Yeti Pound - Größenfrage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traeuma
    Freak

Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12024
    • Privat

• Meine Reisen

Yeti Pound - Größenfrage

Ahoi...
    Da ich auf Sommer-Wochenendstouren nicht immer meinen Halla (ca. 1.4kg) mitschleppen müssen möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir den Pound zu holen.

Nur welche Größe? Ich bin 1,94 groß und im Netz bei den verschiedenen Anbietern (allzuviele gibt's leider nicht mehr) wird die Größe L manchmal bis 190cm und manchmal bis 195cm angegeben.

Kann da jemand weiterhelfen? Wer hat sich den XL geholt bei welcher Körbergröße?, wer den in L?

Grüße,
    Tilo

• Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

• Meine Reisen

Tach . Wenn Du ausgestreckt schläfst ist dir der L zu klein, mir reicht er so gerade. Davon ab: Es könnte sein (ich weiß... "bin nicht dick" ;)) dass er etwas schmal für Dich ist...

Sal-
    http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• Traeuma
      Freak

Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12024
      • Privat

• Meine Reisen

ahh.... Thanx Sal
      Hätt ich meinen Kopp benutzt, hätt ich mich erinnern können, dass du den Pound hast. :bash:

Alla gut... dann werd ich mir mal die XL-Variante anschaun.
      ... ürbigens... der Pound kommt jetzt in der Komfort-Variante mit 10cm mehr "Spielraum".

Da werden dann hoffentlich auch meine muskelbepackten Schulterchern reinpassen *gg*

[edit]
      Werd mir gleichzeitig mal den TNF Beeline anschaun und die beiden vergleichen.

Kommentar

• Saloon12yrd
        Alter Hase
        • 11.10.2001
        • 2559

• Meine Reisen

XL und 10cm mehr Umfang für dein Hünenkreuz dann passt das auch. Ansonsten mußte mal wieder ne Tour mit mir machen, dann kannst Du gerne mal Probeliegen ;).

Sal-
        http://www.leichtwandern.de

Kommentar

• MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1207

• Meine Reisen

Hi Tilo,

Mit meinen 1,90 passt mir der Pound in L sehr gut, würde dir den XL empfehlen. Und auf jeden Fall den Comfort mit mehr Breite!
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

Kommentar

• Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

• Meine Reisen

Ich bin 185 und habe den "Large". Jedem der grösser ist würde ich zum XLarge raten.
            Übrigens: habe ich nicht vor einigen Tagen gehört, Yeti sei jetzt endgültig platt ? Nicht die Daunen, sondern die Firma... sollte es nicht stimmen, distanziere ich mich hiermit schon mal ausdrücklich von diesem Gerücht, ich will ja keinen schädigen...
            Yeti hat/hatte einige sehr interessante Sachen, wie z.B. den Pound, die ich anderswo noch nicht ersatzweise gefunden hätte.

Gruss hawe

Kommentar

• dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

• Meine Reisen

Zitat von Hawe
              ...
              Übrigens: habe ich nicht vor einigen Tagen gehört, Yeti sei jetzt endgültig platt ? ...
              Yeti hat/hatte einige sehr interessante Sachen, wie z.B. den Pound, die ich anderswo noch nicht ersatzweise gefunden hätte.

Gruss hawe
              Kann ich nur bestätigen, wäre schade. Ich wollte meinen Pound durch Yeti noch nen bischen aufpeppeln lassen. Sonst ist der Pound die minimalistische Lösung für den erweiterten Sommer und den Tagesrucksack.
              Ach so, ich bin 180 und mir passt der L. Natürlich ist lesen unter Decke bei der Enge nicht möglich.

DiKe
              take it, change it or leave it

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Hawe
                Du findest keinen Ersatz für einen Yeti Pound?

FF Osprey/Merlin/Kestrel
                Marmot Atom
                Valandre Mirage
                Rab Q200
                Joutsen QTM 600
                WM Highlite
                MH Phantom 32D
                Exped Hummingbird

... um nur einige zu nennen. Reicht das?

Corton (der heute schon alleine aufgrund der Übelegenheit von Pertex Quantum gegenüber DP Airnet nie und nimmer einen Yeti Pound kaufen würde)

Kommentar

• dike
                  Dauerbesucher
                  • 05.11.2003
                  • 934

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                  ...
                  Du findest keinen Ersatz für einen Yeti Pound?

... um nur einige zu nennen. Reicht das?

Corton (der heute schon alleine aufgrund der Übelegenheit von Pertex Quantum gegenüber DP Airnet nie und nimmer einen Yeti Pound kaufen würde)
                  Ist das nicht OT ?
                  Die konkrete Frage war doch die Größe des Yeti Pound. Weder der Ersatz desgleichen, noch ein Vergleichsbezugsstoff.

DiKe
                  take it, change it or leave it

Kommentar

Lädt...
                  X