Island/Österreich Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tirolerin
    Neu im Forum
    • 18.08.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Island/Österreich Schlafsack

Hallo Leute,

ich fahre in einer Woche nach Island und suche noch einen passenden Schlafsack. Bin ja früh dran
    weswegen ich jetzt noch ein eigenes Thema mit 'Schlafsack Island' beginne, sind meine speziellen anforderungen:

-leicht
    -unter €150,- (Studentin!)
    -WARM (bin eine Frau und friere so gut wie immer )
    -universell: sprich, jetzt für island, aber wenn ich den auch mal sonst bei uns in Österreich brauche soll er auch (halbwegs) passend sein

ich hoffe ganz fest, dass ihr ein paar gute Model Tipp's für mich habt's. Wäre wirklich sehr froh ! Bin mit dieser Thematik noch nicht so ganz vertraut wie ihr!

Vielen Dank jetzt schon mal !
    Liebe Grüße

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13815
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Island/Österreich Schlafsack

Hallo, vielleicht läuft man sich da drüben ja über den Weg.
    Trotzdem gilt: Schlafsack-Fragebogen ausfüllen!

Wie schwer in Gramm ist 'leicht' für Dich?
    Welche Tiefsttemperaturen willst Du damit abdecken?
    Unter 150 EUR dürfte es kaum einen vernünftigen Daunensack geben, Du wirst also wohl einen Kunstfasersack bezahlen wollen, der ca. 1,5-2,0 kg wiegen dürfte und vom Packmaß her auch noch Verbesserungspotential bietet
    Zuletzt geändert von Moltebaer; 18.08.2013, 23:12. Grund: bei frierender Frau und KuFa bis 0°C noch großzügige 500 g aufs Gesamtgewicht addiert...
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• tirolerin
      Neu im Forum
      • 18.08.2013
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

ui das hab ich jetzt vor lauter eifer ganz vergessen:

ad
      1. Temperatur zwischen 5-0 °C
      2. 167 cm groß?, 58 kg, w, denke bin sportlich normal.
      3. kälteempfinden: empfindlich, v.a füße
      4. breite spielt keine Rolle
      5. nicht über 150 euro
      6. EInsatzgebiet: island, österreich
      7. Priorität: warm u billig

und wann bist denn du in Island ???
      danke lg

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

*kopfkratz*
        Leicht, warm und billig kannst Du vergessen, zumindest zum regulären Preis und so auf die Schnelle. Ich habe zwar Säcke im gewünschten Temp.bereich und unter 150 gesehen, die wiegen aber um die 2 kg (z.B. hier oder da)
        Da Du ihn in einer Woche brauchst, kannst Du es IMO knicken den perfekten Schlafsack zu finden, sondern es geht hauptsächlich darum, dass Du noch pünktlich überhaupt einen Schlafsack bekommst. Hast Du mal vor Ort geguckt, was es bei euch im Laden gibt? An österreichischen Versendern kenne ich nur fliegfix und die haben genau nichts, was preislich und vom Temperaturbereich passt.

Ganz allgemein könnten grob preislich (etwas teurer als 150 wenn nicht im Angebot) und knapp vom Temperaturbereich der Ajungilak Kompakt 3-Seasons oder der The North Face Womens Cats Meow (beides Kunstfaser) hinhauen. Beide sind aber vom Temperaturbereich grenzwertig, wenn du verfröstelt bist.

Kannst Du Dir nicht irgendwo einen Sack leihen, damit Du jetzt nicht einen Schnellschuss machen musst und einen Sack kaufst, der zwar erhältlich aber vermutlich nicht genau das sein wird was Du willst?
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Hier der könnte auch noch hinhauen, ich habe aber keine Ahnung, ob die schnell genug nach Österreich liefern.

Kommentar

• Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

• Meine Reisen

Alpkit Skyehigh - 600 oder 800 musst du entscheiden - und wenn 1,67? eher 1,66 heißt, nur noch in short vorhanden. Geliefert wird quasi so schnell wie in Österreich bestellt bzw. man könnte ja noch mal erwähnen, dass es etwas eilig ist.

Immer noch vorhanden: denk.com Lamina 20 - dazu evtl. ein Inlet für alle Fälle, Thermolite Reactor Compact z.B., kostet dann fast so viel wie der Schlafsack.

Kommentar

• tirolerin
              Neu im Forum
              • 18.08.2013
              • 3
              • Privat

• Meine Reisen

Vorweg vielen dank für eure super infos, ihr seit wirklich tip top informiert!

den yeti schlafsack von globaltrotter hab ich auch schon ins auge gefasst. meine bedenken sind noch wie widerstandsfähig die daune bei einen schlafsack ist. bei meiner daunenjacke weiß ich nur dass ich mir bei abrieb und so extrem gut aufpassen muss. quellen da die ersten federn gleich mal raus oder brauchts da schon mehr?!

mein zwieter kompromiss wäre: einen nicht so guten schlfasack dafür ein gutes inlet. oder sagt ihr inlet ist sowieso essentiell ?

lokale geschäfte hab ich genug nur die fachlichen infos sind da eben eher spärlich.. und normalerweiße ists übers netz billiger aber das hab ich mir jetzt selber zu verdanken wenn ich so knapp dran bin.

liebe grüße

Kommentar

• Chouchen
                Freak

Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20001
                • Privat

• Meine Reisen

-Der verlinkte Yeti-Sack hat eine Kunstfaser- keine Daunenfüllung.
                -Inlett ist nicht essentiell, aber praktisch, weil es sich besser waschen lässt als ein Schlafsack. Die Herstellerangaben zu den Temperaturgewinnen, die ein Inlett bringen soll, sind IMO aber viel zu hoch. Man kann einen schlechten Sack also nicht unendlich hochpimpen.
                -Ich würde jetzt nicht mehr so lange im Netz rumeiern, sondern in den örtlichen Handel gehen und einfach gucken was Du für den gewünschten Temp.Bereich, in Deiner Preisklasse und mit tragbarem Gewicht und Volumen bekommst. Da brauchst Du keine große fachliche Beratung, die notwendigen Angaben stehen alle auf den Säcken drauf. Wenn ich in ein paar Tagen los wollte und auf den Sack angewiesen wäre, würde ich keine (Auslands-)Bestellung mehr machen.

Kommentar

• Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich würde den Wärmefaktor von Inlets jetzt auch nicht überschätzen, aber so als Backup scheint mir so ein 250g-Teil annehmbar - eben bei diesen nicht ganz so schweren Kufa-Säcken, die angeblich so warm sind. Ist noch mal gemütlicher als nur mit Zusatzklamotten, evtl. noch eine Luftschicht dazwischen, die angewärmt ist. Aber nicht einen dünnen Schlafsack nehmen und denken, das Inlet richtet es dann, 10 Grad, die Methode funktioniert wohl schlechter.

Einen 2-kg-Schlafsack kannst du wirklich hoffentlich deutlicher unter 100 Euro nebenan kaufen. Der hat dann evtl. Baumwolle innen - das wäre für mich das einzige Argument für so ein Teil für um die 0 Grad - äußerst angenehme Haptik.

Kommentar

Lädt...
                  X