Suche Schlafsack bis ca 0°C für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1motoerhead
    Gerne im Forum
    • 15.03.2012
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Schlafsack bis ca 0°C für Frauen

Servus,
    also ich bin im Moment auf der Suche nach einem leichten und kompakten Schlafsack als Geschenk für meine Freundin. Habt ihr empfehlungen ?? mein größtes Problem ist dabei, dass ich nicht weis wie lang der Schlafsack bei einer Personengröße von ca 1,60m sein soll.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

sollte bis (echte) 0 Grad funktionieren (zu warm gibts es für meine Freundin nicht!)

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

sie ist ca 1,60m groß und normal gebaut mit weiblichem Becken

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

Wie oben schon erwähnt, zu warm gibt es nicht, zu kalt aber schnell, also schon sehr Kälteempfindlich.

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

Seitenschläfer

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

zwischen 100€ und MAXIMAL 200€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Also ein Schlafsack fürs Trekking. Er sollte einigermaßen leicht und kompakt sein. lieber wäre mir Kufa aber bin auch für Daune offen (wird aber wohl schwierig für den Preis). Er soll also hauptsächlich von frühjahr bis Herbst verwendet werden und da aber auch evtl in den Alpen oder in Skandinavischen Ländern noch ausreichend sein.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

nicht zu groß (person nur 1,60m), lieber bisschen mehr Komfort, Preis im bereicht von 100 bis 200€ eher zweitrangig.

Danke schonmal für die Hilfe ;)

Ahja was mir noch einfällt bisschen hab ich schon gestöbert
    was haltet ihr von denen ?

Lestra Arctic Extreme (den hab ich in überlänge und bin sehr zufrieden)
    ajungilak Kompakt 3-Season (den gibts mit 165cm Länge)
    Deuter Orbit -5° SL (wäre sogar ein Damenschlafsack)

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44446
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Schlafsack bis ca 0°C für Frauen

Eigentlich wäre der WM Antelope perfekt, wenn es den für 200 Euronen gäbe
    Länge: Körperlänge plus ca. 20 cm.

Die Preise von Nahanny/Roberts kenne ich nicht, vielleicht da mal gucken?

Kommentar

• Schlammschnecke
      Erfahren
      • 28.08.2012
      • 373
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte bei der letzten Tour den Cat's Meow von North Face neu dabei. Der ist ungewöhnliche 167cm lang, jedenfalls laut Beschreibung. Nachgemessen habe ich nicht. Ich habe mit meinen 165cm jedenfalls perfekt reingepasst. Er ist groß genug, dass ich bis auf die Nasenspitze drin verschwinden kann. Kuschlig warm ist er auch, und ich bin bekennende Frostbeule.
      Praktisch finde ich auch bei eher frostigen Temperaturen den Zweiwege-Reißverschluss. Morgens den Fußteil ein Stück aufmachen, einen Fuß rausstrecken, dicke Socke drüber ziehen, Fuß wieder rein in den Schlafsack. Mit dem anderen Fuß wiederholen. Erspart den Gefrierschock beim aus-dem-Schlafsack-krabbeln.
      Preislich liegt er auch in deinem Rahmen.
      Der Schlafsack hat nur einen großen Nachteil, vor allem an der Temperaturgrenze: Er ist nichts für unruhige Schläfer. Vermutlich um Gewicht zu sparen, ist der Schlafsack auf der Unterseite deutlich dünner als oben. Das stört normalerweise nicht. Wenn man sich allerdings mit dem Schlafsack dreht anstatt im Schlafsack, wird es schnell kühl.
      Ich hatte kein Thermometer dabei, laut Wetterbericht ging die Temperatur bis 1 Grad runter. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich habe in Leggins und T-shirt geschlafen und nicht gefroren, trotz Druchblutungsstörungen.
      Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
      Tacitus (über das Wetter in Britannien)

Kommentar

• Moltebaer
        Freak

Vorstand
        Administrator
        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 13802
        • Privat

• Meine Reisen

Bei nem Sack von Robert's liefe es auf die Länge S oder S+ und die Weite R hinaus. Für ne weibliche Frostbeule und 0°C würde ich dann schon auf nen T_comf von -5°C oder weniger achten, weshalb dann mind. 500 oder schon eher 600 g Daune fällig wären.
        Schau Dir da mal den Vagabond, Camper, Backpacker, Voyager an.
        Mit 250-300 EUR wärst Du dabei und hast dann auch was vernünftiges.
        Richtig günstig wäre noch der Explorer mit 600-cuin-Daune, mit 800 g Füllung kommt er auf nen T_comf von -7°C und würde Dich ca. 200 EUR kosten. Ist zwar dann kein Leichtgewicht mehr, aber guck mal, was entsprechende KuFa-Tüten wiegen
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Nordmarka
          Erfahren
          • 26.08.2013
          • 229
          • Privat

• Meine Reisen

Ajungilak Kompakt 3-Seasons 165 könnte auch was sein. Passt in Dein Preisvorstellung und sollte von der Länge her genau richtig sein. Ich hatte lange einen Ajungilak Kompakt 180, bin selbst 172 cm groß und ziemlich verfroren. Im 180er hatte ich zwar fast etwas viel Fußraum, aber habe bis Temperaturen an die 0° ran nie gefroren.

Kommentar

• hyrek
            Fuchs
            • 02.09.2008
            • 1348
            • Privat

• Meine Reisen

den cumulus panyam 450 gab es mal ohne aufpreis in einer kurzen version. mal direkt nachfragen. die daunenmenge waere sogar gleich geblieben -> etwas overfill -> waermer.
            ------------------------------------
            the spirit makes you move

Kommentar

• 1motoerhead
              Gerne im Forum
              • 15.03.2012
              • 77
              • Privat

• Meine Reisen

So
              danke schonmal für die vielen antworten

@Nordmarka: den Ajungilak Kompakt 3-Seasons habe ich ja schon in der engeren auswahl. der wär wirklich intressant. aber ist da die version mit 165cm wirklich ausreichend ??

@Moltebaer: Wo kann man den die Robert Säcke bestellen ?? Und wie gesagt 200 ist echt die obergrenze, mehr ist es für uns einfach nicht wert. Ich glaub schon dass die teuren teile super sind aber mir persönlich ist das dafür einfach zu teuer. Aber der Explorer wäre dann schon intressant.

@Schlammschnecke: schöner schlafsack wobei ich denke dass die komforttemperatur mit 1 Grad schon etwas knapp werden könnte. sie hat letztens in meinem Lestra Arctic extreme (mit dem ich auch schon bei -4 grad draussen geschlafen hab) total gefroren und es hatte ca 4-5 grad draussen (okay ist für sie auch viel zu groß)

@hyrek: die cumulus sind echt intressant. was ist den der unterschied zwischen der Traveler und der Panyam serie ? nur das gewicht ?

Kommentar

• Schlammschnecke
                Erfahren
                • 28.08.2012
                • 373
                • Privat

• Meine Reisen

Den Ajungilak unbedingt vorher probieren, würde ich sagen.
                Mein alter Schlafsack war ein Ajungilak, da musste ich die 180cm Variante nehmen. Beim North Face ist die Kapuze so groß, dass ich sie komplett übers Gesicht ziehen kann wenn es kalt wird. Beim Ajungilak musste ich tiefer in den Schlafsack kriechen. Dann hatte ich es obenrum warm, aber dafür erst mal kalte Füße. Okay, das war ein älteres Modell, vielleicht ist es mittlerweile anders?
                Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                Tacitus (über das Wetter in Britannien)

Kommentar

• Nordmarka
                  Erfahren
                  • 26.08.2013
                  • 229
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit Anprobieren seid ihr natürlich immer besser bedient. Nicht nur wegen Größe, sondern auch Kapuze und alles, ob der Schnitt passt ... das empfindet ja auch jeder anderst. Mein jetztiger Schlafsack (Marmot Women's Wave III) sollte mir eigentlich zu klein sein, nämlich für Frauen bis 1,70 gedacht und ich bin ja 1,72. Aber die Anprobe hat gezeigt, dass er durchaus noch passt, gerade so, überflüssigen Fußraum muss ich jetzt jedenfalls nicht mehr aufwärmen.

Kommentar

• Moltebaer
                    Freak

Vorstand
                    Administrator
                    Liebt das Forum
                    • 21.06.2006
                    • 13802
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 1motoerhead Beitrag anzeigen
                    Wo kann man den die Robert Säcke bestellen ?? Und wie gesagt 200 ist echt die obergrenze, mehr ist es für uns einfach nicht wert. Ich glaub schon dass die teuren teile super sind aber mir persönlich ist das dafür einfach zu teuer. Aber der Explorer wäre dann schon intressant.
                    Entweder direkt bei Robert's Outdoor Equipment oder aktuell bei meiner Sammelbestellung mit ein klein wenig Rabatt (siehe Signatur).
                    Wandern auf Ísland?
                    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• beerlao
                      Erfahren
                      • 07.06.2010
                      • 480
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Ajungilak Kompakt 3-season und Winter sind spitze.
                      Wenn es "mal" 0 Grad wird reicht vielleicht der 3-season, wenn es bei 0 Grad noch warm sein soll würde ich den Winter nehmen. Kommt auch drauf an wie die Isolation nach unten (Matte) aussieht und ob du 0 Grad vorm Zelt meinst (dann 3-season) oder wirklich Frost im Zelt! (dann auf jeden Fall den Winter).

Die MTI - Faster in den Säcken ist eine der besten im Bereich Kunstfaser und vergleichsweise langlebig.
                      (Auf Dauer sind Daunenschlafsäcke "günstiger" durch die lange Haltbarkeit).

Kommentar

• 1motoerhead
                        Gerne im Forum
                        • 15.03.2012
                        • 77
                        • Privat

• Meine Reisen

anprobieren ist schwierig, da es bei mir in der nähe keine Läden gibt die wirklich ein bisschen was im Sortiment haben.
                        Von daher würde ich kurz vorher bestellen und wenns nicht passt halt zurückschicken...

@Moltebaer: Danke aber das ist mir dann zu riskant, weil ich kann ja schlecht zurückschicken bei nichtgefallen.

Daune ist schon was feines aber ich weis halt auch nicht wie sehr ihr das Outdoorleben gefällt usw. also muss die Anschaffung schon erstmal in dem Rahmen bleiben. Und wenn der Sack dann nach 10 Jahren doch kaputt is, sollte sie zumindest wissen ob ihr das so viel spaß macht, dass sie auch nen hochpreisigeren schlafsack kaufen würde.
                        Ich war von dem Ajungilak Kompakt von anfang an recht angetan und da er hier ja relativ gut wegkommt wirds im ersten Versuch wohl der werden (allerdings in Winterausführung).
                        Schaun wir mal obs klappt und ob sie sich freut

Auf jeden Fall ein fettes danke an alle Beteiligungen. Es waren einige Firmen dabei die ich noch garnicht kannte und wenn ich demnächst mit einem neuen Schlafsack für mich dran bin, hab ich nen größeren Pool zum stöbern ;)

Kommentar

• Nordman
                          Fuchs
                          • 10.03.2010
                          • 1726
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 1motoerhead Beitrag anzeigen
                          .....
                          @hyrek: die cumulus sind echt intressant. was ist den der unterschied zwischen der Traveler und der Panyam serie ? nur das gewicht ?
                          ich bin zwar nicht hyrek, aber ich bin mal so frei.
                          der schnitt ist bei beiden gleich, der unterschied ist die füllung.
                          das mischverhältnis federn zu daune und der bauschkraft Fillpower.
                          beim Mysterious Traveller sind 10% federn und 90% daunen drin mit min. 700cuin
                          beim Panyam sind prozentual mehr daunen drin 96/ 4 und "bessere" daunen mit min 850cuin
                          dadurch läßt sich bei weniger füllung (und damit auch gesamtgewicht) die gleiche Tcom erreichen.

Cumulus bekommst du z.B. auch bei bivvy on summit oder bei trekkinglightstore
                          An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

Lädt...
                          X