Schlafsack + Iso Matte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• red.joker
    Neu im Forum
    • 19.03.2005
    • 2

• Meine Reisen

Schlafsack + Iso Matte

Hallo
    Ich suche einen Schlafsack bestes Preis Leistungsverhältniss sowie eine Iso Matte (selbstaufblasend) sehr leicht und sehr tiefe Temperaturen das übliche halt der preis für beisdes sollte so bei ca 150€ einschlagen danke

• Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

• Meine Reisen

man nehme zuerst die Suchenfunktion! Zudem könnten konkretere Angaben zwecks Einsatzziel schon helfen! Rucksack, Auto...

Gruß Stefan
    www.nordland-virus.de

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Also (unter der Voraussetzung, dass Du meine Definitionen teilst :wink ein sehr leichter Schlafsack für sehr tiefe Temperaturen wäre z.B. der Haglöfs Zest. Dazu noch ne TAR Matte aus 5cm Vollschaum und Du bist sehr gut bedient. Einzig die Sache mit den 150 EUR haut leider nicht ganz hin. :wink:

SCNR,
      Corton

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Für 150 Euro würdest Du das bekommen, was ich zur Zeit auch benutze. Für nicht extreme Touren reicht das IMO auch aus:

50 Euro für die Therm-A-Rest Trail 3
        zum Thema Isomatten:
        http://www.outdoor-magazin.com/sixcm...l.php?id=78769

90 Euro für den Jack Wolfskin Purple Haze Regular (für 100 gibts die große Variante)
        PURPLE HAZE
        Mumienschlafsack mit Wärmereserven für den ersten Frost - kurze Anwärmzeit, lange Wärmedauer und dabei sehr geringes Gewicht.
        optimales Wärmemanagement durch zwei Lagen MICROGUARD SILVER mit punktueller Silberbedampfung
        kleines Packmaß und sehr geringes Gewicht
        extra Füllung im Kopf- und Fußbereich
        nahtfreie Außenhülle aus X-DREAM RIPSTOP
        schnelltrocknendes hautsympatisches MOITUR CONTROL Nylon als Innenbezug
        als Doppelschlafsack koppelbar
        doppelt abgedeckter Reißverschluss
        Größe Regular für Personen bis 180 cm
        Größen: LEFT
        Gewicht: ca. 1150 g; Koppelbar: True; Maße: ca. 215 x 80 cm; Packmaß: ca. 25 x 21 cm

Wär halt echt interessant, was Du damit so vorhast.

Viele Grüße
        Rossland
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• red.joker
          Neu im Forum
          • 19.03.2005
          • 2

• Meine Reisen

Pferdetour

Also ich möchte eine Outdoortour mit dem Pferd machen ca 1 woche und ich hatte voriges Jahr einen Schlafsack mit wo es mich schon beim reinkrichen gefroren hat .
          die isomatte sollt ein möglichst kleines Packgewicht haben damit ich die in die Satteltaschen bekomme ca 15 x 30

Kommentar

• Polarsocke
            Anfänger im Forum
            • 04.03.2005
            • 31

• Meine Reisen

Re: Schlafsack + Iso Matte

Hallo Red.Joker,
            bei globetrotter läuft gerade noch eine Ajungilak-Aktion (hot offers).
            Da bekommst Du einen Daunenschlafsack für 149 Euro (Mischung Gänse-Entendaune mit 600 cinch Bauschkraft), der ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die Verarbeitung und das Material von Ajungilak ist gut!
            Für einen Daunenschlafsack von Northface, Yeti oder anderen renommierten Schlafsackherstellern musst Du doppelt soviel hinlegen.
            Gruss
            Pascal
            www.polarwind.net

Kommentar

Lädt...
            X