Richtige Längenwahl Mammut Ajungilak 3-Season-Kompakt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maria123456
    Neu im Forum
    • 29.01.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Richtige Längenwahl Mammut Ajungilak 3-Season-Kompakt

Hallo,

ich möchte mir den Mammut Ajungilak-3-Season-Kompakt zulegen. Da ich jedoch grade in Portugal lebe, wo es ihn nicht zu kaufen gibt, kann ich ihn nicht ausprobieren und habe somit Zweifel bei der Größenwahl.
    Ich bin 167cm groß, den Schlafsack gibt es zum einen bis max. 165cm (Gesamtlänge 185cm) und bis max. 180cm (Gesamtlänge 200cm). Ich frage mich, ob diese 2cm den 165cm Schlafsack für mich zu klein machen.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Maria

• Elchtier
    Gerne im Forum
    • 10.02.2013
    • 72
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Richtige Längenwahl Mammut Ajungilak 3-Season-Kompakt

Ich bin genauso groß wie du und mein Ajungilak für Körpergröße bis 180 ist mir etwas zu groß. Den kleineren habe ich allerdings nie ausprobiert.

Kommentar

• MartinSilenius
      Gerne im Forum
      • 19.02.2012
      • 67
      • Privat

• Meine Reisen

-zu groß kannst du raffen oder wenn es kühler ist Klamotten/Wasser im Fußraum warmhalten. Für Bauchschlaf ist genug Platz.
      -zu klein kannst du nur umtauschen oder versuchen irgendwie zu Schlafen.

Kommentar

• Sando
        Anfänger im Forum
        • 20.11.2013
        • 39
        • Privat

• Meine Reisen

Martin hat durchaus recht, mit zu klein kann man Probleme bekommen, aber es sind eigentlich immer einige cm Spielraum drinn. Nicht unbedingt 10cm, aber wenn jemand 2cm größer ist als die Größenangabe von dem Schlafsack sollte das eigentlich noch passen.
        Sicherlich kann man einen größeren Schlafsack raffen und es kommt natürlich auch drauf an, ob du Bauchschläfer,Rückenschläfer oder Seitenschläfer bist.
        Man muss bei einem längeren Schlafsack auch das größere Packmaß mit ein berechnen und das höhere Gewicht.

Der Kompakt 3 Season hat einen Gewichtsunterschied zwischen 165cm und 180cm von 150g (nicht allzu viel) und der 180cm hat ein minimal höheres Packmaß. Es gibt jedoch auch einen Preisunterschied (wenn auch nicht allzu hoch). Alles 3 kombiniert macht jedoch den 165 etwas interessanter, wenn er denn passt.

Wenn es dir irgendwie möglich ist, solltest du versuchen, beide Schlafsäcke mal Probe zu liegen. Wenn es in deiner Umgebung nicht geht, ist mein Tip "Bestell den 165cm, leg dich rein und wenn er zu klein ist, sende ihn zurück und kauf dir den 180cm"

Kommentar

• MartinSilenius
          Gerne im Forum
          • 19.02.2012
          • 67
          • Privat

• Meine Reisen

wenn man auf's Gewicht/Packmaß guckt und den evtl. zusätzlichen Platz nicht benötigt, dann kann man auch den kleineren Sack kaufen. Bei 2cm Abweichung von der Angabe sollte der passen.

Kommentar

Lädt...
          X