Suche Schlafsack ... bräuchte dringen Hilfe, danke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• styx666
    Neu im Forum
    • 30.05.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Schlafsack ... bräuchte dringen Hilfe, danke

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden? aktuellen Außentemperaturen (Festivalzeit: Juni bis September)

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur? 185cm, 130, männlich, sehr kräftig
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden? eher niedrig (schlafe oft mit offenem Fenster bei Temp von ca 5°C)

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer) breiter Körperbau +
    Seitenschläfer

5. Wieviel Geld willst du ausgeben? eher sekundär

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Soll ausschließlich im Zelt auf Festivals eingesetzt werden. Jahreszeiten -> Juni bis September. Witterung von nass bis sonnig (Festival halt). Campen auf Wiesenfläschen.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...) Komfort + Preis, ich benötige keine Luxusversion, einen ordentlichen Schlafsack in den ich reinpasse, in dem ich angemessen schlafen kann und den ich 7 Tage im Jahr benutze. Preislich sollte es nicht mehr als 150 euro kosten.

Da mein alter kaputt ist undi ch mir einen neuen bis nächste Woche Mittwoch besorgen muss, wäre es sehr nett wenn mir schon bald einer einen Vorschlag unterbreiten könnte.
    Decathlon habe ich vor Ort (Quechua Schlafsäcke) nur habe ich keine Ahnung ob ich da rein komme oder ob die eng geschnitten sind

• Fletcher

Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Schlafsack ... bräuchte dringen Hilfe, danke

Da sollte ein Schlafsack von Feinkost Albrecht eigentlich ausreichen.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Nordman
      Fuchs
      • 10.03.2010
      • 1726
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von styx666 Beitrag anzeigen
      ......
      Decathlon habe ich vor Ort (Quechua Schlafsäcke) nur habe ich keine Ahnung ob ich da rein komme oder ob die eng geschnitten sind
      wunderbar, was willst du mehr, hin dort und probeliegen.
      wichtig für die orientierung wäre auf die komforttemperatur zu achten
      (die extremtemperatur ist in der praxis bedeutungslos).
      die komforttemp. solte etwa das maximum abdecken, dass du in den nächten erwartest.
      in einem schlafsack mit z.B. -10°C konforttemp. wirst du dich im sommer nicht wohl fühlen und dich zu tote schwitzen, der ist overkill. so zwischen 5°C und 10°C müßte für deinen einsatzbereich gut angesetzt sein.
      An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• styx666
        Neu im Forum
        • 30.05.2013
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

danke für die tipps

Kommentar

• entropie
          Alter Hase
          • 09.07.2010
          • 2727
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fletcher Beitrag anzeigen
          Da sollte ein Schlafsack von Feinkost Albrecht eigentlich ausreichen.
          Unterschreib ich! In deinem fall würde ich wahrscheinlich sogar ein wenig mehr wert auf die isomatte legen. Die wird eh immer unterschätzt ;)
          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
          -- Oscar Wilde

Kommentar

• Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

• Meine Reisen

Da der Discounter um die Ecke nicht immer gerade Schlafsäcke im Angebot hat, wäre dieser Salewa eventuell passend. Auch was die Qualität betrifft. Den Mirco 800 würde ich persönlich bevorzugen, da es manchmal doch kälter ist als erwartet. Meine Schlafsäcke liegen alle bei ziemlich genau 800g. Auf Festivals sehe ich von Daune ab, ist schade drum

Die eng geschnittene Form ist ideal für Seitenschläfer, da man sich zusammen mit dem Schlafsack dreht.
            So bleibt das Atemloch auch immer schön an der richtigen Stelle.
            Um zu berurteilen, ob das für dich in Ordnung ist, solltest du das ausprobieren. Der Einstieg ist nicht ganz einfach, wenn du noch ein kleines Zelt dabei hast. Insofern also nicht unbedingt festivaltauglich
            Aber als Decke kann man den notfalls auch benutzten.
            Zuletzt geändert von Ultraheavy; 30.05.2013, 23:54.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Nordman
              Fuchs
              • 10.03.2010
              • 1726
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
              .....
              Die eng geschnittene Form ......... Der Einstieg ist nicht ganz einfach,...........
              ich weis nicht ob du drüber weg gelesen hast, aber bei 185cm und 130kg würde ich eng geschnittene modelle gar nicht ins visier nehmen, sondern eher die eiförmigen.
              An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• styx666
                Neu im Forum
                • 30.05.2013
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

ja eng geht gar nicht, ich bekomm nen anfall ohne ein wenig beinfreiheit xD.
                Was haltet ihr von sowas hier http://www.decathlon.de/schlafsack-c...d_8242835.html

Kommentar

• marathoni
                  Anfänger im Forum
                  • 16.05.2013
                  • 25
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir letztens bei outdoorshop.de den Marmot Wave I RV Schlafsack bestellt und kann den nur weiter empfehlen. Der sollte auch deinen Anforderungen gerecht werden. Ist zwar nicht der beste in diesem Segment aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Trocknet sehr schnell und wärmt bei kühlen Temperaturen. Für meine eisigen Touren habe ich einen deutlich besseren Schlafsack gekauft. Ist aktuell sogar runtergesetzt von 109,95€ auf 53,95€. Hab aber noch weniger bezahlt bei ich noch den Newsletter Gutschein im Wert von 10% hatte.

http://www.gutscheinballon.com/gutschein/outdoorshop/

Wer den Gutschein nutzen möchte kann aktuell sogar von einem noch besseren Rabatt profitieren.
                  Zuletzt geändert von marathoni; 14.06.2013, 13:15.

Kommentar

Lädt...
                  X