günstiger Schlafsack aber trotzdem warm...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LazyMaverick
    Anfänger im Forum
    • 20.02.2005
    • 11

• Meine Reisen

günstiger Schlafsack aber trotzdem warm...

Hi Leute,

ich suche einen günstigen Schlafsack der trotzdem im Herbst und Frühjahr warm hält.

Also er soll auch mal so bissl unter null taugen ;)

hat einer von euch ne Ahnung was folgende Schlafsäcke ca für ne Wärmeleistung haben und ob die was taugen????

Schlafsack Kommando
    http://www.oliv.de/shop-635-1800-sch...o-schwarz.html

Israelischer Pilotenschlafsack
    http://www.oliv.de/shop-635-1804-sch...sack-blau.html

Mumienschlafsack STURM
    http://www.oliv.de/shop-635-1810-sch...m-schwarz.html

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Dingern???

Über Erfahrungsberichte wär ich echt dankbar

lg
    MATT

• Bas
    Erfahren
    • 23.01.2005
    • 106

• Meine Reisen

mmm also ich habe nicht wirklich eine Ahnung von Schlafsäcken, aber ich ahne, das du mit diesen hier an der Falschen adresse bist...

Kann mir aber auch nicht vorstellen, das die bei minusgraden großartig warm halten, bei dem Preis...

Kommentar

• silvia
      Erfahren
      • 04.01.2005
      • 130

• Meine Reisen

Tja. da muss ich Bas wohl recht geben. Es wird schwierig sein, in der Preisklasse was brauchbares zu finden. OK, Packmaß und Gewicht scheinen bei dir überhaupt keine Rolle zu spielen, aber trotzdem dürften Schlafsäcke für leicht unter 0 Grad für so schmales Geld nicht machbar sein. Da wirst du vermutlich wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Zu den genannten Modellen:
      Ein Bekannter von mir hat den "Israelischen Pilotenschlafsack". Vom Packmaß her ist der riiiesig, das ist selbst mit seinem 3ZKB-Motorrad (fast so groß wie ne Goldwing) nervig. Im Rucksack kannste den vergessen. Im Verhältnis zur Größe hält der aber nicht besonders warm. Mein Bekannter, dem sonst eigentlich immer eher zu warm ist, hat sich darin Ende April noch den A... abgefroren (geschätzte Nachttemperatur: leicht über 0).

Ach ja, nochwas: der beste Schlafsack bringt nichts, wenn die Isolierung zum Boden hin nicht stimmt. Für Temperaturen um die 0 Grad tuts da die normale Luftmatratze oder die Billig-Isomatte nicht mehr. Da sollte es schon eine Evazote-Matte oder eine Therm-A-Rest sein (oder vergleichbares, NICHT die billigen "Selbstaufblasbaren" aus dem Baumarkt!).

Kommentar

• [raidsch]
        Anfänger im Forum
        • 04.01.2005
        • 13

• Meine Reisen

Hallo,

den Pilotenschlafsack habe ich mal geschenkt bekommen. Sagen wir es mal so - zum Übernachten bei Freunden oder in einer Herberge ist das Teil sicher nicht verkehrt. Aber für Touren? Nein danke.

Kommentar

• downunder
          Dauerbesucher
          • 27.01.2004
          • 777

• Meine Reisen

Den Pilotenschlafsack habe ich jahrelang im Familienurlaub auf dem Campingplatz genutzt - in Kroatien bei über 20°C. Warm ist das Ding bestimmt nicht - ein reiner Sommerschlafsack, den man auch als Decke benutzen kann, da eckig.

Kommentar

Lädt...
          X