Hallo ODSler
In letzter Zeit habe ich öfters in meiner Hängematte geschlafen und festgestellt, dass mein alter billig KuFa Schlafsack leider nur bis 15°C reicht. Nun suche ich einen neuen, welcher das Spektrum zwischen 12°C und -5°C abdeckt, da ich im Sommer in den Alpen biwakieren (2000-3000m) möchte. Reichte der Angegebene Temperaturbereich? Ich habe kein Problem damit, in langer Unterwäsche und mit einem Fleecepulli zu pennen!
Bisher habe ich folgende Säcke gefunden:
Ajungilak kompakt 3-Season, Ajungilak Alpine 3-Season, TNF Cats Meow, MH Lamina 20
Würde es sich lohnen, als ergänzung eine KuFa-Weste wie die Arcteryx Atom LT anzuschaffen?
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Schmal (195cm, 78kg)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal bis empfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Bin eher schmal gebaut, aber brauche Platz, um ein wenig Kleidung zu tragen...
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
<250 Euro (300 sFr.)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Im Sommer, bei gutem Wetter in den Alpen in Höhen bis 3000m biwakieren, im Frühling und Herbst mit der Hängematte in tieferen Lagen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Mir ist das Gewicht, das Packmass (kurze Touren mit leichtem Gepäck) und der Preis wichtig.
In letzter Zeit habe ich öfters in meiner Hängematte geschlafen und festgestellt, dass mein alter billig KuFa Schlafsack leider nur bis 15°C reicht. Nun suche ich einen neuen, welcher das Spektrum zwischen 12°C und -5°C abdeckt, da ich im Sommer in den Alpen biwakieren (2000-3000m) möchte. Reichte der Angegebene Temperaturbereich? Ich habe kein Problem damit, in langer Unterwäsche und mit einem Fleecepulli zu pennen!
Bisher habe ich folgende Säcke gefunden:
Ajungilak kompakt 3-Season, Ajungilak Alpine 3-Season, TNF Cats Meow, MH Lamina 20
Würde es sich lohnen, als ergänzung eine KuFa-Weste wie die Arcteryx Atom LT anzuschaffen?
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Schmal (195cm, 78kg)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal bis empfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Bin eher schmal gebaut, aber brauche Platz, um ein wenig Kleidung zu tragen...
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
<250 Euro (300 sFr.)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Im Sommer, bei gutem Wetter in den Alpen in Höhen bis 3000m biwakieren, im Frühling und Herbst mit der Hängematte in tieferen Lagen
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Mir ist das Gewicht, das Packmass (kurze Touren mit leichtem Gepäck) und der Preis wichtig.
Kommentar