Hallo outdoorseiten Gemeinde,
vorweg ich bin neu hier im Forum.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
bis -10°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
180cm, 70kg, schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
nein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
später Sommer bis später Herbst, Skandinavien, bis zu 2 Wochen am Stück
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Gewicht, ich trage ihn selbst
8. Sonstiges?
der Schlafsack soll in den Biwaksack Carinthia Expedition Cover passen
http://www.carinthia-bags.com/produk...ion-cover-gore
Den Biwaksack habe ich schon länger in Kombination mit dem Carinthia Eagle benutzt. Der Eagle passte erst nach einer Modifikation des Reisverschlusses in den Biwaksack (zip-in-zip), davor halt einfach so. Mittlererweile hab ich den Komfort der Schlafsack-Biwacksack-Kombi aber schätzen gelernt, mit einer Schaumisomatte mit im Biwaksack einfach unglaublich praktisch. Schnell auf- und abgebaut.
Da sich mein Reisezeitraum aber nun nach hinten geschoben hat, suche ich für dieses Jahr einen wärmern Schlafsack. Der Carinthia Brenta gefällt mir nicht so sehr, wegen des baumwollenen Innenstoffes.
Wenn also noch jemand Schlafsäcke kennt die in diesen Biwaksack passen, bis -10°C gehen und möglichst mit KuFa Füllung sind, bitte nennen.
mfg hurricane
vorweg ich bin neu hier im Forum.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
bis -10°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
180cm, 70kg, schmal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
nein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
später Sommer bis später Herbst, Skandinavien, bis zu 2 Wochen am Stück
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
Gewicht, ich trage ihn selbst
8. Sonstiges?
der Schlafsack soll in den Biwaksack Carinthia Expedition Cover passen
http://www.carinthia-bags.com/produk...ion-cover-gore
Den Biwaksack habe ich schon länger in Kombination mit dem Carinthia Eagle benutzt. Der Eagle passte erst nach einer Modifikation des Reisverschlusses in den Biwaksack (zip-in-zip), davor halt einfach so. Mittlererweile hab ich den Komfort der Schlafsack-Biwacksack-Kombi aber schätzen gelernt, mit einer Schaumisomatte mit im Biwaksack einfach unglaublich praktisch. Schnell auf- und abgebaut.
Da sich mein Reisezeitraum aber nun nach hinten geschoben hat, suche ich für dieses Jahr einen wärmern Schlafsack. Der Carinthia Brenta gefällt mir nicht so sehr, wegen des baumwollenen Innenstoffes.
Wenn also noch jemand Schlafsäcke kennt die in diesen Biwaksack passen, bis -10°C gehen und möglichst mit KuFa Füllung sind, bitte nennen.
mfg hurricane