1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Da der Schlafsack für die nächste Reise in die Hardangervidda Mitte - Ende August gebraucht wird schätze ich - 10 °C - - 15 °C ( wir wollen zelten und das Wetter ist da ja anscheid eher wechselhaft)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,65 m , 58 kg , weiblich , normal , 22 Jahre
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Eigentlich hab ich immer Hitz aber beim letzten mal wandern auf dem Sörmansleden Ende September in Schweden hab ich in meinem Uralt Vaude Schlafsack der bis - 5° C geht doch öfters gefroren
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich schlafe auf der Seite
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
~ 250 € (+ 50 €) ... Ich will auf jeden Fall einen von dem man lange was hat
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Den Schlafsack würde zum ersten mal in der Hardangervidda/Norwegen Mitte/Ende August eingesetzt werden ; da er bei Wandertouren zum Einsatz kommen soll sollte er schon relativ leicht sein dafür aber auch noch bei Minusgraden warm halten ; Ich hätte gerne Daunen und Wasserdicht wär auch noch gut
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ( max um die 1300 g )
Bisher scheint mit der Mysterious Traveller 700 von Cumulus recht passend , nur bin ich mir nicht sicher ob der passt mit den Temperaturen.
Komfort -5 ˚C
Limit -12 ˚C
Extremen -31 ˚C
1100 g
Preis: 239,00 EUR
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge und Empfehlungen für mich
!
Da der Schlafsack für die nächste Reise in die Hardangervidda Mitte - Ende August gebraucht wird schätze ich - 10 °C - - 15 °C ( wir wollen zelten und das Wetter ist da ja anscheid eher wechselhaft)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,65 m , 58 kg , weiblich , normal , 22 Jahre
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Eigentlich hab ich immer Hitz aber beim letzten mal wandern auf dem Sörmansleden Ende September in Schweden hab ich in meinem Uralt Vaude Schlafsack der bis - 5° C geht doch öfters gefroren
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich schlafe auf der Seite
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
~ 250 € (+ 50 €) ... Ich will auf jeden Fall einen von dem man lange was hat
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Den Schlafsack würde zum ersten mal in der Hardangervidda/Norwegen Mitte/Ende August eingesetzt werden ; da er bei Wandertouren zum Einsatz kommen soll sollte er schon relativ leicht sein dafür aber auch noch bei Minusgraden warm halten ; Ich hätte gerne Daunen und Wasserdicht wär auch noch gut
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht ( max um die 1300 g )
Bisher scheint mit der Mysterious Traveller 700 von Cumulus recht passend , nur bin ich mir nicht sicher ob der passt mit den Temperaturen.
Komfort -5 ˚C
Limit -12 ˚C
Extremen -31 ˚C
1100 g
Preis: 239,00 EUR
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge und Empfehlungen für mich

Kommentar