Island - August

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lowy
    Neu im Forum
    • 10.06.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island - August

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    0 Grad sollten kein Problem sein

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    183cm groß und schlank/normal
    Männlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    normal

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Muss nicht zwingend breiter sein

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    ca. 220€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Dieses Jahr Island im August. Nächstes Jahr Schottland. Beides Mehrtagestouren.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Preis und soll auf jeden fall in das Schlafsackfach meines Rucksacks passen. Einmal der kleine Deuter Act Lite 40+10 und ein baldiger großer 75L Rucksack.
    Ich habe daher an einen günstigen Daunenschlafsack gedacht. Ich wäre auch mit Kunstfaser einverstanden, nur die mit einer Komforttemperatur von unter 0°C sind eventuell zu groß für ein Schlafsackfach im Rucksack??

    Bei Daune habe ich eventuell an den NTF Blue Kazoo gedacht. Kann man den empfehlen. ist halt noch relativ günstig..

  • Morl0ck
    Neu im Forum
    • 17.06.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island - August

    Ich habe leider keinen Ratschlag parat, wäre aber ebenfalls an Vorschlägen interessiert, da das auch meinen Spezifikationen entspricht ^^

    Kommentar


    • steliflo
      Erfahren
      • 28.10.2013
      • 390
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island - August

      Vielleicht kannst du mal ca ausmessen wie groß das Schlafsackfach ca ist. Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht ist ja der was: http://www.shop.denk.com/katalog.asp...rdwear-Lamina0
      Uns wurde für Lappland der Lamina 20 empfohlen. Die Probenächte waren bis jetzt sehr angenehm.

      edit: der Lamina 0 ist wohl bisschen warm, vielleicht eher den ultralamina 0

      Kommentar


      • anthe
        Erfahren
        • 14.08.2010
        • 175
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Island - August

        wenn man nen günstigen Daunenschlafsack sucht ist m.E. Cumulus immer einen Blick wert, z.B. der Lite Line 400. Die Komforttemperatur liegt allerdings bei 2 Grad, dafür sind das Packmaß (25/17 cm bzw 5,7 l) und das Gewicht (755 g) klasse

        Kommentar

        Lädt...
        X