Hallo Ihr da draussen 
Bin gerade am Stöbern, welchen Schlafsack ich mir zulegen sollte. Geplant sind Biwaktouren mit einem Freund von mir... da es mein erster Schlafsack ist, den ich mir für mich selbst kaufe und ich bei dem Riesenangebot im Internet überfordert bin, dachte ich mir, vielleicht könnt Ihr mir helfen... und solltet Ihr mal in Südtirol rumgeistern, würde ich mich freuen, was zu hören!
Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe, die ich dringendst benötige... 
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bei Temperaturen von - 8 bis zu max. 15 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,70m bei 70kg, Statur ein wenig kräftiger
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal, leichte Frostbeule...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nein, allerdings auch nicht zu eng?! einigermaßen bequem sollte er sein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200€ / Korrektur: bis zu 300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit: Frühjahr/Sommer/Herbst, Witterung vorzugweise bei Schönwetter, in den Bergen - Alpen, max. 1 - 2 Nächte lang
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
tja... wohl überall
warm und leicht sollte er sein, Preis ist eh nicht hoch angesetzt, ein geringes Packmaß...
Ich weiß, es wird nicht leicht...aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig behilflich sein, Belohnung gibt es in Schnapsform in unseren schönen Alpen
Dankeschön und schönen Abend!!
Liebe Grüße
Silvi

Bin gerade am Stöbern, welchen Schlafsack ich mir zulegen sollte. Geplant sind Biwaktouren mit einem Freund von mir... da es mein erster Schlafsack ist, den ich mir für mich selbst kaufe und ich bei dem Riesenangebot im Internet überfordert bin, dachte ich mir, vielleicht könnt Ihr mir helfen... und solltet Ihr mal in Südtirol rumgeistern, würde ich mich freuen, was zu hören!

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bei Temperaturen von - 8 bis zu max. 15 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,70m bei 70kg, Statur ein wenig kräftiger
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal, leichte Frostbeule...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nein, allerdings auch nicht zu eng?! einigermaßen bequem sollte er sein

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200€ / Korrektur: bis zu 300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Jahreszeit: Frühjahr/Sommer/Herbst, Witterung vorzugweise bei Schönwetter, in den Bergen - Alpen, max. 1 - 2 Nächte lang
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
tja... wohl überall

Ich weiß, es wird nicht leicht...aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig behilflich sein, Belohnung gibt es in Schnapsform in unseren schönen Alpen

Dankeschön und schönen Abend!!
Liebe Grüße
Silvi
Kommentar