

Temperaturbeständigkeit, Packmaß

mir ist dieser aufgefallen. Was haltet Ihr davon?

Mountain Equipment - Starlight II

Danke für die Hilfe

Grüße Stephan

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack für Rucksack und Motorradtouren.

Mit Mountain Equipment macht man nicht viel falsch. Da Packmaß relativ ist musst Du hier selbst entscheiden, ob Dir der Schlafsack klein genug ist. Grundsätzlich schadet das Komprimierend der Füllung dauerhaft jedem Schlafsack, daher ist ein Packmaß, das ohne Kompressionsbeutel schon klein ist natürlich von Vorteil so denn an es braucht.

Willst Du es richtig klein und leicht wird es auch teurer. Mal Probe liegen ist wichtig, der Schlafsack muss einem gefallen, man muss sich wohl fühlen.

Kommentar

• 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack für Rucksack und Motorradtouren.

kauf dir nen marmot sawtooth... kostet bissle mehr als 200 aber das ding kannste sehr lange haben, ich hab seit 5 jahren nen marmot never summer im einsatz, tut immer noch standard winterjobs aufm campingplatz auch wenn ich längst bessere und leichtere schlafsäcke zum hochtragen habe ist der comfort immer noch ganz weit vorn beim never summer.

nebenbei, wie kommstn auf die idee, wenn du schon von dir aus sagst das du leicht frierst, einen vom hersteller bis -2 angegebenen schlafsack (also grenztemp) bei -5 schlafen zu wollen -> BAD IDEA würd ich sagen. nimm eher was überdimensioniertes, wo -5 noch eher in der komfortzone ist und nicht nahe der grenztemp.

alternativ geht auch nen cumulus MT700 - garantiert noch wärmer, leichter, aber der comfort ist schlechter.

für einen normal kälteepfindlichen könnte es auch der marmot palisade tun, gibts schon für 175, glaube aber kaum das du in dem ding bei -5 noch gut schlafen wirst, was ich ebenfalls beim cumulus MT500 so einschätzen würde.

wenn du den schlafsack über 2 wochen mit dir rumtragen willst (rucksack), evtl noch im kondens-bereich, dann im 200euro bereich auf jeden fall den MT700 kaufen... in dem preisbereich bekommste sonst definitiv nix was weniger als 1.1kg wiegt und dich bei -5 noch gut warm hält.
      Zuletzt geändert von 0lsenbande; 10.07.2014, 02:36.

Kommentar

Lädt...
      X