warmen Schlafsack für 152cm Frau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pointloma
    Erfahren
    • 20.03.2012
    • 274
    • Privat

• Meine Reisen

warmen Schlafsack für 152cm Frau

Hallo,

ich suche für eine Freundin einen Schlafsack. Ich verzweifle nur gerade, weil ich nichts gescheites in kleiner Größe finde. Sie ist nämlich nur 152cm groß ... oder klein. Einsatzort ist Namibia ab April, das heißt dort ist es Winter. Temperaturen um 0 Grad herum, sie bezeichnet sich selber als Frostbeule. Da der Schlafsack nicht transportiert werden muss, scheint KuFa besser zu sein, oder täusche ich mich? Genaue Budgetangaben habe ich leider keine, so viel wie nötig, aber so wenig wie geht.

Bitte helft mir!

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44616
    • Privat

• Meine Reisen

AW: warmen Schlafsack für 152cm Frau

Als Einstieg mal hochpreisig, aber es finden sich sicher Alternativen, falls gewünscht. April ist ja auch noch ein bisschen hin (Anfertigen-Lassen könnte auch noch klappen). Erprobter Drei-Jahreszeiten-Schlafsack für weibliche Frostbeulen: WM Antelope (680 g Daunen drin, z.B. als Referenzmenge). 1,65 Länge ist ok für ihre Körpergröße, vor allem auch dann, wenn sie Bauchschläferin ist. KuFa würde ich nicht nehmen, Daune bietet ein viel angenehmeres Schlafklima.

Kommentar

• IloveScotland
      Gerne im Forum
      • 11.10.2011
      • 84
      • Privat

• Meine Reisen

Schau mal hier:
      http://www.schlafsacke-cumulus.de/schlafsacke.html

Die machen gegen 10 Euro Aufpreis den Schlafsack kürzer oder länger. Ich bin 158 cm gross und habe mir einen kürzeren Schlafsack nähen lassen. Der sitzt wie angegossen, nicht zu klein und nicht zu gross. Gute Qualität und Verarbeitung. Von der Bestellung bis zum Eintreffen des Schlafsacks bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Der Western Mountaneering Apache in small (bis 165 cm) war mir schon zu lang (gibt bei mir dann kalte Füße). Ach ja: Ich finde Daune kuscheliger...

Kommentar

• hyrek
        Fuchs
        • 02.09.2008
        • 1348
        • Privat

• Meine Reisen

ich wollte auch gerade einen wm vorschlagen, glaube aber, der apache reicht. ansonsten noch der tipp, dass viele osteiropaeische hersteller (z.b. cumulus) auf anfrage auch kurzversionen schneidern (z.t. ohne grosse mehrkosten, da ja material gespart wird). dauert etwas laenger, aber sollte moeglich sein.
        ------------------------------------
        the spirit makes you move

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44616
          • Privat

• Meine Reisen

Apache: Nicht als Frau & Frostbeule ...

Kommentar

• pointloma
            Erfahren
            • 20.03.2012
            • 274
            • Privat

• Meine Reisen

Und 500 Euro ist dann doch etwas übertrieben. Cumulus kenne ich schon, muss ich sie erst noch von überzeugen. Hatte gehofft es gibt vielleicht was brauchbares von der Stange ;)

Kommentar

• Katun
              Fuchs
              • 16.07.2013
              • 1555
              • Privat

• Meine Reisen

puuuh, Namibia, das geht nicht ohne WM oder Sonderanfertigung ...

Ajungilak Kompakt 3-Seasons. Und du bist ja auch zum Wärmen dabei.

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44616
                • Privat

• Meine Reisen

Naja, ..., sonst eben noch Roberts, Nahanny, vielleicht auch Highlight ... jedenfalls mindestens 650 g Daune drin, sonst kannst Du vor lauter Zähneklappern auch nicht schlafen

Kommentar

• evernorth
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1968
                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn die Zeit drängt: Dann wird´s wahrscheinlich nichts mehr mit Nahanny und Robert´s.
                  Also - Gebetsmühle an: WM Antelope in small - da wird ihr geholfen.
                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Chouchen
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20001
                    • Privat

• Meine Reisen

Exped hat viele Schlafsäcke auch in S (z.B. Lite 700, Comfort 600 oder 800).
                    Oder hier im Angebot: Yeti Women's Sunrizer 600, vielleicht sicherheitshaber noch mit einem Inlet kombiniert.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• hyrek
                      Fuchs
                      • 02.09.2008
                      • 1348
                      • Privat

• Meine Reisen

cumulus kann schnell gehen. einfach mal in polen anrufen. die sprechen ganz gut englisch und sind sehr nett.
                      ------------------------------------
                      the spirit makes you move

Kommentar

• cane

Alter Hase
                        • 21.10.2011
                        • 4401
                        • Privat

• Meine Reisen

Jupp, Jacek von Cumulus hat mir seinerzeit auch ratzefatze einen Custom Panyam gebaut und per Express verschickt, ist dann genau einen Tag vorm Flug angekommen.

mfg
                        cane

Kommentar

• Moltebaer
                          Freak

Vorstand
                          Administrator
                          Liebt das Forum
                          • 21.06.2006
                          • 13977
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          Zitat von lina Beitrag anzeigen
                          WM Antelope (680 g Daunen drin)
                          mindestens 650 g Daune drin, sonst kannst Du vor lauter Zähneklappern auch nicht schlafen
                          Schon krass, wie viel Weibchen+Frostbeule ausmacht, das vernachlässige ich oft.
                          Für mich selbst würde ich 300 g Daune ansetzen (Idealbedingungen, kein Puffer eingerechnet), aber die 550-650 g für Weibchen+Frostbeule+Puffer sind wirklich realistisch.

Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                          puuuh, Namibia, das geht nicht ohne WM oder Sonderanfertigung ...
                          Ajungilak Kompakt 3-Seasons. Und du bist ja auch zum Wärmen dabei.
                          Klar, Stangen-KuFa geht auch. Bei der Tüte ist aber kaum Frostbeule+Puffer eingeplant und für 160 EUR ist's eben ein großes, schweres Gerät. Ok, leicht und klein wird nicht gefordert, aber bei den restlichen Anforderungen würde ich schon eher den Kompakt Winter oder ähnliche/wärmere nehmen (MH Lamina 0). Kostet dann auch 180 EUR und wiegt 1,8 kg... da tritt der Preisunterschied zur Daune irgendwann in den Hintergrund.

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
                          Wenn die Zeit drängt: Dann wird´s wahrscheinlich nichts mehr mit Nahanny und Robert´s.
                          Bis April sind's noch 10 Wochen hin, bei lediglich einer Tüte sollte das funktionieren.

Zitat von pointloma Beitrag anzeigen
                          Sie ist nämlich nur 152cm groß ... oder klein. Einsatzort ist Namibia ab April, das heißt dort ist es Winter. Temperaturen um 0 Grad herum, sie bezeichnet sich selber als Frostbeule. Der Schlafsack muß nicht transportiert werden.
                          Denke, bei Robert's sollte Größe SR passen (oder SN wenn die Frostbeulenpest vom geringen Gewicht herrührt).
                          Mit nem Globetrotter oder Explorer und 600-cuin-Ente käme sie noch wirklich günstig durch kalte Nächte und würde max. 1,3 kg wiegen für ~230 EUR.
                          Wandern auf Ísland?
                          ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• evernorth
                            Fuchs
                            • 22.08.2010
                            • 1968
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                            Schon krass, wie viel Weibchen+Frostbeule ausmacht, das vernachlässige ich oft.
                            Für mich selbst würde ich 300 g Daune ansetzen (Idealbedingungen, kein Puffer eingerechnet), aber die 550-650 g für Weibchen+Frostbeule+Puffer sind wirklich realistisch.

Klar, Stangen-KuFa geht auch. Bei der Tüte ist aber kaum Frostbeule+Puffer eingeplant und für 160 EUR ist's eben ein großes, schweres Gerät. Ok, leicht und klein wird nicht gefordert, aber bei den restlichen Anforderungen würde ich schon eher den Kompakt Winter oder ähnliche/wärmere nehmen (MH Lamina 0). Kostet dann auch 180 EUR und wiegt 1,8 kg... da tritt der Preisunterschied zur Daune irgendwann in den Hintergrund.

Bis April sind's noch 10 Wochen hin, bei lediglich einer Tüte sollte das funktionieren.

Denke, bei Robert's sollte Größe SR passen (oder SN wenn die Frostbeulenpest vom geringen Gewicht herrührt).
                            Mit nem Globetrotter oder Explorer und 600-cuin-Ente käme sie noch wirklich günstig durch kalte Nächte und würde max. 1,3 kg wiegen für ~230 EUR.
                            Hier sprach der Daunen - Meister. Wenn sich einer bei Robert´s auskennt, dann Molte
                            My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• pointloma
                              Erfahren
                              • 20.03.2012
                              • 274
                              • Privat

• Meine Reisen

Naja, die angebotenen Schlafsäcke sind leider alle deutlich zu groß bis auf den WM Antelope und der ist dann doch etwas zu teuer. Ich hab ihr jetzt den Mysterious Traveller 700 ans Herz gelegt, wahrscheinlich dann noch mit einem Inlet kombiniert. Bis Ende April ist ja genügend Zeit und dann hat sie auch einen Schlafsack, der ihr passt.

Kommentar

• qwertzui
                                Alter Hase
                                • 17.07.2013
                                • 3156
                                • Privat

• Meine Reisen

Deutlich günstiger als Maßschneidern ist allerdings ein Winterkinderschlafsack, z.B. der Husky Kids Magic.

Kommentar

• pointloma
                                  Erfahren
                                  • 20.03.2012
                                  • 274
                                  • Privat

• Meine Reisen

Und mit einem Komfortbereich bis 3°C nicht warm genug.

Kommentar

Lädt...
                                  X