Schlafsack gesucht: Frau 1,57 m bis -3 Grad Komforttemperatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ktnbcr
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2014
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack gesucht: Frau 1,57 m bis -3 Grad Komforttemperatur

Super - Danke! Ich fände die Kombi: aussen schwarz, innen rot toll - aber das crimson wirkt oft eher pink... :-/

Moltebaer hilft mir grad bei den Details, ihn hab ich auch schon gefragt (aber ich frage soooooo viel - vielleicht braucht er ne Verschnaufpause zwischendrin)

Kommentar

• macroshooter
      Dauerbesucher
      • 17.07.2012
      • 988
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ktnbcr Beitrag anzeigen
      Super - Danke! Ich fände die Kombi: aussen schwarz, innen rot toll - aber das crimson wirkt oft eher pink... :-/
      Genau deswegen habe ich crimson gemieden. Spaätestens nach Ausbleichung durch UV-Strahlung hast Du pink

Kommentar

• ktnbcr
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2014
        • 30
        • Privat

• Meine Reisen

Hmmmmmmm - guter Hinweis :-) hat was......

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 43799
          • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack gesucht: Frau 1,57 m bis -3 Grad Komforttemperatur

Nimm mal lieber innen schwarz, das trocknet besser in der Sonne.

Kommentar

• mitreisender
            Lebt im Forum
            • 10.05.2014
            • 5088
            • Privat

• Meine Reisen

Irgendwie wird das ein never ending thread Und ich dachte ich brauche lange bei Kaufentscheidungen

Du denkst dran, dass die Daune bei Feuchtigkeit klumpt und ein Tarp Regen bei Windböen nur bedingt abhalten wird. Außerdem wird es sehr zugig, d.h. wenn Du eh verfroren bist kühlt Dich der Wind auch noch aus. Die Kapuze so zuziehen, dass der Kopf drin verschwindet ist nicht ratsam, da Du dann die Feuchtigkeit (Atemluft) direkt in den Sack bläst.

Vielleicht nimmst Du Dir lieber die Zeit und etwas Geld in die Hand und machst einen Kurztrip in eine Stadt mit sehr großem Outddorladen. Vielleicht haben die dann auch eine Kühlkammer, damit Du ein Gefühl für den Schafsack kriegst. Und dann kauf einfach dort. Im Zweifelsfalle hast Du dann auch Ansprechpartner, wenn was nicht so klappt, wie es sollte.

Kommentar

• FatmaG
              Erfahren
              • 14.03.2013
              • 233
              • Privat

• Meine Reisen

Falls noch Tipps erwünscht sind...

http://www.phdesigns.co.uk/sleepingbags.php?cat=26

PHD haben vor allem Daune (gerade jetzt allerdings auch einen Kombi mit Daune und Synthetik im Sommerprogramm).
              Ansonsten ein recht vielseitiges Standardangebot, aber man kann auch seinen Schlafsack auf Mass bestellen - es gibt da ne nette Simulation auf ihrer Seite "Design your own sleeping bag".

Ca ein Monat könnte so gerade hinhauen, hängt ein wenig davon ab. (bei mir hat es damals geklappt: innerhalb von 3 Wochen hatte ich meinen Schlafsack).

Für die Standardschlafsäcke: Der "S" trifft es ziemlich genau für 1,57m (da spreche ich aus Erfahrung)
              Ich habe einen aus einem Sonderangebot (also gerade nicht im "Programm"): irgendwo zwischen Minim 400 und Minimus.
              Mein S wiegt ca 600gr, Komforttemperatur, wenn ich mich recht entsinne, angeblich um die 0°. Allerdings wäre der auf alle Fälle zu kalt für draußen ohne Zelt (naja, ich bin extrem frostempfindlich; ich habe ihn im Winter in meinem Schlafzimmer mit offenem Fenster getestet; er hat den Null-Grad-Test nicht bestanden und ich hatte ein fette Erkältung).
              Also am besten bei PHD nicht mit der Komforttemperatur knausern und lieber was niedriger ansetzen.

Sie antworten sehr prompt auf Emails. Und werden nichts versprechen, das sie nicht einhalten können.

Kommentar

• ktnbcr
                Anfänger im Forum
                • 26.05.2014
                • 30
                • Privat

• Meine Reisen

Was lange währt........ist endlich gut: habe (Dank unermüdlicher Unterstützung von Moltebaer - tausend Dank auch an dieser Stelle!!!) gestern einen Schlafsack bei Roberts bestellt. Sie konnten mir zusichern dass er bis Mitte Juni bei mir ist

Danke für euer aller Tipps - hätte den einen oder anderen Punkt sonst sicher unbeachtet ausgesucht!

Kommentar

Lädt...
                X