Neue Matte muss her. Pro lite Plus vs NeoAir Camper

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leedrag
    Erfahren
    • 23.06.2012
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

Neue Matte muss her. Pro lite Plus vs NeoAir Camper

Nachdem ich nun immer mehr auf Tour gehe und dank meines Berufes mir mehr denn je bewusst geworden ist was Bequemlichkeit beim schlafen ausmachen kann, fiel nun die Entscheidung eine neue Matte zu kaufen.
    Bisher besitze ich eine Eva bzw. eine selbstaufblasbare von Aldi.
    Im Winter bin ich privat eigentlich nicht auf Tour. Die Matte wird von Frühling bis Herbst in Deutschland und Irland eingesetzt werden. Das ein oder andere Mal auch mal Indoor. Ich bin Seitenschläfer und habs gern bequem. Hochalpin wirds übrigens auch nicht werden.
    Jetzt bin ich am schauen was es genau werden soll. Auf der Pro lite hab ich schon mal gelegen und es ging ganz gut. Jetzt habe ich aber ein relativ Neuss Modell der NeoAir gefunden; die Camper. Soll wesentlich robuster sein. Finde aber wenig Erfahrungsberichte von der.
    Btw.: Der Preis sollte nicht über 120€ liegen.

Kennt sich jemand mit der Camper aus? Oder hat jemand eine gänzlich andere Empfehlung? Exped?!

• pitrie
    Gerne im Forum
    • 27.07.2010
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neue Matte muss her. Pro lite Plus vs NeoAir Camper

Hey,

kann leider zu deinen zwei Isomatten nix sagen. Aber ich bin auch Seitenschläfer und habe die Exped Synmat UL 7 S und bin mit der sehr zufrieden. Sie wiegt nur 430g und läßt sich super schnell, leicht und klein zusammenpacken und auch "aufbauen".
    Hab gerade letzte Woche mit ihr gezeltet.. da waren es so ca. 6 Grad die Nacht und das war gar kein Problem. Würde sie auch bei kälteren Nächten nutzen ... glaube nicht das ich damit von unten frieren würde ...

gruß pitrie
    leave nothing but footprints, take nothing but pictures, keep nothing but memories

Kommentar

• leedrag
      Erfahren
      • 23.06.2012
      • 111
      • Privat

• Meine Reisen

Okay schaut interessant aus. Im Moment stelle ich mir die Frage was fürn Unterschied es machen könnte ob sie selbst aufblasend ist oder nicht?!

Kommentar

• Kaesehobler
        Fuchs
        • 16.02.2013
        • 1203
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leedrag Beitrag anzeigen
        Okay schaut interessant aus. Im Moment stelle ich mir die Frage was fürn Unterschied es machen könnte ob sie selbst aufblasend ist oder nicht?!
        Wenn du nach dem "Sinn" von selbstaufblasend fragst: Abends totmüde, wenn man einfach nur "ins Bett" will und am Tag beim Wandern schon genug geschnauft hat, ist eine Matte, die sich zum großen Teil selbstaufbläst, echt klasse . (Bei Mir ist es übrigens die Therm-A-Rest Trail Pro mit für uns Sewitenschläfern angenehmen 5cm)

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

grosse Luftmatte von TAR oder Exped
          die Dinger sind in 2,5 min aufgeblasen.
          oder Muelltuete mit PVC Schlauch( Bauhaus no 6 ) dann geht das auch in 1er Minute
          die Camper ist was fuer Camper

neo air large
          synmat basic large
          extherm large
          die rechteckigen matten finde ich fuer mich besser.
          da aber viele ul zelte im fussbereich schmaler werden muss man dann die ovalen matten nehmen

@leedrag
          schau mal nach einer synmat basic large, die ul version wuerde ich. nicht nehmen
          gehe aber vorher in einen Laden ,ob dir quer oder laengskammern besser gefallen
          Zuletzt geändert von lutz-berlin; 26.05.2013, 19:41.

Kommentar

• pitrie
            Gerne im Forum
            • 27.07.2010
            • 61
            • Privat

• Meine Reisen

Abends totmüde, wenn man einfach nur "ins Bett" will und am Tag beim Wandern schon genug geschnauft hat, ist eine Matte, die sich zum großen Teil selbstaufbläst, echt klasse .
            Also ich hab noch den Exped Schnozzel Pumpbag dazu, damit geht's auch super schnell, ich muss nicht selber pusten und hab kein Feuchtigkeitsproblem in der Matte
            Ausserdem kann ich den Sack gleichzeitig als Kompressions-Packsack nutzen.

Aber ich würde auch sagen... einfach mal in Laden gehen und Probeliegen .. oder wenn das geht online bestellen und mal eine Nacht z.B. im Wohnzimmer drauf schlafen und notfalls zurückschicken.
            leave nothing but footprints, take nothing but pictures, keep nothing but memories

Kommentar

Lädt...
            X