Kinderschlafsack Ajungilak Little Viking, Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dawn
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2005
    • 13

• Meine Reisen

Kinderschlafsack Ajungilak Little Viking, Erfahrungen?

Moin, mich würde mal interessieren, ob sich hier auch begeisterte (Outdoor)-Familien rumtreiben, die evtl. schon Erfahrungen mit dem oben genannten Schlafsack haben, oder mir andere Empfehlungen geben können. (Meinungen von nicht Familien sind natürlich auch erwünscht ;) )
    Hier mal ein Link:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...+Little+Viking

Folgendes liegt an: Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, 100 cm groß soll mit auf Radtour und wir wollen Zelten. Das ganze im Sommer an der Norddeutschen Nordseeküste. Ist das Ding für so etwas geeginet? Toll finde ich halt, dass er "mitwächst", und somit nicht jedes Jahr ein neuer fällig ist.

MFG
    Dawn

• Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

• Meine Reisen

Du kannst auch einen "normalen" Schlafsack nehmen und einfach mit einem Spannriemen die Größe anpassen, indem du das Fußteil abschnürst. Der wächst dann wirklich mit und sollte teilweise noch günstiger zu kriegen sein...

Gruss
    Thorben

Kommentar

• Dawn
      Anfänger im Forum
      • 12.02.2005
      • 13

• Meine Reisen

Geht es bei dem "Übergrößenproblem" bei Kinderschlafsäcken also eigentlich nur darum, dass man die Luft unten abschnüren muss?

MFG
      Dawn

Kommentar

• Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

• Meine Reisen

Eigentlich schon, sonst muss die halt mit erwärmt werden. Ich würde evtl. darauf achten einen eher schmal geschnittenen "richtigen" Schlafsack zu wählen, sonst kannst du bei manchen Modellen deine Tochter auch quer zum Schlafen legen *gg*

Die Lösung wiegt natürlich mehr als ein Kinderschlafsack...
        Gruss
        Thorben

Kommentar

• FlipFlop
          Neu im Forum
          • 30.09.2004
          • 5

• Meine Reisen

Gute Idee!

Danke,Thorben, die Idee mit dem Gummizug ist einfach genial.

Frage an Dawn: Schläft deine Kleine ein, auch wenn es hell ist. Wir möchten unsere Kiddies auch mitnehmen(3 und 1 Jahr), und ich habe gehört, das es da u. U. ziemlich kurze Nächte geben kann... ??
          Erfahrungswerte?

LG, FlipFLop
          take care, that you stay flexible in God´s hand

Kommentar

• Dawn
            Anfänger im Forum
            • 12.02.2005
            • 13

• Meine Reisen

Moin, leider habe ich keine Erfahrungswerte für dich

Zu Hause hat sie ein Rollo, was allerdings nicht wirklich alles Licht aus dem Zimmer nimmt. Seitdem es draussen auch abends noch heller ist, schläft sie meiner Meinung nach aber eher besser ein, weil sie Angst im dunkeln hat. Es kann also auch ein gegenteiliger Effekt möglich sein.

Ich denke, man muss das Zelten ausprobieren. Und sicher wirst du auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass die Kinder umso besser schlafen, je kaputter sie sind

Ich habe mich übrigends nun für den Little Viking entschieden, da bei uns ja auch noch einer nachkommt ;). (Ich habe ihn allerdings auch für 52 € bekommen.) Wenn der dann einen Sack braucht, bekommt die Große dann einen größeren. Bin mal gespannt, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle

MFG
            Dawn

Kommentar

• Flachlandtroll
              Anfänger im Forum
              • 01.05.2007
              • 23

• Meine Reisen

Hallo Dawn
              Hast du dir nun den Kleinen Vikinger von Ajungilak zugelegt, oder einen grossen Schlafsack und diesen abgebunden?

Würde mich interesieren da ich vor der gleichen Frage stehe. Habe noch gesehen das Deuter und Jack Wolfskin einen ähnlichen wie Ajungilak haben.

Kommentar

Lädt...
              X