Hallihallo liebe Outdoorenthusiasten!
Ich benötige einen neuen Schlafsack für meinen anstehenden Urlaub (Borneo inkl. Mount Kinabalu). Die Randbedingungen treiben mich nur ein wenig in den Wahnsinn:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komforttemp. um den Gefrierpunkt (zur Not +8°C)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1.69m, 50kg, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Frostbeule, zu warm gibt es nicht...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
JAA! (Seitenschläfer mit angewinkeltem Knie-gemessener Mindestplatzbedarf 80cm-je breiter, desto besser)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Egal
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Für die Besteigung des Mount Kinabalu in Borneo ~1 Nacht (die Temperatur kann um den Gefrierpunkt liegen), Übernachtung in Hütte-vermutlich ungeheizt.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort + Gewicht MAX. 1000g
Ich benötige einen neuen Schlafsack für meinen anstehenden Urlaub (Borneo inkl. Mount Kinabalu). Die Randbedingungen treiben mich nur ein wenig in den Wahnsinn:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komforttemp. um den Gefrierpunkt (zur Not +8°C)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1.69m, 50kg, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Frostbeule, zu warm gibt es nicht...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
JAA! (Seitenschläfer mit angewinkeltem Knie-gemessener Mindestplatzbedarf 80cm-je breiter, desto besser)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Egal
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Für die Besteigung des Mount Kinabalu in Borneo ~1 Nacht (die Temperatur kann um den Gefrierpunkt liegen), Übernachtung in Hütte-vermutlich ungeheizt.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort + Gewicht MAX. 1000g
Kommentar