Servus,
also ich bin im Moment auf der Suche nach einem leichten und kompakten Schlafsack als Geschenk für meine Freundin. Habt ihr empfehlungen ?? mein größtes Problem ist dabei, dass ich nicht weis wie lang der Schlafsack bei einer Personengröße von ca 1,60m sein soll.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
sollte bis (echte) 0 Grad funktionieren (zu warm gibts es für meine Freundin nicht!)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
sie ist ca 1,60m groß und normal gebaut mit weiblichem Becken
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Wie oben schon erwähnt, zu warm gibt es nicht, zu kalt aber schnell, also schon sehr Kälteempfindlich.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
zwischen 100€ und MAXIMAL 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Also ein Schlafsack fürs Trekking. Er sollte einigermaßen leicht und kompakt sein. lieber wäre mir Kufa aber bin auch für Daune offen (wird aber wohl schwierig für den Preis). Er soll also hauptsächlich von frühjahr bis Herbst verwendet werden und da aber auch evtl in den Alpen oder in Skandinavischen Ländern noch ausreichend sein.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
nicht zu groß (person nur 1,60m), lieber bisschen mehr Komfort, Preis im bereicht von 100 bis 200€ eher zweitrangig.
Danke schonmal für die Hilfe ;)
Ahja was mir noch einfällt bisschen hab ich schon gestöbert
was haltet ihr von denen ?
Lestra Arctic Extreme (den hab ich in überlänge und bin sehr zufrieden)
ajungilak Kompakt 3-Season (den gibts mit 165cm Länge)
Deuter Orbit -5° SL (wäre sogar ein Damenschlafsack)
also ich bin im Moment auf der Suche nach einem leichten und kompakten Schlafsack als Geschenk für meine Freundin. Habt ihr empfehlungen ?? mein größtes Problem ist dabei, dass ich nicht weis wie lang der Schlafsack bei einer Personengröße von ca 1,60m sein soll.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
sollte bis (echte) 0 Grad funktionieren (zu warm gibts es für meine Freundin nicht!)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
sie ist ca 1,60m groß und normal gebaut mit weiblichem Becken
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Wie oben schon erwähnt, zu warm gibt es nicht, zu kalt aber schnell, also schon sehr Kälteempfindlich.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Seitenschläfer
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
zwischen 100€ und MAXIMAL 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Also ein Schlafsack fürs Trekking. Er sollte einigermaßen leicht und kompakt sein. lieber wäre mir Kufa aber bin auch für Daune offen (wird aber wohl schwierig für den Preis). Er soll also hauptsächlich von frühjahr bis Herbst verwendet werden und da aber auch evtl in den Alpen oder in Skandinavischen Ländern noch ausreichend sein.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
nicht zu groß (person nur 1,60m), lieber bisschen mehr Komfort, Preis im bereicht von 100 bis 200€ eher zweitrangig.
Danke schonmal für die Hilfe ;)
Ahja was mir noch einfällt bisschen hab ich schon gestöbert
was haltet ihr von denen ?
Lestra Arctic Extreme (den hab ich in überlänge und bin sehr zufrieden)
ajungilak Kompakt 3-Season (den gibts mit 165cm Länge)
Deuter Orbit -5° SL (wäre sogar ein Damenschlafsack)
Kommentar