Sommer- bzw. Übergangsschlafsack für ~160€ gesucht - Alernative zum LiteLine200?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flummi123
    Gerne im Forum
    • 03.12.2013
    • 74
    • Privat

• Meine Reisen

Sommer- bzw. Übergangsschlafsack für ~160€ gesucht - Alernative zum LiteLine200?

Hallo liebe Community,

erstmal der Fragebogen:

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

5-20°C

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

Männlich, 1,83m, 75kg, schmal

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

Würde ich als "normal" einstufen, weder besonders empfindlich noch kälteresistent

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

Nicht nötig

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

~160€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Ich möchte den Schlafsasck auf Fahrradtouren in Europa mitnehmen, vorwiegend im Sommer, selten im Frühjahr bzw. Herbst (kälter als 5°C sollte es in der Regel niemals werden). Selten wird er auch für den normalen Campingurlaub am Meer mitgenommen. Bei niedrigeren Temperaturen besitze ich noch einen Ajungilak. Länger als eine Woche bin ich leider nie unterwegs.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

Das Wichtigste: Der Schlafsack sollte leicht sein (<1kg) und dementsprechend auch ein relativ kleines Packmaß besitzen. Komfort ist nicht ganz so wichtig. Er sollte auch bei Temperaturen zwischen 5 und 10°C für erholsamen Schlaf sorgen. Meine Preisklasse liegt im 160€ Niveau.

Ich bin nach längeren Recherchen schon auf den Cumulus Lite Line 200 gestoßen, welcher preislich gerade noch machbar wäre (~170€). Laut Angaben ist dieser für Temperaturen bis 3°C geeignet und wiegt lediglich 520g.

Gibt es für mein Vorhaben noch eine bessere Wahl oder ist der Lite Line 200 in dieser Preisliga unschlagbar?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Flummi

• jonezzz
    Gerne im Forum
    • 22.10.2013
    • 53
    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir den Moutain Hardware Lamina 20 in long bestellt, hab in etwa die gleichen Anforderungen und Maße.

Kommentar

• Flummi123
      Gerne im Forum
      • 03.12.2013
      • 74
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommer- bzw. Übergangsschlafsack für ~160€ gesucht - Alernative zum LiteLine

Zitat von jonezzz Beitrag anzeigen
      Ich habe mir den Moutain Hardware Lamina 20 in long bestellt, hab in etwa die gleichen Anforderungen und Maße.
      Kam der LitLine gar nicht in Frage oder aus welchen Gründen hast Du dich für den Lamina entschieden? Mit 1290 bzw 1380g ist dieser ja mehr als doppelt so schwer!

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
        • 24.02.2012
        • 1109
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Sommer- bzw. Übergangsschlafsack für ~160€ gesucht - Alernative zum LiteLine

Zitat von Flummi123 Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Community,

Ich bin nach längeren Recherchen schon auf den Cumulus Lite Line 200 gestoßen, welcher preislich gerade noch machbar wäre (~170€). Laut Angaben ist dieser für Temperaturen bis 3°C geeignet und wiegt lediglich 520g.

Gibt es für mein Vorhaben noch eine bessere Wahl oder ist der Lite Line 200 in dieser Preisliga unschlagbar?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
        Flummi
        200g Daune sind schon arg wenig; ich hab den LL300 und benutze den eigendlich nicht unter 5°C, ist für mich ein Sommerschlafsack.

Bis zur Frostgrenze würd ich mind. 300g Daune empfehlen, eher 400g.

Manchmal gibt es den LL300 bzw 400 im Angebot.
        Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• jonezzz
          Gerne im Forum
          • 22.10.2013
          • 53
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flummi123 Beitrag anzeigen
          Kam der LitLine gar nicht in Frage oder aus welchen Gründen hast Du dich für den Lamina entschieden? Mit 1290 bzw 1380g ist dieser ja mehr als doppelt so schwer!
          Hi,

mir ist das Gewicht nicht wirklich wichtig und da ich eher in feuchten Gebieten nächtige, habe ich mich für einen kufa Schlafsack entschieden.

Gruß
          Jonas

Kommentar

• Flummi123
            Gerne im Forum
            • 03.12.2013
            • 74
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jonezzz Beitrag anzeigen
            Hi,

mir ist das Gewicht nicht wirklich wichtig und da ich eher in feuchten Gebieten nächtige, habe ich mich für einen kufa Schlafsack entschieden.

Gruß
            Jonas
            Dann haben wir aber nicht die gleichen Anforderungen, da das Gewicht bei meinen Vorhaben eine entscheidende Rolle spielt.

Kommentar

• Flummi123
              Gerne im Forum
              • 03.12.2013
              • 74
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
              200g Daune sind schon arg wenig; ich hab den LL300 und benutze den eigendlich nicht unter 5°C, ist für mich ein Sommerschlafsack.

Bis zur Frostgrenze würd ich mind. 300g Daune empfehlen, eher 400g.

Manchmal gibt es den LL300 bzw 400 im Angebot.
              Leider kann ich nicht so lange warten, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll. Gebraucht habe ich leider auch keine gefunden

Gibt es noch Alternativen?

Kommentar

• Flummi123
                Gerne im Forum
                • 03.12.2013
                • 74
                • Privat

• Meine Reisen

Keine Vorschläge?

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
                  • 24.02.2012
                  • 1109
                  • Privat

• Meine Reisen

Beim Trekkinglitestore ist der Panyam 450 im Angebot. M.m nach ein sehr gutes Angebot.
                  Der müsste für dich auch gehen; ist sogar ein bischen geräumiger als die Litelines, also evt. komfortabler.
                  Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

Lädt...
                  X