Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dahoee
    Neu im Forum
    • 02.03.2014
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

    Hallo Zusammen,
    da die Zeltberatung so erfolgreich war, möchte ich mit euch noch mein letztes großes Ausrüstungsstück besprechen
    Ich reise in 2 Wochen (Ja wird langsam knapp ;) ) nach Peru. Ich werde dort in der Nähe Tarapotos in einem Nationalpark mehrere Monate campen. Ca 0-800m Höhe. Tropischer Primärregenwald.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    ~10-25°

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    1,95m bei 80kg. Eher schmal. Männlich.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich hab es schon gerne warm

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Nein

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Gerne unter 100€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Tropischer Regenwald. Ende der Regenzeit, Übergang zur Trockenzeit. Feucht-Heiß.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Naja die wollmilchsau eben
    Da ich ja was ziemlich dünnes brauche, ists meist auch was günstiger und leichter, das macht es einfacher.

    Ich habe mich bereits umgeschaut. Was haltet ihr vom Mammut Nordic EMT Summer. Ist der noch zu neu oder warum finde ich da nahezu 0 informationen?
    Ansonsten evtl der Meru Light Pack.
    Was habt ihr für Ideen?

    Vielen Dank!
    David

  • waist
    Anfänger im Forum
    • 24.06.2011
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

    Hallo,

    wie bzw. wo campst du den? In einem Zelt oder in einer Hängematte (oder einer Hütte)? Das würde dann schon einen Unterschied machen. Mit einem entsprechenden Schlafsack könntest du dir in der Hängematte die Iso auch sparen. Ich würde dir ja zur Hängematte raten. Damit ist man einfach flexibler
    Die Luftfeuchte ist da ja gerne mal über 90% und davon sind Daunenschlafsäcke nicht so begeistert.
    Den Light Pack habe ich neulich in Bonn gesehen. Kann mich leider nicht daran erinnern wie viel er gekostet hat aber er sieht für deine Zwecke ganz gut aus.
    Forschst du da? Falls du mal den ganzen Tag im Regen/Schlamm/Fluss stehst, ist es man über einen halbwegs warmen Schlafsack ganz froh.

    Kommentar


    • dahoee
      Neu im Forum
      • 02.03.2014
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

      Zitat von waist Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wie bzw. wo campst du den? In einem Zelt oder in einer Hängematte (oder einer Hütte)? Das würde dann schon einen Unterschied machen. Mit einem entsprechenden Schlafsack könntest du dir in der Hängematte die Iso auch sparen. Ich würde dir ja zur Hängematte raten. Damit ist man einfach flexibler

      Ich werde Zelten. Von alleiniger Hängematten Nutzung wurde mir abgeraten, auch wegen der langen dauer und der Möglichkeit Sachen im Zelt zu verstauen und im Zelt zu arbeiten.

      Die Luftfeuchte ist da ja gerne mal über 90% und davon sind Daunenschlafsäcke nicht so begeistert.
      Den Light Pack habe ich neulich in Bonn gesehen. Kann mich leider nicht daran erinnern wie viel er gekostet hat aber er sieht für deine Zwecke ganz gut aus.

      Ja der Light Pack wäre glaub ich die 08/15 Lösung. Den Mammut finde ich aber ansich schicker, ist auch leichter. Wäre schön, wenn den jemand schonmal getestet hätte.

      Forschst du da? Falls du mal den ganzen Tag im Regen/Schlamm/Fluss stehst, ist es man über einen halbwegs warmen Schlafsack ganz froh.

      Das denke ich auch
      Danke schonmal

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

        Vielleicht das Regulus Blanket von Therm-a-Rest bzw. allgemein eher eine Decke/Deckenschlafsack. Ist aber nur bis 1,93 angegeben. Mit dem Anbieter im Auktionshaus (bzw. den gibt es auch hier) kann man noch mal verhandeln.
        Packmaß ist recht groß, aber das ist bei dir wohl nicht so entscheidend. Der Mammut kommt mir für alles zu dünn vor.
        Zuletzt geändert von Katun; 02.03.2014, 15:32.

        Kommentar


        • blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

          Snugpak Jungle Bag mit eingebautem Moskitonetz...

          Viele Grüße
          Ingmar
          Viele Grüße
          Ingmar

          Kommentar


          • dahoee
            Neu im Forum
            • 02.03.2014
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sommerschlafsack Amazonas Regenwald

            Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
            Snugpak Jungle Bag mit eingebautem Moskitonetz...

            Viele Grüße
            Ingmar
            Bin ich auch drüber gestolpert, denke aber, dass der zu kurz für mich ist.
            Würde zwar gehen, ich möchte aber schon was passendes haben.

            Therm-a-rest überzeugt mich auch nicht wirklich leider. Sieht bisher nach Meru Lightpack aus.

            Gruß
            David

            Kommentar

            Lädt...
            X