Cumulus Experte gesucht - Altes Modell des Cumulus X-Lite 200 mit Kapuze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flummi123
    Gerne im Forum
    • 03.12.2013
    • 74
    • Privat

• Meine Reisen

Cumulus Experte gesucht - Altes Modell des Cumulus X-Lite 200 mit Kapuze?

Heyho liebe Community,

ich habe gerade gesehen, dass es den Cumulus X-Lite 200 im Sonderangebot gibt, anscheinend jedoch das alte Modell mit Kapuze (siehe hier).

Wurde, außer dem Weglassen der Kapuze und dem daraus resultierenden Gewichtsverlust, etwas an dem Schlafsack verändert? Kann ich bedenkenlos zugreifen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
    Flummi

• Nordman
    Fuchs
    • 10.03.2010
    • 1726
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus Experte gesucht - Altes Modell des Cumulus X-Lite 200 mit Kapuze?

wenn ich das richtig sehe, dann ist ein weiterer unterschied, dass die aktuellen modelle aus Pertex Quantum GL hergestellt sind.

was heißt bedenkenlos?
    bedenken solltest du, dass der schlafsack keinen reißverschluß hat.
    was das in der praxis für nachteile hat war mir vorher so nicht klar, bzw. leichtfertig abgetan. den würde ich heute nicht mehr auswählen, denn das temperaturfenster zwischen zu heiß und zu kalt ist so recht klein.
    An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Flummi123
      Gerne im Forum
      • 03.12.2013
      • 74
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus Experte gesucht - Altes Modell des Cumulus X-Lite 200 mit Kapuze?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Nach längerer Überlegung bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein Schlafsack ohne Reißverschluss Quatsch ist, vor allem ein Sommer- bzw. Übergangsschlafsack, den man auch mal beim Strandurlaub dabei hat.

Kommentar

Lädt...
      X