Liebe Forumisten,
ich brauche dringend eine neue Isomatte für Hochtouren und leichte Wintertouren.
Meine "alte" (eine Mammut Ajungilak), hat leider schon nach wenigen Touren angefangen, grossflächig Luft zu verlieren, nach dem Einschlafen wachte ich auf dem Boden auf
. Ich führe das auf Materialfehler (zu wenig robust) zurück, da wir sie mehrfach "gebadet" haben und beobachten durften, wie überall schön gleichmässig die Sauerstoffblasen aufstiegen.....
Stichworte:
warm (schlafen auf Schnee, Gletscher)
vertretbares Gewicht und Packmass auf Bergtour
STRAPAZIERFÄHIG (hier sind Eure Langzeit-Erfahrungen gefragt
)
weich (da Seitenschläfer/In)
Die Downmat 7 klingt nicht schlecht, allerdings habe ich etwas Angst um die Robustheit. Was ist mit der Neoair All Season, hat sie jemand mehrfach auf Berg/Gletschertouren im Einsatz und kann berichten?
Danke, Vega
(edit: Ergänzung)
ich brauche dringend eine neue Isomatte für Hochtouren und leichte Wintertouren.
Meine "alte" (eine Mammut Ajungilak), hat leider schon nach wenigen Touren angefangen, grossflächig Luft zu verlieren, nach dem Einschlafen wachte ich auf dem Boden auf

Stichworte:
warm (schlafen auf Schnee, Gletscher)
vertretbares Gewicht und Packmass auf Bergtour
STRAPAZIERFÄHIG (hier sind Eure Langzeit-Erfahrungen gefragt

weich (da Seitenschläfer/In)
Die Downmat 7 klingt nicht schlecht, allerdings habe ich etwas Angst um die Robustheit. Was ist mit der Neoair All Season, hat sie jemand mehrfach auf Berg/Gletschertouren im Einsatz und kann berichten?
Danke, Vega
(edit: Ergänzung)
Kommentar