Anfänger sucht Schlafsack (Kunstfaser und günstig) + Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Promann60
    Neu im Forum
    • 29.06.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Anfänger sucht Schlafsack (Kunstfaser und günstig) + Isomatte

    Hallöchen an das Forum!
    Nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe bin ich noch nicht fündig geworden. Deswegen nun mein erster Post mit meinem Gesuch in Richtung komfortablem Kunstfaserschlafsack + Isomatte:


    Schlafsackfragebogen
    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    zwischen 5° und 15° C

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Größe: 1,65 m, Gewicht: 65 kg, männlich, sportlich-kräftige Statur

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    ich friere schnell

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich bin Seitenschläfer. Mein voriger Schlafsack war ein Nordisk Baldur in L (225 x 85 x 55 cm, leider kaputt gegangen) - er passte von der Breite sehr gut, war aber zu lang für meine Körpergröße.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    so günstig wie möglich, max 100 €

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Jahreszeiten: im Frühling, Sommer und Herbst, sollte auch verregnete Urlaube kuschelig machen
    1x jährlich längerer Campingurlaub per Auto (2 Wochen) in gemäßigte Regionen (Bretagne, Schweden) - ansonsten ab und zu einmalige Übernachtung unter freiem Himmel (kurze Mountainbikeausflüge)

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Komfort und Preis - so kuschelig und günstig wie möglich. Wichtig wäre eine gute Isolierung des Reissverschlusses da ich abwechselnd auf beiden Seiten schlafe. Gewicht spielt keine Rolle da ich meist per Auto unterwegs bin und auf den kurzen MTB-Ausflügen mehr Gewicht für höheren Komfort in Kauf nehme.

    Isomatte
    bisher habe ich eine Montis Isocore 5 (5 cm dick, 51 cm breit) welche gut isoliert, mir aber zu schmal ist.
    http://www.amazon.de/MONTIS-ISOCORE-.../dp/B0018CQ3AU
    Ich suche eine breitere Isomatte (> 60 cm, Dicke um 5 cm), erneut möglichst günstig. Gewicht spielt aufgrund des oben beschriebenen Einsatzes keine Rolle.

    Ich hoffe hier einen Tipp bekommen zu können, da mich das große Marktangebot etwas überfordert.
    Beste Grüße
    der Hagen
    Zuletzt geändert von Promann60; 30.06.2014, 15:39.

  • Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 892
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Anfänger sucht Schlafsack (Kunstfaser und günstig) + Isomatte

    Hi,

    schau dir doch mal den Mountain Hardwear Lamina 35 an:
    http://www.aufundab-online.de/Mounta...wear-Lamina-35

    Ich habe mir dieses Modell erst kürzlich gekauft, er war deshalb noch nicht im Outdoor-Einsatz. Das Material ist wirklich sehr angenehm, der Preis ist mehr als gut und die Bewertungen, die man zu dem Schlafsack finden kann, sprachen für mich persönlich auch für einen Kauf.

    Ich schau gleich nochmal, ob der Reißverschluss gepolstert ist.

    LG
    Shalea
    LG
    Shalea

    Kommentar


    • Promann60
      Neu im Forum
      • 29.06.2014
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Anfänger sucht Schlafsack (Kunstfaser und günstig) + Isomatte

      Vielen dank für den Tipp Shalea. Er scheint meine Anforderungen zu erfüllen. Derzeit lese ich die Bewertungen anderer Nutzer dieses Schlafsackes - das klingt vielversprechend. Ich bin gespannt auf deine Meinung wie der Reissverschluss abgedichtet ist.
      Die Bewertungen sprechen alle von einem miserablen Reissverschluss - wie schließt deiner?

      Kommentar


      • Shalea
        Dauerbesucher
        • 17.06.2013
        • 892
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Anfänger sucht Schlafsack (Kunstfaser und günstig) + Isomatte

        Hallo Promann60,

        Zitat von Promann60 Beitrag anzeigen
        Ich bin gespannt auf deine Meinung wie der Reissverschluss abgedichtet ist.
        Die Bewertungen sprechen alle von einem miserablen Reissverschluss - wie schließt deiner?
        ich hab's gestern vergessen, dafür habe ich heute sogar Fotos gemacht:





        Der Reißverschluss ist sehr gut gepolstert und lässt sich problemlos öffnen und schließen. Da klemmt nichts oder bleibt irgendwo hängen, ausgezeichnet! Lediglich fällt mir auf, dass das schwarze Material (? keinen Schimmer, was das für ein Material ist) sehr raschelt. Bei mir ist das letzten Endes egal, denn ob nun die TAR-Matte raschelt oder die TAR mit dem Schlafsack ist auch schon wurscht. ^^

        Liebe Grüße,
        Shalea
        Zuletzt geändert von Shalea; 30.06.2014, 09:30.
        LG
        Shalea

        Kommentar


        • Promann60
          Neu im Forum
          • 29.06.2014
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Anfänger sucht Schlafsack (Kunstfaser und günstig) + Isomatte

          danke für deinen Bericht. Sieht gut aus. Leider gibt es den Schlafsack für den Preis nicht mehr in Small - alternative Vorschläge bis 100 €?
          Grüße
          Hagen

          Kommentar

          Lädt...
          X