Herbst/Frühjahr-Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1270

    • Meine Reisen

    Herbst/Frühjahr-Schlafsack

    Hallo,

    ich bin grad auf der Suche nach nem Schlafsack für meine Freundin. Wir wollen in diesem Frühjahr (Ende Mai, Anfang Juni) den Bohusleden gehen, da wird noch ein Schlafsack benötigt.

    Ich selbst habe einen Ajungilak Tundra 3 Seasons in der 195cm Ausführung, hat Komfort für Herren bis 3° und bin damit bisher ganz gut gefahren. Meine Penntüte hat bei 8,3l Packmaß ein Gewicht von 1500g.
    Nun suche ich für meine Freundin was ähnliches.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Frühjahr/Herbst bis 0 Grad denke ich

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    normalgebaute Dame, 164cm groß gewachsen

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    friert leicht

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    nein, Bauchschläfer

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    200 Euro, bei guten Argumenten auch mal mehr.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Wie erwähnt, Frühjahr/Herbst, Südschweden ist in diesem Jahr geplant

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Gewicht, Packmaß. (unter 1500g bei ~8l Packmaß wären das Ziel)

    Wir haben schon etwas gestöbert, folgende Modelle haben wir aktuell auf dem Radar:
    Ajungilak Kompact 3 Seasons in der 180cm Ausführung. ~8l bei 1500g, 170Euro
    Wäre etwa das, was ich habe. Komfort bis 1 Grad.

    Kaikkialla Rokua Spring, 10l bei 1470g, 140Euro
    Etwas größer als meiner, Komfort bis 3 Grad.

    Gibts da noch andere Ideen dazu? Wir sind aktuell etwas ratlos.


    Grüße
    Micha
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

  • Sando
    Anfänger im Forum
    • 20.11.2013
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Herbst/Frühjahr-Schlafsack

    Ich hatte den Kompakt 3 Season jetzt zuhause. Ich selber habe ihn nur zurück geschickt, da er mir zu eng war (das ist aber eine persönliche Sache und 180cm sind nicht unbedingt super eng was Schlafsäcke angeht). Generell hat mir die Qualität und die Wärme sehr gut gefallen. Er ist natürlich nicht leicht, aber gerade für "leicht" zahlt man ja auch, sei es nun ultraleichte Kufa oder sogar Daune.

    Wenn du den Mammut Komapkt kaufen willst, würde ich noch ein klein wenig warten. In den nächsten 2-3 Wochen wird die neue Version davon auf den Markt kommen.
    Diese ist 1 cm breiter im Schulterbereich, der Reißverschluss sitzt etwas anders, der Fußbereich ist etwas breiter und die Kordel zum zu ziehen der Kapuze haben sie nach außen verlegt, damit man sie nicht mehr im Gesicht hängen hat. Ich kann dir allerdings nicht sagen, was die neue Version kostet. Es kann jedoch sein, das du dann den "alten" Schlafsack für weniger Geld bekommst.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Herbst/Frühjahr-Schlafsack

      Hi Micha,

      bei deinen Preisvorstellungen kannst Du deiner Freundin einen Daunenschlafsack kaufen. Der ist deutlich leichter, gut vom Packmaß, Preis und bietet genügend Wärme.

      Selber habe ich auch einen Daunenschlafsack von Marmot und bin mit dem sehr zufrieden.

      http://www.draussen.de/produkte/marm...een_3487.shtml

      Bei Fragen kannst Du mich gerne direkt anmailen.

      LG


      Thomas
      Zuletzt geändert von ; 18.01.2014, 10:32. Grund: Korrektur

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 43125
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Herbst/Frühjahr-Schlafsack

        Hier gibt’s dieselben Temperatur-Anforderungen, und Vorschläge in unterschiedlichen Preislagen.

        Für Bauchschläfer unbedingt länger als Körpergröße, das wäre für das erstgenannte Modell die Größe "Regular".

        Kommentar

        Lädt...
        X