Kunstfaserschlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frostbeule
    Neu im Forum
    • 05.03.2005
    • 2

• Meine Reisen

Kunstfaserschlafsack gesucht

Hallo zusammen,

wie viele vor mir bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Schlafsack. Als Newbie ist die Auswahl jedoch recht erschlagend. Die Fachtermini und genauen Auswahlkriterien sind mir auch nicht geläufig.
    Um möglichst viel für mein Geld zu bekommen, hoffe ich daher auf eure Hilfe.
    Ich bin 1,90 groß, normale Statur. Als passionierter Seitenschläfer tendiere ich zu einem Ei, aber mit der Mumienform komm ich auch zurecht.
    Komfortbereich: um die -5°, gut Kapuze und Kragen wären auch wichtig, da ich meist unter freiem Himmel oder im offenen Shelter schlafe. Der Wind sorgt da mal Schnell für ne kalte Nase.
    Einsatzort wird oft in Gewässernähe sein, da ich ihn auch bei Angelausflügen nutzen will. Daher soll es auch Kunstfaser werden, wegen Frühnebel und sonstiger Feuchtigkeit. Packmaß und Gewicht sind für mich eher Nebensächlich, obwohl es ruhig etwas kleiner sein dürfte.
    Preisvorstellungen um die 100Euro. Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren, falls die Preisvorstellung unrealistisch ist, oder es für 150E den einen richtigen Schlafsack für mich gibt.

Im Voraus danke für eure Hilfe.

Schönen Gruß
    Ralf

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

hallo frostbeule!

benutze doch mal die suche, denn es wurden schon zig einträge über schlafsäcke geschrieben...
    oder schau z.b. mal hier...oder fülle das hier mal aus, das erleichtert dann die empfehlungen...

also wenn's dir nicht auf gewicht ankommt kannst du dir ja mal den hier anschauen...den hatte ich mir mal zur ansicht bestellt, jedoch wegen des hohen gewichts und des packmaßes wieder zurückgeschickt. hat aber abgesehen davon einen ganz guten eindruck gemacht. hab dann aber doch lieber einen "echten" goose bay shelter genommen (also mit 1350g )

ansonsten viel spass im forum
    gruß philip
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

Lädt...
    X